• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hungermanagement

Eisenfresser

Moderator
Moderator
und editier nicht immer zitierte posts!!! sowas regt mich echt auf!!!!! das ist unterste schiene!! und wenn du anfängst deine modfunktion zu missbrauchen um MEINE posts zu editieren, kommen wir ganz schnell aneinander!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe NUR den letzten Absatz meines eigenen Posts editiert, natürlich auch in deinem Post, da du diesen ja quotiert hast, sonst hätte ich mir das ja gleich sparen können, der Zusammenhang ist ja trotzdem gegeben, darauf habe ich schon geachtet.

Dies hier ist ein Ernährungslog einer Frau da sind solche Thema auf jeden Fall passend!

Wenn du dies anders siehst, dann überlese dies nächste mal doch einfach und regiere nicht auf diese Weise, ich empfand es ebenfalls als unschön meinen Post ins Lächerliche zu ziehen!

Ich hoffe trotzdem das die Wogen sich jetzt wieder geglättet haben, für mich ist die Sache jetzt jedenfalls gegessen.:)

G

Gast

Guest
Bin ICH jetzt angepisst? Nein, ich stelle nur mal wieder einen aktuellen Testosteronüberschuss fest!
fands halt etwas krude, wenn ein mann über die monatsblutung seiner freundin berichtet, die ja auch selbst hier angemeldet ist. wenn sie sich direkt zu so einem persönlichen thema geäußert hätte, hätte ich mir jeden kommentar gespart.;)

Dies hier ist ein Ernährungslog einer Frau da sind solche Thema auf jeden Fall passend!
Die natürliche Menopause tritt gewöhnlich zwischen dem 45. und 55.[4][5][6][7][8][9][10] Lebensjahr ein, durchschnittlich im Alter von 50 bis 51 Jahren.
wiki

;)

Ich hoffe trotzdem das die Wogen sich jetzt wieder geglättet haben, für mich ist die Sache jetzt jedenfalls gegessen.:)
ja, klar. bin noch nie nachtragend gewesen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Nur noch mal zur Klarstellung, ich habe das bewusst reingestellt, da ich mit bedee darüber schon einige Zeit per PN korrespondiere und ich weiß das diese Dinge bedee interessieren und ich sie für absolut themenbezogen halte, es hatte also schon seinen Grund und war absolut angemessen!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Ja, das Thema interessiert mich auch wenn es mich nicht mehr selber betrifft. Zur Hormonlage von Frauen meines Alters gibt es halt leider nur sehr wenige wissenschaftliche Erkenntnisse und die beziehen sich auf Osteoporose, Sarkopenie und dass Östrogen, Progesteron und Testosteron eh alle im Keller sind (und den Wissenschaftlern nach da auch gefälligst bleiben sollen, warum auch immer)
Dass man durch eine ketogene Ernährung den weiblichen Hormonhaushalt dermaßen stark beeinflussen kann, dass die Tage ausbleiben (ist das nun gut oder schlecht? Stichwort athletische Triade) hätte ich jetzt nicht erwartet und ich finde das auch ausgesprochen interessant und werde mich in der Richtung weiter umeinanderlesen. Dass ich dabei etwas finde, was ich direkt auf mich anwenden kann, halte ich eher für unwahrscheinlich - aber man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, das Thema interessiert mich auch wenn es mich nicht mehr selber betrifft. Zur Hormonlage von Frauen meines Alters gibt es halt leider nur sehr wenige wissenschaftliche Erkenntnisse und die beziehen sich auf Osteoporose, Sarkopenie und dass Östrogen, Progesteron und Testosteron eh alle im Keller sind (und den Wissenschaftlern nach da auch gefälligst bleiben sollen, warum auch immer)
Dass man durch eine ketogene Ernährung den weiblichen Hormonhaushalt dermaßen stark beeinflussen kann, dass die Tage ausbleiben (ist das nun gut oder schlecht? Stichwort athletische Triade) hätte ich jetzt nicht erwartet und ich finde das auch ausgesprochen interessant und werde mich in der Richtung weiter umeinanderlesen. Dass ich dabei etwas finde, was ich direkt auf mich anwenden kann, halte ich eher für unwahrscheinlich - aber man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben...
Eine ernährungsbedingte geringere Entzündungssituation im Körper bzw. eine positive Auswirkung auf eine evtl. Osteoporose bzw. Migräne bzw. Alzheimer etc. wären ja schon Dinge die auch für dich (noch) interessant wären.;) Natürlich sind da viele Mutmaßungen dabei, aber einige interessante Vermutungen sind es allemal.

