• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

helikopta

Well-Known Member
AW: I guess I don't so much mind being old, as I mind being fat and old.

Schmeiß mal paar Fotos oder bewegte Bilder rein wenns fertig ist und viel Geduld beim Umzug wünsch ich Dir. Et kütt wie et kütt .

anbei mal ein erster Eindruck.
Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpgFoto 4.jpg

Ich habe das Gunrack gestern aufgebaut und ein paar Probebeugen gemacht. funzt gut, ist stabil und läßt sich mit etwas "Einfühlungsvermögen" auch aufbauen. An eine Aufbauanleitung hat man auf Seiten des Herstellers kurzerhand verzichtet ... naja [img98].
Aber das Rack ist wirklich jeden Cent wert. Sehr stabil, schwere Qualität und ausreichend Verstellmöglichkeiten ... auf der zweitobersten Position kann ich auch locker Klimmzüge machen, wenn ich die Beine anwinkel. Damit bin ich für meine Zwecke erstmal zufrieden.

Ich werde in Zukunft noch eine zweite Stange außen im Garten montieren, die dann deutlich über Kopf angebracht sein wird.

Der Keller selbst musste aus Zeitnot auf Farbe verzichten. Das wird irgendwann mal nachgeholt.

Als nächstes kommt noch der Dippspult an die Wand, sowie die Matten auf den Boden. Der Spiegel wird dann auch noch nachmontiert und das Standrad wandert auch noch dahin. Die Anlage muss auch noch ihren Weg finden. Bilder folgen ...

tony

Well-Known Member

fehlen nur noch vorhänge, frag doch mal jearone.
der hilft dir bestimmt ;D

.. achja, cooler homegym, viel spass :) [img17]

Jearone

Active Member

[img3][img3]

helikopta

Well-Known Member

fehlen nur noch vorhänge, frag doch mal jearone.
der hilft dir bestimmt ;D

.. achja, cooler homegym, viel spass :) [img17]

ja, Jearone hat schon einen Häkelauftrag erhalten ;D ...

Jearone

Active Member

Wie sieht es denn mit dem Kellerabgang aus? Mir ist heute bei mir aufgefallen, dass ich da Platz satt habe, um ne Stange in adäquater Höhe aufzuhängen.

Rack sieht gut aus, btw. [img17]

helikopta

Well-Known Member

ja, da geht das auch. Ich habe aber die Herausforderung, dass die Treppe, an der ich das fest machen könnte, gerade frisch abgeschliffen wurde. Das Argument, dass ich doch nur von unten da dran will, läßt meine "Betterhalf" nicht gelten.

pp1998

Well-Known Member

Das wird ein feiner Spielplatz für den Herren . Sowat is wirklich Goldwert.

Angren78

Active Member

Heli, sieht gut aus. Hoffentlich sehen wir auch den fertigen Raum.
Aber auf Überkopfübungen und die meisten Kettlebell-Übungen musst Du wohl wegen der Höhe verzichten.

Streichst Du eigentlich auch den Boden?

Angren78

Active Member

Da ich wieder IF mache, ist heute das Training Mittags nüchtern:
Code:
Bankdrücken: 6x74,5kg; 3x87,5kg; 2x85kg; 20x56kg

Trap Bar Kreuzheben: 6x140kg; 2x157,5kg; 2x160kg; 20x105kg

Militäry Press: 6x36kg; 3x41kg; 3x42kg; 15x27kg
Seitenheben: 20x5kg

LH-Rudern: 6x116kg; 2x131kg; 2x133,5kg; 20x87kg
Zeit: Knapp unter 40 min.
Nüchtern machte kein Unterschied

Komisch war heute:
Blutzucker direkt vor dem Training: 105mg/dl (zu hoch für nüchtern IF)
Blutzucker direkt nach dem Training: 116mg/dl (höher?)

Zuletzt bearbeitet:

helikopta

Well-Known Member

Heli, sieht gut aus. Hoffentlich sehen wir auch den fertigen Raum.
Aber auf Überkopfübungen und die meisten Kettlebell-Übungen musst Du wohl wegen der Höhe verzichten.

Streichst Du eigentlich auch den Boden?

Danke Dir.

Ja logisch, schiesse ich noch ein finales Foto.

Überkopfübungen gehen nur im Sitzen oder ... auf den Fotos sieht man eine Klappe im Boden. Darunter verbirgt sich der Kanalanschluss (ein Revisionsschacht oder so) und der ist ca. 40 cm tiefer. Der Boden ist stabil und gerade. Da gingen auch Überkopfsachen ... aber ob ich den dafür nutze, weiss ich noch nicht. wäre aber schon ziemlich freaky, wenn ich gerade im Kanal stehe und Frontdrücke und dann kommt meine Frau rein ....[img3]

Kettlebells deponiere ich in der Garage, dann kann ich die auch außen benutzen. Da ist mir dann auch die Decke egal ...

