• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hiros Blog

Hiroshige

Member
AW: Hiros Blog

Bin schon wieder munter. War wieder einmal sehr schön.
Mit dem Ablauf meiner Leistungen bin ich soweit zufrieden, auch wenn ich beim Bankdrücken und beim Kreuzheben wohl ruhig etwas mehr auflegen hätte können.[img96]

"Problem" liegt ja in der Vorbereitung, dass ich dort nicht stark genug wurde. Ansonsten wieder mal alles sehr gelungen und auch der straffere Ablauf hat mir sehr gut gefallen. Gerade die Siegerehrung hat sich nicht mehr so gezogen.
Mein Trainingspartner ist auch total begeistert gewesen, der hat so etwas ja noch nie gesehen gehabt. Der ist glaube ich fürs nächste Jahr schon zu begeistern. [img3]
Persönlich mach ich jetzt mal eine Woche nichts, dann fange ich wieder leicht an und ab Januar werde ich wieder Gesundheitsorientiert trainieren. Ich hoffe meinem Bauch gehts dann besser. In zweierlei nämlich, einmal das der Druck/Schmerz in der Bauchdecke weg ist und dann, dass ich mal den Speck da los werde.

Leistungen waren:
Körpergewicht: ca. 89,2kg
KB: 150kg
BD: 120kg
KH: 175kg

Ich habe nachgesehen, bin zum letzten Jahr 15kg stärker geworden.
+10kg Bankdrücken
+5kg Kreuzheben

Dazu auch ca. selbst 10kg schwerer, also nicht so toll. [img3]
Vielleicht konzentriere ich mich in Zukunft nur aufs Bankdrücken, die anderen ziehen beim Kreuzheben ja fast alle mächtig an.

120kg.jpg175kg.jpg

Hiroshige

Member

21.12.

Schrägbankdrücken:
75kg - 17x

Kniebeuge:
110kg - 15x

Überzüge:
16kg - 20x

Glut Hams:
BW - 20x

Waden:
70kg - 15x

Seilspringen:
3x 1min

Wollte noch mal ein Training machen bevor die Welt untergeht. War ein leichtes Einstandstraining. Da ich die Tage in Urlaub nach Wien fahre werde ich erst wieder regelmäßig im Januar trainieren. Dazwischen wird alles nur locker sein.
Trainiert wieder ganz normal nach PITT.
Ich habe mich an meinem alten Trainingsplan orientiert, das Ganze aber auf 3 Einheiten aufgeteilt da sie mir stellenweise zu lang wurden. Jetzt muss ich sehen wie alles passt, dann wird notfalls geändert.

Er sieht wie folgt aus:

TE A:
Schräbankdrücken
Kniebeuge
Überzüge
Glut Hams
Waden

TE B:
Umsetzen
Bizepscurl/Hammercurls
Seitenheben
Waden
Unterarme
Seilspringen

TE C:
Klimmzüge
Dips
Rudern
Kreuzheben
Waden

Mein Ansatz ist es, vier mal die Woche auf Training zu gehen. Ich bin auch am Überlegen wie ich schwere Phasen einbaue um bei Kniebeuge und Kreuzheben stärker zu werden. Sprich, diesmal schon an den Bembel denken und eine bessere Vorbereitung hinlegen und sich übers Jahr in den Kraftleistungen zu steigern. Bankdrücken muss ich sehen wie ich es einbaue.
Mein Ziel für den Bembel von 500kg total halte ich immer noch fest, dazu muss ich auch im Kreuzheben deutlich über 200kg heben, kann ja nicht sein, dass mein Trainingspartner da besser war als ich.
Bei meinen normalen Trainingsgewichten werde ich dann ab Januar sehen wo ich mich einpendle. Dann würde ich gerne in den großen Übungen bis zum Ende des Jahres überall 10-15kg stärker werden.
Mein Körpergewicht war gestern 87kg.
Ich werde auch ab Januar eine kleine Diät machen um wieder auf 80kg zu kommen.

