• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hungermanagement

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
hört sich alles interessant an.:) Man wir ähneln uns so sehr, ich probere auch so gerne neue Diätansätze aus, wobei ich zugeben muss, dass ich immer wieder bei der ketogenen Variante + 1-2 Ladetage zurückkomme...

Für mich persönlich kommt keine durchgängige Kohlenhydratzufuhr in Frage, es wird immer auf eine Art Carbcycling hinauslaufen, da ich vom gesundheitlichen Nutzen von Fastenphasen überzeugt bin, werde ich auch weiterhin Fastenphasen integrieren, d.h. für IF bzw. längere Zeiträume wo ich keine Nahrung zuführe...
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Da ich hier ja ziemlich plötzlich mit dem Futterloggen aufgehört habe, gibts hier wenigstens noch die Liste mit den Carbs pro Tag:
(--> noch unvollständig, weil noch nicht alles ausgerechnet bzw. geschätzometert)

Sa, 21.2.: 26 g KH
So, 22.2.: Carb-Refeed --> ...... g KH

Mo, 23.2.: 85 g KH (Fressattacke!)
Di, 24.2.: 41 g KH
Mi, 25.2.: 30 g KH
Do, 26.2.: 27 g KH
Fr, 27.2.: 16 g KH
Sa, 28.2.: Carb-Refeed --> ...... g KH
So, 1.3.: ...... g KH

Mo, 2.3..: ...... g KH
Di, 3.3: ...... g KH
Mi, 4.3.: ...... g KH
Do, 5.3.: ...... g KH
Fr, 6.3.: 19 g KH
Sa, 7.3.: 20 g KH
So, 8.3.: 22 g KH

Mo, 9.3.: 19 g KH
Di, 10.3: 39 g KH
Mi, 11.3.: 46 g KH
Do,12.3.: ...... g KH
Fr, 13.3.: .......g KH
Sa, 14.3.: ......g KH
So, 15.3.: ......g KH

Mo, 16.3.: ......g KH
Di, 17.3: .......g KH
Mi, 18.3.: .......g KH
Do,19.3.: ...... g KH
Fr, 20.3.: .......g KH
Sa, 21.3.: ......g KH
So, 22.3.: Ende Ketowoche 10 und Carb-Refeed --> ......g KH

Wie gesagt, die fehlenden Werte werden noch ergänzt. Ist doch mal interessant, wo ich in den Wochen ohne wiegen und messen Carbmäßig so gelandet bin.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
So, mit dem Ende von Ketowoche 10 lass ich es ernährungsmäßig etwas lockerer angehen. Freu mich vor allem auf das eine oder andere Stück Obst und ist auch mal ganz nett, im anstehenden Kurzurlaub und über Ostern nicht auf jedes Kohlenhydrätle verzichten zu müssen.

Futterxperiment in Zahlen:
Durchschnittsgewicht von 63,9 kg (am 2.1.15) auf 60,5 kg gesunken: - 3,4 kg
Bauchumfang von 91 cm auf 84,5 cm gesunken: -6,5 cm
Taille von 80,5 cm auf 73 cm: -7,5 cm
Füße geschrumpft, Hosen ohne Gürtel geht auch nicht mehr und Kolleginnen haben den Bauchverlust auch schon bemerkt.

Das niedrigste Tagesgewicht waren 60,0 kg am Sa, 21.3.15. Wollte die Waage zwar überreden, mir 59,9 kg anzuzeigen, sie hat aber bei mehreren Versuchen auf 60,0 bestanden.

Negative Seiten des Ketoexperimentes:
Trockenere Augen (immer etwas ein Problem wg. Kontaktlinsen und Pollenallergie)
Trockene NAse (kenn ich so gar nicht, Abhilfe durch Meerwasserspray und Nasensalbe)
Die Verdauung war wohl das größte Problem und die hab ich bis zum Ende nicht so richtig in den Griff gekriegt. War eher Verstopfung, das Gegenteil kam aber auch vor.

Positiv:
Mit dem ganzen Fett ist man echt bäbbsatt und ich glaub auch nicht, dass ich großartigen Carbentzug hatte. Die Lust auf Brötchen und Co. lag wohl eher am Spießrutenlaufen. Auf dem Weg zur S-Bahn muss ich immerhin an 3 Bäckereien vorbei, eine Theke länger als die andere.

Im Moment seh ich es, wie gesagt, etwas lockerer. Denke aber, dass ich wohl meist unter 100 g Carbs bleiben werde und auch nicht jeden Tag Gluten (also Brot und Co.) auf dem Teller haben werde. Wo es in den 3 Wochen mit dem Gewicht hingeht wird sich zeigen.
 
Oben