• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hinkls Log

Hinkl

Member
AW: Hinkls Log

Hier noch 2 vom Vormittag

[YOUTUBE]_JbpE1wIhm8[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]3H1IoAgDzDo[/YOUTUBE]

Hinkl

Member

Und sonst kannst ja fragen!;D
Hat uns aber geärgert das teil!

Bei mir kommt als nächstes ne Glut ham Raies Maschine, Boxen zum springen, ne Heber Plattform fürs Speed heben. Das wird mal alles bis Jahresende gebastelt! (Hoffe ich zumindest) Und ende Oktober wird ne WK Stange mit ~300kg gewichten gekauft!

G

Gast

Guest

Und sonst kannst ja fragen!;D
Hat uns aber geärgert das teil!

Bei mir kommt als nächstes ne Glut ham Raies Maschine, Boxen zum springen, ne Heber Plattform fürs Speed heben. Das wird mal alles bis Jahresende gebastelt! (Hoffe ich zumindest) Und ende Oktober wird ne WK Stange mit ~300kg gewichten gekauft!

hehe...handwerker sind klar im vorteil:scool:

woher hast du die pläne für die glute-masch? oder baut ihr nach foto-vorlage?

janden

Well-Known Member

Beugen gefallen mir gar nicht, hätte da mehr WSB Style erwartet, aber du hast extrem Bewegung in den Knien, sehr stark nach vor aber auch seitlich nicht wirklich stabil,

Würde versuchen im Rahmen deiner Anatomie, etwas tiefer abzulegen, etwas mehr Oberkörpervorlage und weniger Knie nach vorschieben

Ansonsten schönes Training

Hinkl

Member

Hat sich am Vormittag auch total scheisse angefühlt, dachte zuerst das durch die Boxen squats das beugen verlernt hatte, war dann am nachmittag besser, was aber auf das niedrige gewicht zurück zuführen sein wird!

Ja bin da bei allen 3 lifts noch am lernen..
Konnte im Jänner nicht mal 130kg beugen, hab das früher nie gemacht oder auch das drücken mit Brücke bzw körperspannung ist alles noch neu für mich!

Ich schaue viel deine beugen an, da ich denke das ich vom körper bau die ähnle...

kann ja mal die beugen von der RAW meisterschaft und von der staats die videos raufladen, finde da hat sich schon was getan...

Was empfiehlst du genau, bzw an was sollte ich arbeiten, bin generell am überlegen ob WSB "jetzt" schon das richtige ist...

janden

Well-Known Member

Schwer zu sagen, WSB ist sicher cool, aber die Kombination aus Volumen und Intensitätswochen bringt mMn mehr, Bei den intensiven Wochen finde ich es vorteilhaft Elemente aus dem WSB zu nehmen.

Ich hab damals durch das Boxbeugen die normalen Beugen auch verlernt war ganz komisch, bin aber mit meiner Technik auch nicht zufrieden, mache wieder zu wenig aus der Hüfte.

Konkrete Tipps
- mehr hinten reinsitzen,
- währen der gesamten Beuge mehr auf der Ferse stehe
- möglichst tiefe Hantelablage (so tief wie möglich)
- Knie bewusster nach außen drücken, evtl mit Band um die Knie rum trainieren

Hinkl

Member

Fühle mich eben ausgebrannt, wie wir vor ein paar tagen besprochen haben. Dachte nach der Staats auch evtl an 5-3-1...oder keine ahnung wie ich weitermachen.

Hinkl

Member

Hast du für dein Training nen link oder entspricht das deinen erfahrungen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich sehe es wie janden, die beste Wahl ist die Kombination aus Volumen- und Intensitätswochen!!!

...letztendlich muss jetzt jeder nur noch herausfinden welche Frequenz am besten passt...

Ich persönlich finde 2 Wochen Volumen, 1 Woche Intensität ganz gut, gefolgt von einer gesenkten/leichten Woche...

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Wenn du dich ausgebrannt fühlst wurstle dich durch zur Staats Bank, aber dann strukturiere das Training

mach einen Basisplan ala Sheiko, Smolov, oder einfach selber was mit 30-50 Gesamtreps pro TE und wichtig fang damit mit sehr leichten Gewichten an, ruhige mal 1-2 Wochen nur mit 50% bevor du die wirklichen Prozente nimmst,

DAs ziehst du dann 4-6 Wochen durch und dann überleg dir was in Richtung Maximalkraft für 3-4 Wochen. Wenns klappt dehnst du das ganze etwas aus und bereitest dich so auf die Landes und Staats KDK vor.
Und irgendwann schiebst du davor noch mal ne allgemeine Woche ein, wo du vermehrt an alternativen Übungen, anderen Belastungsformen, Koordination allgemein und später evtl auch bissi Technik, muskulären Dysbalancen, und allgemeinen Schwächen arbeitest.

Hinkl

Member

Hab gestern darüber nachgedacht. Hab jetzt ~12 Wochen+ WSB gemacht, das training hat aufgrund der abwechslung super Spaß gemacht, aber verbessert habe ich mich "nur" auf der Bank von den grossen 3. Beugen gestern ganz ungewohnt. Und das auf der bank könnte auch nur etwas besserer umgang mit dem shirt sein+ eben übungen wie Board Press etc.....

Sheiko oder Smolov muss ich googln ....
30-50 reps ala HST?!

Dachte gestern so an 5-3-1 als Grundprinzip....

danke euch leutz!

janden

Well-Known Member

Finde 5 3 1 nicht so gut ist nicht kalt und nicht warm,. Für Volumen zu wenig, für Intensität zu wenig schwer.
Es ist halt mal ein strukturiertes Training,. Wenns dir gefallt dann mach es.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Finde 5 3 1 nicht so gut ist nicht kalt und nicht warm,. Für Volumen zu wenig, für Intensität zu wenig schwer.
Es ist halt mal ein strukturiertes Training,. Wenns dir gefallt dann mach es.
Ich finde 5/3/1, zumindest so modifiziert wie ich es mache, spitze, so hat man 2 Wochen Volumen, 1 Woche Intensität und 1 gesenkte/leichte Woche,
dann wieder von vorne...

Ich orientiere mich ja an den Prozenten vom Orginalplan, führe aber mit der Tageshöchstlast 3 Sätze aus (1. Woche 3x5, 2. Woche 3x3, 4. Woche 3x5),
in der 3. Woche wird mit submax. bis max. Lasten gearbeitet...

In Woche 1-3 führe ich nach dem jeweiligen Hauptlift noch mal 3-5 Sätze einer Variante davon aus, speziell auf meine Schwächen zugeschnitten,
bei mir Beugen m. Stopp/Box-Beugen, Bank-eng/Board Press, Heben m. Stopp/Heben ab Knie...

Für die Off-Saison würde sich anbieten, das Ausgangsmax. wirklich sehr niedrig anzusetzen und mit höheren Wdh.-Zahlen zu arbeiten,
zumndest für einen Zyklus ist sowas gar nicht mal so schlecht...allerdings würde ich, nach meinen bisherigen Erfahrungen, dann auch lieber 2-3 Sätze ausführen...

Gruß Eisi

P.S.: Im Prinzip ist der Vorschlag von janden aber auch geil...Sheiko bringt ne gute Basis!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hinkl

Member

Danke euch!
Ist ja noch ein bisschen zeit, will aber dann auch nen plan den ich bis ende des jahres durchziehe!

mfg

Oben