10.1.15 / Tag10 + Refeed:
8:20
Butterkaffee
13:30
2 Scheiben Rollbraten mit Meerrettisch und saurer Gurke, dazu Feldsalat mit Joghurtdressing
531 Kcal --> 7 KH/17 EW/39 Fett
ab 15:30 gings los mit dem Pacman-Modus
:
zuerst Kaffee mit Sahne, dazu 2 Dominosteine (bäääh) und ein Schokokuss (bääääh)
Später dann ein kleines Glas/100ml Cola (auch bäääh, dabei hatte ich die ganze Zeit so ein Verlangen danach)
Um 19:00 gabs eine Wokpfanne (bissle Pute, chin. Gemüse, gehobelte Mandeln und Reis, gewürzt mit Curry, Honig und kandiertem Ingwer), welche richtig lecker war. Hätte gerne mehr sein dürfen.
Als Nachtisch die ebenfalls lang ersehnte Orange (war leider nicht so saftig wie erhofft. Ist die Orangenzeit auch schon wieder rum?)
Danach noch etwas ziellos durch die Gegend gefressen, der Hunger war halt irgendwie angefacht:
1/2 Becher Eis, 2 Gemüsemaultaschen, nochn Dominostein (der schmeckte jetzt schon besser) und 2 Mon Cheri.
Ach ja, ein Glas Rotwein gabs auch noch.
Die KH-Fressattacke ergab folgende Werte:
1458 Kcal --> 228 KH/50,5 EW/33,6 Fett
Tagesbilanz:
1989 Kcal --> 235 KH/68 EW/73 Fett
nach den Vorgaben von FooDDB waren das 115% meines täglichen Bedarfs ohne Aktivitäten. Gar nicht mal so viel wie ich erwartet hätte. Und wie hat sich das heute auf der Waage bemerkbar gemacht? Hatte mich schon auf diverse zusätzliche Kilos vorbereitet und dann waren das lächerliche 100 g! Mit ner ordentlichen Portion Pasta und Brot hätte ich das sicher mehr Carbs in mich reingekriegt, habe den Refeed aber bewusst Glutenarm gestaltet (Glutenfrei hat wg. den Dominosteinen nicht ganz hingehauen). Tja, und wenn ich an die restlichen Süßies gekommen wäre, hätte das vielleicht auch anders ausgesehen. Die Schranktür klemmt (was ja auch so seine Vorteile hat!)
Für die nächsten 2 Wochen wird die Kalorienzählerei erst mal eingestellt. Werde lediglich die Carbs überschlagen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Eisi, die von dir veranschlagten 1400 Kcals erscheinen mir doch recht wenig. Vor 2-3 Jahren hab ich auch mal Kalorien gezählt und festgestellt, dass ich bei ca. 2000 das Gewicht halte (waren damals um die 58 kg, auch schon ohne Laufen) und bei 1800 abnehme. Nun geht der Kalorienbedarf erwiesenermaßen mit dem Alter runter, aber in ein paar Jahren doch nicht sooo viel! Werde diesen deinen Post aber im Hinterkopf behalten, falls es zu ungeliebten Stagnationen kommt. Bin echt gespannt, wo die Reise hingeht!