doschi
Well-Known Member
ja, genau.... plus drei rohe Eier....Quark mit Kurkuma, Ingwer, Chili und so weiter? Vielleicht das Ganze auch ohne Quark?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
ja, genau.... plus drei rohe Eier....Quark mit Kurkuma, Ingwer, Chili und so weiter? Vielleicht das Ganze auch ohne Quark?
Ich kann das komischerweise erst ertragen, seit bei mir so viel Fett auf dem Speiseplan steht. Vorher fand ich ungesüßtes Zitronenwasser widerlich.Wasser mit Zitronenwasser soll auch stark basisch wirken, trinke ich ausschließlich, täglich immer 3-4,5l, bekommt mir gut.
Ja, das hätte ich auch so erwartet. Bin ja quasi "diäterfahren" und weiß, wie krass das normale Essen nach einer Fastenkur oder einer sonstigen zuckerfreien Diät schmeckt. Diesmal kommt die Geschmacksveränderung meiner Meinung nach aber ungewöhnlich schnell.Du wirst auch längerfristig feststellen dass sich dein Geschmacksinn ändert...
der zucker dürfte dann zu essigsäure umgebaut worden sein. ist wie beim wein machen, nur daß die carbs statt zu alkohol zu essigsäure vergären.Ich setze den ja an mit 80 g Zucker pro Liter. Nach 8 Tagen ist der reichlich sauer
Da entstehen außer Essigsäure auch noch ein paar andere Säuren. Werde mal bei einem durchgegorenen Apfelessig auf das Nährstoffetikett schauen, das dürfte dem durchgegorenen Kombuche so in etwa entsprechen.der zucker dürfte dann zu essigsäure umgebaut worden sein. ist wie beim wein machen, nur daß die carbs statt zu alkohol zu essigsäure vergären.
Echt jetzt? Dann kann ich auch mal mit nem Sixpack rechnen??Ha ha, ich erkenne mich so oft in deinen Post wieder.
Wobei die Sticks ja nur die ausgeschiedenen Ketonkörper im Urin anzeigen, später kann (und wird) es sogar vorkommen, dass die Sticks keinen Auschlag mehr anzeigen, obwohl man dicke in der Ketose ist, aber wenn der Körper vollständige die Ketolysefähigkeit wiederhergestellt hat und die bereitgestellten Ketonkörper vollständig nutzt, werden nur noch wenig Ketonkörper ungenutzt ausgeschwemmt, so dass die Sticks nichts mehr anzeigen, die Erfahrung haben wir schon oft gemacht. Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei steigender Eiweißzufuhr dann wieder mehr Ketonkörper im Urin angezeigt werden, warscheinlich wegen der Gluconeogenese (meine Vermutung)...Deswegen bin ich dazu übergegangen meine Eiweißzufuhr drastisch zu senken, lag ja früher häufig bei 3-4g/Kg KG, mittlerweile nur nur bei 2-2,5g/Kg KG, bei Frauen empfehle ich sogar nur 1,5-2g/Kg KG (ich glaube eh das die Eiweißmenge häufig überbewertet wird)Und die Ketostix haben heute zum ersten Mal was angezeigt! Hätte ich jetzt nicht gedacht, hätte erwartet ich merke da sonstwas....
Guter Hinweis, denk ich auch. Hatte ja gestern mehr Eiweiß als sonst, vielleicht sind deshalb auch die Ketone in den Urin übergeschwappt....dass bei steigender Eiweißzufuhr dann wieder mehr Ketonkörper im Urin angezeigt werden, warscheinlich wegen der Gluconeogenese (meine Vermutung)...
Naja, ich hätte gedacht, ich merke irgendeine körperliche Reaktion. Heißt ja, man würde komisch riechen z.B.Was meinst du mit "hätte erwartet ich merke da sonstwas...."??