bedee

Team Ernährung
Moderator
10.1.15 / Tag10 + Refeed:
8:20
Butterkaffee

13:30
2 Scheiben Rollbraten mit Meerrettisch und saurer Gurke, dazu Feldsalat mit Joghurtdressing

531 Kcal --> 7 KH/17 EW/39 Fett

ab 15:30 gings los mit dem Pacman-Modus
facebook-pacman-smiley.jpg
:
zuerst Kaffee mit Sahne, dazu 2 Dominosteine (bäääh) und ein Schokokuss (bääääh)
Später dann ein kleines Glas/100ml Cola (auch bäääh, dabei hatte ich die ganze Zeit so ein Verlangen danach)

Um 19:00 gabs eine Wokpfanne (bissle Pute, chin. Gemüse, gehobelte Mandeln und Reis, gewürzt mit Curry, Honig und kandiertem Ingwer), welche richtig lecker war. Hätte gerne mehr sein dürfen.
Als Nachtisch die ebenfalls lang ersehnte Orange (war leider nicht so saftig wie erhofft. Ist die Orangenzeit auch schon wieder rum?)

Danach noch etwas ziellos durch die Gegend gefressen, der Hunger war halt irgendwie angefacht:
1/2 Becher Eis, 2 Gemüsemaultaschen, nochn Dominostein (der schmeckte jetzt schon besser) und 2 Mon Cheri.
Ach ja, ein Glas Rotwein gabs auch noch.

Die KH-Fressattacke ergab folgende Werte:
1458 Kcal --> 228 KH/50,5 EW/33,6 Fett

Tagesbilanz:
1989 Kcal --> 235 KH/68 EW/73 Fett
nach den Vorgaben von FooDDB waren das 115% meines täglichen Bedarfs ohne Aktivitäten. Gar nicht mal so viel wie ich erwartet hätte. Und wie hat sich das heute auf der Waage bemerkbar gemacht? Hatte mich schon auf diverse zusätzliche Kilos vorbereitet und dann waren das lächerliche 100 g! Mit ner ordentlichen Portion Pasta und Brot hätte ich das sicher mehr Carbs in mich reingekriegt, habe den Refeed aber bewusst Glutenarm gestaltet (Glutenfrei hat wg. den Dominosteinen nicht ganz hingehauen). Tja, und wenn ich an die restlichen Süßies gekommen wäre, hätte das vielleicht auch anders ausgesehen. Die Schranktür klemmt (was ja auch so seine Vorteile hat!)

Für die nächsten 2 Wochen wird die Kalorienzählerei erst mal eingestellt. Werde lediglich die Carbs überschlagen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Eisi, die von dir veranschlagten 1400 Kcals erscheinen mir doch recht wenig. Vor 2-3 Jahren hab ich auch mal Kalorien gezählt und festgestellt, dass ich bei ca. 2000 das Gewicht halte (waren damals um die 58 kg, auch schon ohne Laufen) und bei 1800 abnehme. Nun geht der Kalorienbedarf erwiesenermaßen mit dem Alter runter, aber in ein paar Jahren doch nicht sooo viel! Werde diesen deinen Post aber im Hinterkopf behalten, falls es zu ungeliebten Stagnationen kommt. Bin echt gespannt, wo die Reise hingeht!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Das ist ja glatt! Wie kommt es denn hier zu einem Doppelpost? Ich dachte, die neue Software verhindert sowas?
[img28][img28][img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das ist ja echt noch ein recht sauberer Fresstag.:)

Ja, das mit den Kalorienzahlen ist eh eine individuelle Geschichte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Und was wäre denn weniger "sauber"?
naja, grundsätzlich bezog ich mich auf die Menge, wobei ich anfangs auch Fresstage drin hatte, wo ich von morgens bis abends nur Schrott gegessen habe.:rolleyes:

Du hattest ja wenigsten eine saubere Mahlzeiten, etwas Obst und unterm Strich nicht wirklich viele Kalorien (wobei du ja auch an den anderen Tagen recht hoch liegst)

bedee

Team Ernährung
Moderator
11.1.15 / Tag1:
8:15
Butterkaffee, diesmal mit zusätzlich Kokosmilch

13:30
Rest von Paprika-Putenpfanne
1 Dominostein (8,5KH, Nachwehen vom Vortag oder so?)