Hiroshige

Member

22.12

Stoßen:
40kg - 3x8

Bizepscurls:
14kg - 20x

Hintere Schulter:
Block - 20x

Waden:
60kg - 20x

Unterarmroller:
2,5kg - 10x

Seilspringen:
3x 1min

Ich habe einen Satz Stoßen gefilmt, aber leider war ich mit der Kamera zu nah dran, da hat man nur gesehen wie ich es hoch gehoben habe. Wegen der Qualität muss ich mich echt mal schlau machen, weil richtig HD ist das nicht. Habe aber schon Videos von meinem Modell gesehen, die waren von der Qualität richtig gut.

Hiroshige

Member

27.12

Klimmzüge:

BW - 20x

Dips:
10kg - 20x

Rudern:

85kg - 20x

Kreuzheben:
120kg - 15x

Hammercurls:
2 Blöcke - 20x

Waden (45° Beinpresse)
75kg - 20x

Rudern war schon etwas schwer und Kreuzheben ging ganz schön auf die Puste. Bei einigen Übungen muss ich erst wieder in den PITT Modus kommen. Von der Kraft war es weniger das Problem.

Hiroshige

Member

29.12

Bankdrücken:

80kg - 5x
90kg - 5x
100kg - 3x
107,5kg - 2x

Kniebeuge:
115kg - 13x

Überzüge:
18kg - 20x

gestr. Kreuzheben:
80kg - 20x

Training war auswärts, darum kein Schrägbankdrücken und gestr. Kreuzheben anstelle von Glute Hams.

Hiroshige

Member

31.12

Klimmzüge:
BW - 20x

Dips:
10kg - 20x

Rudern:
80kg - 20x

Kreuzheben:
120kg - 10x

War auswärts trainieren. Da ich meine Zughilfen vergessen hatte und es auch kein Kalk gibt ist mir die Stange immer aus den Finger gegleitet beim Kreuzheben. Ist aber eh noch alles locker, in der 2. Januarwoche gehts dann wieder richtig los.

Ansonsten, ein gutes Neues.

G

Gast

Guest

Mein Ansatz ist es, vier mal die Woche auf Training zu gehen. Ich bin auch am Überlegen wie ich schwere Phasen einbaue um bei Kniebeuge und Kreuzheben stärker zu werden. Sprich, diesmal schon an den Bembel denken und eine bessere Vorbereitung hinlegen und sich übers Jahr in den Kraftleistungen zu steigern. Bankdrücken muss ich sehen wie ich es einbaue.
Mein Ziel für den Bembel von 500kg total halte ich immer noch fest, dazu muss ich auch im Kreuzheben deutlich über 200kg heben, kann ja nicht sein, dass mein Trainingspartner da besser war als ich.
Bei meinen normalen Trainingsgewichten werde ich dann ab Januar sehen wo ich mich einpendle. Dann würde ich gerne in den großen Übungen bis zum Ende des Jahres überall 10-15kg stärker werden.
Mein Körpergewicht war gestern 87kg.
Ich werde auch ab Januar eine kleine Diät machen um wieder auf 80kg zu kommen.

Rudern war schon etwas schwer und Kreuzheben ging ganz schön auf die Puste. Bei einigen Übungen muss ich erst wieder in den PITT Modus kommen. Von der Kraft war es weniger das Problem.
beisst sich das nicht??

Hiroshige

Member

Da bin ich noch am überlegen wie ich das umsetzten könnte. Vielleicht in den Kraftphasen die hohen Wiederholungen raus nehmen. Da ich am 19.2 nach Brasilien gehen, wird das für mich erst ab April interessant.
Bis zu diesem Stichtag möchte ich erst mal etwas abnehmen und mein normales Programm fahren. Los gehts ab 7.1, da ich vorher noch nicht daheim bin und nicht alle Bedingungen in meiner Hand liegen. Das sind ca. 7 Wochen für die Diät. Wieder auf 80kg zu kommen, sollte in diesem Zeitraum möglich sein.
Damit ich dann in Brasilien eine gute Figur mache. :scool:

G

Gast

Guest

Da bin ich noch am überlegen wie ich das umsetzten könnte. Vielleicht in den Kraftphasen die hohen Wiederholungen raus nehmen.
ich würde das heben vom rest entkoppeln. ich fahre auch seit einiger zeit hohe wh-zahlen - außer eben beim heben. die heberei ist imho eine reine kraftübung die mmn nicht zu den typischen masseaufbauübungen zählt. deswegen hebe ich mit wenig wh und streue ab und an kettlebellsnatches dazwischen. dann bekommen die rückenstrecker auch mal einen neuen reiz.

