Ich orientiere mich derzeit an den beiden Vorgaben aus dem Buch:
unter 150lb. Körpergewicht ~150g Eiweiß und ~100g Fett,
über 150lbs. Körpergewicht ~190g Eiweiß und ~130g Fett
Das Ganze dann jeweils nach oben oder unten angepasst, je nach dem wieviel man wiegt und je nach Hunger...natürlich ergeben sich dann auch automatisch Schwankungen von Tag zu Tag...
Ich bleibe dabei erstmal bei den Empfehlungen für über 150lbs.
Als grundsätzliche Empfehlung kann ich dir folgende Richtlinien ans Herz legen:
Eiweiß
~1,5g pro Kg KG
Fett
in etwa ~60% der Gesamtkalorien, da die Kohlenhydrate ja auf max. 30g beschränkt sind, ist die Fettzufuhr die einzige Stellschraube (Eiweiß evtl. auch noch etwas, je nach dem wie tief man da noch liegt), ich habe gesehen das du meißt im ~70%+ Bereich liegst, d.h. da bist du schon fast am oberen Limit, denn über ~80% würde ich nicht gehen, im Gegenteil ich finde 60-70% am Optimalsten, ABER für die Einführungsphase, bis zur endgültige Umstellung, wird eine hohe Fettzufuhr in den meißten Quellen empohlen, da somit auch eine hohe Kalorienzahl gegeben ist, was zu Anfang sehr angeraten ist!
...längerfristig wird das Hungergefühl eh sinken, so das du auf ~60-65% runter gehen kannst.
Deine Kalorienzahlen sind, wie schon angesprochen, noch sehr hoch, für dein Gewicht und dein Alter, im Moment ist das noch völlig o.k., längerfristig würde ich da aber deutlich runtergehen, ich orientiere mich da als Basis gerne an der einfache Rechnung Körpergewicht x 24 x 0,9 = ~Kaloriengrundumsatz bei Frauen, bei dir also derzeit ~1400 kcal., dazu kommt jetzt noch die Differenz zum Kaloriengesamtbedarf und da dieser Wert absolut individuel ist, würde ich mich da nicht an irgendeiner Formel orientieren, sondern experimentieren, wenn ich dein Geschlecht, Alter und Sportpensum berücksichtige, würde ich dir raten, nach der Stoffwechselumstellung/Einführungsphase, an den Keto-Tagen nicht groß über 1500 kcal. zu gehen...wenn ich da jetzt die obigen Empfehlungen zu Grunde lege, kommen folgende Makros zu Tage: ~90g Eiweiß und ~110g Fett.
Lustigerweise ging es bei der Fresser`in auch anfangs erstmal bis ~63 Kg runter, danach über die Wochen bis zum Tiefstand von ~60 Kg, wobei sie, entgegen meiner "Anweisungen" viel zu wenig gegessen hat und damit ihren Fortschritt hemmte, das große Problem bei einer ketogenen Ernährung ist das abnehmende Hungergefühl, wenn man dann noch (so wie viele Frauen) nicht viel Fleisch essen kann, evtl. dann noch keinen Fisch mag, wird es recht schwer auf seine Kalorien zukommen...
Ich persönlich denke aber das man das ganz gut kontern kann, indem man einfach kalorienreicherer Fresstage ergänzt, sprich einfach mal an 1-2 Keto-Tagen deutlich über Bedarf essen, wenn man das nicht ketogen schafft, muss man eben längerfristig einen 2. Kohlenhydrat-Fresstag ergänzen, allerdings nicht "back-to-back" sondern mit ein paar Keto-Tagen dazwischen, optimal finde ich hier Mittwoch-ab Nachmittag saubere Kohlenhydrate und Samstag oder Sonntag dann den 2. Carbload, ebenfalls ab Nachmittags und hier dann auch mal die eine oder ander Sünde, so habe ich das schon des Öfteren mal umgesetzt, funktioniert sehr gut und laut Mersch, bleibt man ja trotzdem im Fettstoffwechsel bzw. läuft die Ketolysefähigkeit sofort wieder an, wenn dieser erstmal läuft.
...editiert...