15:30
1 Cappuccino mit Keks (6,3 g, 4.4 g KH)

18:30
5 Scheiben Schwarzwurst (beim Zubereiten des Abendessens für meinen lieben Mann)
10 Macadamias

wenigKcal --> ca. 20 KH/? EW/? Fett

Auffallend wenig gegessen da noch satt von der Carbsession am Tag vorher.

12.1.15 / Tag2:
5:45
Butterkaffee on the go (schön, wenn man so nen warmen Becher in der Hand hat)

9:00
Volle Dosis Koffein mit Milch.
Das traditionelle Neujahrsbrezelessen im Team. Die Brezeln dufteten wie immer ausgesprochen lecker, am Geruch haften aber wohl doch keine Kohlenhydrate?

11:45
150 g Schweinehals-Kassler mit Senf
ged. Weißkohl (auch nur etwa 100 g)

Rührei mit Sahne, Rest vom Spargel und vom Räucherlachs
20 g Schoki @ 81% und mit 4,6 g Carbs

ca. 12g KH

So, wies aussieht bin ich für heute auch fertig mit dem Essen. Gibt nur noch was zum Trinken, habe nämlich sogar Durst!

OK, wie ist das jetzt mit dem Trinken bei mir?
Das mangelnde Durstempfinden ist wirklich ein Problem. Mit ein paar Körnchen Salz im Wasser rutscht die Flüssigkeit sehr viel besser. Auch Kombucha oder Zitronensaft verbessert den Geschmack.
Die morgens bereitgestellte 1 Liter Flasche wird jeden Tag geleert (Prio 1).
Dazu kommen noch 1-2 Tassen Kräuter- oder Früchtetee (@400 ml) und 2 Gläser Wasser mit Geschmack (Kombu, Zitronensaft, Apfelessig oder so was)
Ergibt ohne den Kaffee gerechnet 2 bis 2,5 Liter pro Tag. Mehr wird es selten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Es gibt da so eine Faustformel, 1l Flüssigkeit pro 20 Kg Körpergewicht, somit bist du eigentlich gut dabei.:)

bedee

Team Ernährung
Moderator
13.1.15 / Tag3:
Butterkaffee on the go

8:45
100 g Schmand mit 1 El Walnüssen, als Deko 3 Himbeeren (=10g, 0,5 KH)

Gemüsepfanne mit einer Kabanos, 2 Scheiben Käse (geschätzte 12 g KH)

16:30
30 g Macadamias, 1 Scheibe Käse, 1 Gemüsemaultasche (17,5 KH, die musste halt weg :confused:)

nachm. Training
Rest Leberwurst, nachmal Macadamias, 1 Babybel

ca. 35 KH

bedee

Team Ernährung
Moderator
14.1.15 / Tag4:
Butterkaffee on the go

11:15
ein paar Frankfurter mit Senf

Gemüsepfanne mit einer Kabanos (wie vom Vortag, geschätzte 12 g KH)

2/3 vom Rostbraten mit Zwiebeln, Pfannengemüse französische Art, Kräuterbutter
10 g dkle Schoki, 1 Babybel, 1 Scheibe Edamer

ca. 27 KH

bedee

Team Ernährung
Moderator
15.1.15 / Tag5:
Butterkaffee on the go

10:15
Macadamias

1/3 vom Rostbraten, kleines Putenschnitzel, ged. Zwiebeln, Pfannengemüse französische Art
nochmal Macadamias

16:00
Müsli aus Flohsamenschalen und Leinsamen, 1 El Walnüsse und 25 g Schmand
2 Schinken-Käse-Röllchen, 4 Scheiben Schwarzwurst

Mal die Kcals ins FooDDB eingehackt und siehe da: ziemlich genau Eisis "Kal-Vorgaben" getroffen!

