• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Mal ein Update aus der Schattenwelt: ich habe den gesamten Mai fast gar nicht trainiert. Ich habe nach dem Deload keinen richtigen Einstieg gefunden und bin deutlich zu schwer wieder eingestiegen (hatte BadAss angepasst wieder durchziehen wollen). Dazu habe ich massiv viel gearbeitet, war an den Wochenenden fast durchgängig unterwegs und insgesamt hatte ich ein deutliches "Schwächegefühl". Das habe ich am letzten Donnerstag (Feiertag bei uns in NRW) durch eine ausgeschlafene Wiedereinstiegssession weggepustet. Ich mache nun langsam, kleine Fortschritte. Ich mache Grundübungen, Mobi und Cardio (entweder Standrad im Keller oder draussen mit dem Rennrad rum fahren). Gewichte sind lächerlich gering (KB bei 70 kg, KH bei 90kg), aber ich mache mich langsam wieder auf den Weg.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
+ wieviel ?
Oder zu schwer von den Lasten her [img28].

zu schwer und zu viel.


ich trainiere wieder regelmäßig im Wechsel Cardio/Ausdauer und ein Wiederholungsorientiertes Ganzkörperprogramm aus KB, Klimmies, Dipps, Rows (Schlinge), KH Drücken, Seitheben, Bizeps, Trizeps. Kreuzheben habe ich erst mal gestrichen, das fühlte sich mit höherem Volumen nicht gut an. Zusätzlich mache ich Diät und das geht ganz gut. Sommer ist ja immer die beste Zeit für leichtes Essen :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Kreuzheben habe ich erst mal gestrichen, das fühlte sich mit höherem Volumen nicht gut an.

Oh, da bin ich bei dir. Ich muß sie machen, weil der Plan es so vorsieht..............leider :(.
 

Angren78

Active Member
Registriert
3. September 2012
Beiträge
581
... Kreuzheben habe ich erst mal gestrichen, das fühlte sich mit höherem Volumen nicht gut an. ...
Mein Tipp: Hol Dir eine Trapbar zum Kreuzheben.

Durch die neutrale Handhaltung und die aufrechtere Position ist die Scherkraft und die Belastung in der Wirbelsäule geringer.
 

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
Ich komme gerade ganz gut ohne zurecht. Ich mache 10er Blöcke Kniebeugen mit 70kg. Ist ein echtes Pipi-Gewicht, aber damit komme ich gut klar. Sinn meines Sports aktuell ist beweglich bleiben und Kilos abkochen. Bin mal wieder unter 100kg, die Hosen zwicken nicht mehr so und am Ende des Sommers sollte auch der Bauchumfang wieder unter 90cm sein. Dann bin ich ganzheitlich zufrieden. ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

helikopta

Well-Known Member
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
921
trotz hitzigem Wetter gerade 45 Minuten Rad ... ist elend so den Berg rauf zu müssen ... aber wenn es vorbei ist, dann ist es gut :cool:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788

Angren78

Active Member
Registriert
3. September 2012
Beiträge
581
Mal ein Update aus der Schattenwelt...
Auch von mir ein Update aus der Schattenwelt:
Der letzte Update von mir war am 08.05.

Bei mir wurde eine leichte chronische Bronchitis diagnostiziert, so dass ich verstärkt auf Ausdauertraining gegangen bin. Ich habe seit dem 08.05. insgesamt 18 Läufe a 5km oder 7.5km gemacht und auch 11 mal Krafttraining.
Dabei habe ich vor drei Wochen ein GVT-Programm 10x10 im 4er Split (Brust, Rücken, Beine, Arme) angefangen.
Das 10x10 ist auch sehr gut in den normalen Tag zu integrieren, da es zwar oft trainiert, aber dafür nicht sehr lange. Wenn ein Tag ausfällt, ist es auch kein Problem.
Ich scheine auch besonders gut auf das hohe Volumen anzuspringen. Das ist mein Ding. :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
Auch von mir ein Update aus der Schattenwelt:
Der letzte Update von mir war am 08.05.

Bei mir wurde eine leichte chronische Bronchitis diagnostiziert, so dass ich verstärkt auf Ausdauertraining gegangen bin. Ich habe seit dem 08.05. insgesamt 18 Läufe a 5km oder 7.5km gemacht und auch 11 mal Krafttraining.
Dabei habe ich vor drei Wochen ein GVT-Programm 10x10 im 4er Split (Brust, Rücken, Beine, Arme) angefangen.
Das 10x10 ist auch sehr gut in den normalen Tag zu integrieren, da es zwar oft trainiert, aber dafür nicht sehr lange. Wenn ein Tag ausfällt, ist es auch kein Problem.
Ich scheine auch besonders gut auf das hohe Volumen anzuspringen. Das ist mein Ding. :)
liest sich gut.:)
 
Oben