AW: Hiros Blog
Da haben wir eben zwei unterschiedliche Trainingsphilosophien.
Aber ich werde mal etwas ausführlicher:
Abnehmen erfolgt entweder wenn man den Grundumsatz erhöht oder die zugeführte Kalorienzahl senkt, um mal die Grundlage vereinfacht zu bringen.
Mein Training habe ich so von Art und Umfang beibehalten, meine Ernährung aber für das Abnehmen umgestellt. Die letzten Wochen sind recht vernünftig gelaufen, wenn auch nicht schnell genug für mich. Bis auf das Kreuzheben habe ich auch keine Kraftverluste. Es läuft mit ca. 1kg/Woche durchaus vernünftig.
Ebenfalls ist natürlich negativ zu sehen das ich nicht die größte Muskelmasse habe, was sich auf den Ruheverbrauch, die höhe der Gewichte und damit die Trainingsbelastung auswirkt.
Da ich mich mit meinem Training persönlich ausgelastet fühle, Reizsetzung, Regeneration und Fortschritte, habe ich nicht das Gefühl dort etwas ändern zu müssen. Natürlich spielt hier auch die Angst mit rein, etwas neues könnte zwar "besser" sein, aber was nicht? 4,5 oder 6 Monate was anderes machen und damit zu riskieren das es schlechter läuft?
Wobei ich mit PITT in den letzten 2 Jahren gute Erfolge gemacht habe.
Das ich jetzt zusätzlich noch etwas machen will ist eigentlich mehr meiner Ungeduld geschuldet, als jetzt den wirklichen Fortschritten.
Kalorien zähle ich nicht, was die Sache natürlich erschwert, muss mir mal eine Küchenwaage besorgen. Also ist die Kalorienmenge bei mir eine Sache des Einpendelns. Daher muss ich hier immer mal nachbessern.
Wie gesagt, mit den 3 Trainingseinheiten fühle ich mich ausgelastet was das Krafttraining betrifft. Natürlich könnte ich hier noch ein paar fordernde Einheiten mit leichterem Gewicht einschieben, ich tendiere aber zu den Sprints da ich nicht extra in den Verein fahren will da ich diese vor der Haustüre machen kann.
Natürlich habe ich auch vor am Ende ein paar Fotos zu bringen, als Beweiß das es wirkt. Wenn ich einen Foto auftreiben kann.