1406 Kcal --> 15 KH/67 EW/115 Fett

bedee

Team Ernährung
Moderator
Ach ja, und für morgen steht wieder ein Carb-Refeed aufm Plan. Mir fehlt ein bisschen die Begeisterung dafür (das war letzte Woche ganz anders!) und ich weiß auch nicht, wie ich ohne Gluten auf eine vernünftige Anzahl von Carbs kommen soll.
Komisch, wie sich in so kurzer Zeit die Einstellung ändert?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ach ja, und für morgen steht wieder ein Carb-Refeed aufm Plan. Mir fehlt ein bisschen die Begeisterung dafür (das war letzte Woche ganz anders!) und ich weiß auch nicht, wie ich ohne Gluten auf eine vernünftige Anzahl von Carbs kommen soll.
[img17]

G

Gast

Guest
dann würde ich den refeed auf eine einzige mahlzeit (bzw ein zwei stunden zeitfenster, weil ich nicht weiß wieviel du auf einmal futtern kannst) beschränken. zb aus hirse oder einem anderen exotischen getreide ersatz.
vorzugsweise nach dem training genossen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich lade morgen und habe heute schon einen Essensplan erstellt...:rolleyes::D

...morgens esse ich Rindfleisch mit Avocado, dann geht es zum Training (+BCAA`s), nach dem Training gibt es Brötchen, div. mageren Belag, Rührerei (oder gekochte Eier) und div. süßer Aufstrich - am Nachmittag esse ich dann Müsli mit Mandelmilch und für abends habe ich Cookies und Ritter Sport Marzipan...

zw. Müsli und der Keks/Schoki-Orgie esse ich dann evtl. noch eine saubere Mahlzeit...:rolleyes:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Samstags hab ich normalerweise sportfrei, also wird das mit den Carbs nach dem Training wohl eher nix. Ich müsste den Refeed dann halt auf den Freitag legen.....wäre eine Überlegung wert.
Für morgen hab ich mir glutenfreie Spagetti gekauft, mal sehen, ob man die überhaupt essen kann. Vielleicht gibts aber auch Kartoffeln , Quinoa oder Hirse. Lediglich auf das Obst freu ich mich. Hab ein Netz Orangen gekauft, davon aber schon 2 verschenkt (6 St. ess ich doch nie im Leben und in meinen Mann krieg ich mehrere Orangen auch nur in Form von Saft rein!). Vielleicht auch noch ein Apfel dazu, von den eigenen....

Was mir hier auffällt ist, dass ich gar nicht so schlabberige Beine kriege wie bei meinem letzten LC-Versuch. Da hab ich mir ja um die 60 g Carbs vorgenommen und den Versuch nach der Hälfte der geplanten Tage abgebrochen, weil ich die wabbeligen Beine einfach nicht mehr ertragen konnte. Irgendwas ist diesmal anders, verm. mehr Fett. Beine sind gut beeinander, der Hintern auch (klingt jetzt doof, ich weiß. Finde es aber schlimm, wie manche meiner Kolleginnen mit Yokebe abnehmen und dann mit nem Hängearsch dastehen) und dabei trainiere ich ja noch gar nicht mal sooo heftig.
Wenig Carbs kann einem an die Substanz gehen und durch noch weniger Carbs passiert das nicht? Ist irgendwie nicht logisch [img28]

bedee

Team Ernährung
Moderator
16.1.15 / Tag6:
Butterkaffee on the go

1 paar Frankfurter mir Senf
1 Hirtenrolle mit dem Rest vom Weißkraut
(eher suboptimal, musste heute was aus der Kantine holen)

20 g dunkle Schoki genascht
150 g Lachs mit Zitrone und Knobi und ordentlich Butter

Als Gute-Nacht-Snack noch ein Mini-Babybel

1325 Kcal --> 18 KH/74 EW/106 Fett

Zuletzt bearbeitet:
Oben