AW: hidden dragon's trainlog
hinterher hatte sich ja eh rausgestellt, dass ich da was missverstanden habe. da sind durchaus 60 sek pause zwischen allen sätzen. aber egal, ein bisschen anaerobes zur abwechslung schadet nie!
VIELEN DANK für den tip mit dem 'step-lunge', das werde ich ausprobieren!! bytheway, das letzte mal hab ichs nicht geschafft, den step in der höhe zu verstellen, das sind dort die ganz normalen, wie sie wohl in jedem studio stehen - gibts da irgendnen trick?! vorher hatte ich so'n ding noch nie in der hand gehabt.
a propos step: da ich im kreuzheben-thread ja den tip bekam, zwei steps als erhöhte ablage zu benutzen, hab ich heut im studio gleich mal den wunsch nach einem zweiten step im freihantelbereich geäußert. (liesse sich für stepups vielleicht auch stapeln?) sollten die darauf positiv und schnell reagieren, werd ich beizeiten auch noch mal meinen liebsten hundeblick aufsetzen und frech nach einem satz kettlebells anfragen
so und nun zum wichtigsten, das training wurde heute nach plan fortgesetzt in form von
Workout B1:
Deadlift - 22kg - 2x15
KH Shoulder Press - 6kg - 2x15
Wide-grip Lat Pulldown - 1x15 Stufe 3, 1x15 Stufe 4 (welche kg das wohl sind?)
Lunge - 6kg - 2x15
Swissball Crunch - BW - 2x15 - oooops der plan sah nur 2x8 vor
alles bis auf die erste übung wieder in alternating sets, diesmal die 60 sek pause jeweils nahezu eingehalten.
die 20kg beim deadlift hab ich einst locker gehoben, jetzt wars zu anfangs wieder ganz schön stoff... diesmal noch ohne erhöhte ablage, da es keine möglichkeit gab. siehe oben, der zweite step ist 'beantragt'.
im anschluss noch 15 min dehnen für die hüftregion + beine.
das training hat irre spaß gemacht und ich freu mich richtig darüber, bei gewissen damen die anregung zu diesem buch (+plan) bekommen zu haben. habe das gefühl, mich damit in zukunft gut entwickeln zu können. es ist das erste mal, dass ich mit unterschiedlichen trainingsplänen arbeite.
geheimes wochenziel 3x sport bereits erreicht!