Boden wollte ich streichen. Aber ich habe leider den Fehler gemacht, zur Reinigung meines Kellers, diesen zu fluten und dann mit einem Abzieher durchzugehen. Ein Keller im Sommer bei 35 Grad schwüler Sommerluft trocknet aber nicht so fix. Schon gar nicht, wenn ein schlauer Maler auch noch alle Fenster aufsperrt. Jetzt sind der Boden und die Wände inzwischen trocken, aber ich habe keine Zeit mehr für den Streichkram. Zumal ich den Boden lackieren müsste. Deshalb bleibt der Keller eher hardcore ... :scool:

Angren78

Active Member

Training heute vormittag:
Code:
Bankdrücken: 6x75kg; 3x87,5kg; 2x90kg; 15x60kg

Trap Bar Kreuzheben: 6x140kg; 2x157,5kg; 2x160kg; 20x110kg

Military Press: 6x36kg; 3x41kg; 3x43,5kg; 15x27kg
Seitenheben: 20x5kg

LH-Rudern: 6x116kg, 3x131kg; 3x135kg; 20x90kg

G

Gast

Guest

Blutzucker direkt vor dem Training: 105mg/dl (zu hoch für nüchtern IF)
Blutzucker direkt nach dem Training: 116mg/dl (höher?)
könnte mir vorstellen, das der von der leber bereitgestellte zucker den wert erhöht hat. das training gibt quasi das signal zur ausschüttung. aber warum misst du denn überhaupt? bist du diabetiker?

wäre aber schon ziemlich freaky, wenn ich gerade im Kanal stehe und Frontdrücke und dann kommt meine Frau rein ....[img3]

wie jetzt? deine frau darf dein gym betreten während du trainierst? :eek: :D

Angren78

Active Member

könnte mir vorstellen, das der von der leber bereitgestellte zucker den wert erhöht hat. das training gibt quasi das signal zur ausschüttung. aber warum misst du denn überhaupt? bist du diabetiker?
Ne, bin hoffentlich kein Diabetiker. Ich habe nur morgen direkt nach dem Aufstehen erhöhte Blutzuckerwerte.

Da ich ein Tagesprofil mal machen sollte und mir die Leistung der Ärzte zu teuer sind, (So ein Blutzuckermessgerät ist kostenlos.)
habe ich mir ein Messgerät besorgt und messe hin und wieder solange bis die Streifen alle sind.

Vermutlich haben die morgen erhöhten Blutzuckerwerte und die nach dem Training den gleichen Hintergrund:
Verstärkte Ausschüttung von Cortisol und damit mehr Blutzucker...

Angren78

Active Member

Überkopfübungen gehen nur im Sitzen oder ... auf den Fotos sieht man eine Klappe im Boden. Darunter verbirgt sich der Kanalanschluss (ein Revisionsschacht oder so) und der ist ca. 40 cm tiefer. Der Boden ist stabil und gerade. Da gingen auch Überkopfsachen ... aber ob ich den dafür nutze, weiss ich noch nicht.
Denk nicht mal dran. Wenn Du das Gleichgewicht verlierst, kannst Du kein Ausgleichschritt mehr machen.
Damit hast Du ein gigantisches Verletzungspotential.

Kettlebells deponiere ich in der Garage, dann kann ich die auch außen benutzen. Da ist mir dann auch die Decke egal ...
Selbst bei 2,5m Höhe im Keller gehen einige Kettlebell-Übungen nicht. Ich bin schon zweimal mit der Kettlebell an die Decke
gekommen und ein Rebound mit der Kugel ist ziemlich übel.

Angren78

Active Member

Training heute mittag:
Code:
Bankdrücken: 6x80kg; 3x87,5kg; 3x90kg; 20x60kg

Trap Bar Kreuzheben: 6x145kg; 2x162kg; 3x166kg; 20x110kg

Military Press: 6x36kg; 5x41kg; 3x45kg; 20x27kg
Seitenheben: 25x5kg

LH-Rudern: 6x120kg; 3x136kg; 4x140kg; 21x90kg
PR beim Langhantel-Rudern.

pp1998

Well-Known Member

Dein Rudern ist immer wieder top . Versuche Dich zu kriegen dahingehend , sei auf der Hut Angren wobei 4 * 140 ist utopisch aber 3 * 135 sollte in halben Jahr machbar sein .

helikopta

Well-Known Member

Denk nicht mal dran. Wenn Du das Gleichgewicht verlierst, kannst Du kein Ausgleichschritt mehr machen.
Damit hast Du ein gigantisches Verletzungspotential.

Jap, habe in der Ecke nun die dippsstangen angedübelt. Etwas weiter, als die letzten 8 Jahre ... So von wegen neue Reize setzen .... ;).

G

Gast

Guest

Jap, habe in der Ecke nun die dippsstangen angedübelt. Etwas weiter, als die letzten 8 Jahre ... So von wegen neue Reize setzen .... ;).
warum nicht v-förmig? dann hättest du variieren können.

helikopta

Well-Known Member

warum nicht v-förmig? dann hättest du variieren können.

da muss ich zuviel basteln, um die sauber an die Wand zu bringen. ausserdem finde ich den Unterschied für mich persönlich meist nicht so gross ... hauptgrund zum etwas weiter aufhängen war außerdem, dass ich mit der Tasche eines Kapuzenpullis immer mal hängen blieb und das hoffentlich nun nicht mehr passiert ...

G

Gast

Guest

... hauptgrund zum etwas weiter aufhängen war außerdem, dass ich mit der Tasche eines Kapuzenpullis immer mal hängen blieb und das hoffentlich nun nicht mehr passiert ...
kenne ich. habe sogar mal die tasche abgerissen nach dem satz, so eine wut hatte ich:scool:

Oben