Damit ich dann in Brasilien eine gute Figur mache. :scool:
[img30]

Hiroshige

Member

So, jetzt komme ich wieder dazu. Nach all dem Stress der letzten Tage. Ab jetzt wieder Regelmäßig und mit Kurs auf die 80kg. Hatte heute 87kg auf der Wage. Am 19.2 ist Endtermin.

8.01.13

Schrägbank:
90kg - 3x
75kg - 22x

Kniebeuge:
105kg - 15x

Überzüge:
18kg - 20x

Glut Hams:
Kgw - 20x

Waden:
60kg - 20x

Mit der Kniebeuge war ich nicht ganz zufrieden, erstens die Puste, zweitens die Technik. Aber das wird schon. Ansonsten war es ein netter Einstieg.

Hiroshige

Member

11.01

Klimmzüge:
2,5kg - 15x

Dips:
15kg - 20x

Rudern:
90kg - 20x

Kreuzheben:
130kg - 20x

Waden:
60kg - 25x

Training lief gut, Klimmzüge waren aber noch etwas schwer. Ist eh nicht so meine Übung. Kreuzheben war von der Zeit noch etwas lang. Zwar im Rahmen aber da war ich schon mal besser.
Bis jetzt bin ich noch frohen Mutes. :D

Hiroshige

Member

12.01

Stoßen:
40kg - 3x10

Bizepscurls sitzend:
14kg - 20x

Hintere Schulter:
Block - 20x

Unterarmroller:
2,5kg - 15x

Hammercurls:
Block + 5kg

Seilspringen:
3x1min

Ich hab auch mal an Musik und Aufmachung des Videos gearbeitet, dazu kann auch gerne was gesagt werden.
Training selbst lief, war ja nur das lockere Training mit den ganzen kleinen Sachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Wicker Man

Well-Known Member

Cooles Video.
Technik sieht so weit, für deine CF-Wettkampfambitionen, ganz gut aus. Würde evtl. den Ausfallschritt noch (deutlich) kleiner und enger machen und beim Umsetzen früher aus den Armen heben. Am besten schon vor der Kniepassage! [img13]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ohne supersatz mit kipping-pullups leider null beeindruckend, sorry. hättest du wenigstens das seilspringen im zirkel gemacht...

Hiroshige

Member

Geh, schleichts euch. [img96]
Das die Technik nicht ganz knorke ist, weiß ich. Ich werde daran arbeiten.

13.01

Schrägbankdrücken:
95kg - 2x

77kg - 18x

Kniebeuge:
105kg - 17x

Überzüge:
20kg - 20x

Glut Hams:
Kgw - 25x

Waden:
62,5kg - 20x

Seilspringen:
1,5min - 1,5min - 1min

Training ist gut gelaufen. Nur mit den Beugen bin ich nicht zufrieden. Die hohen Wh. bin ich nicht mehr gewohnt, darum ist das vom Kreislauf alles noch sehr zäh gelaufen, was sich auf den Fluß der Beuge ausgewirkt hat. Ich werde beim nächsten mal noch etwas mit dem Gewicht runter gehen um mich da wieder ran zu tasten.

Hiroshige

Member

16.01

Stoßen:

42,5kg - 3x10

Bizepscurls sitzend:
14kg - 20x

Hintere Schulter:
Block - 20x

Unterarmroller:
5kg - 15x

Hammercurls:
Block - 5kg

Kniebeuge:
70kg - 30x

[video=youtube_share;qxmGl7Fo0Uc]http://youtu.be/qxmGl7Fo0Uc[/video]

Training lief gut, anstelle von Seilspringen habe ich Kniebeuge genommen da ich derzeit etwas an meiner Kondition arbeiten muss.

Zuletzt bearbeitet:

Hiroshige

Member

18.01

Klimmzüge:
2,5kg - 20x

Dips:
17,5kg - 20x

Einarmiges Rudern am Seilzug:
2 Blöcke

Rudern:
95kg - 20x

Kreuzheben:
130kg - 17x

Training lief gut. Ich habe das einarmige Rudern mal eingebaut um den unteren Bereich des Latissimus etwas anzusprechen.

Oben