• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

hidden_dragon

New Member
AW: hidden dragon's trainlog

heute:

klimmzüge am graviton - 1x8wh aufwärmsatz, 3x6/1x5 wh bei stufe 4
bulgarian split squat mit kh je 5kg - 3x8wh (+2wh!)
lh-bankdrücken ca. 20kg - 4x6wh (+1satz)
kh-rudern - 3x9kgx6wh
one-armed dumbbell snatch mit zwischenstop - 3x6kgx6wh
beinheben am holm - 4x6wh (+1satz)
bank-dips - 3x8

bei den dumbbell snatches blinken fiese adern aus meinen schultern raus. ein weiterer evolutionsschritt richtung hulkilla ist vollzogen. haha.

hidden_dragon

New Member

heute:

klimmzüge am graviton - 1x8wh aufwärmsatz, 4x6 wh bei stufe 4 (+1 satz)
bulgarian split squat - 1x8x10kg, 3x6x12kg (+2kg)
lh-bankdrücken ca. 22kg - 4x5wh
kh-rudern - 3x9kgx7wh (+1wh)
one-armed dumbbell snatch mit zwischenstop - 3x6kgx6wh
beinheben am holm - 4x8wh (+2wh)
dips am graviton - 3x8wh bei stufe 4

hab mich heut richtig energiegeladen gefühlt und so stabil, dass manche schwierigen letzten wiederholungen wie mechanisch funktionierten. war lustig!

ich versuch mir jetzt das frühstücken wieder anzugewöhnen, da ein gutes frühstück zuhause doch leichter zu machen ist, als am arbeitsplatz.

hidden_dragon

New Member

das training ist dank der ersten erkältung dieses winters erstmal auf eis gelegt. hoffe es geht mir bald wieder gut. die letzten monate waren wirklich alle um mich herum krank. bin eh schon stolz auf mein immunsystem, früher war es immer das erste, das 'hier!' schrie...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Gute Besserung *Tasse Tee rüberreich* und hamm wer denn hier keine Krankenschwester?
Und wenn du noch was Heißes zum Trinken suchst, dann probier doch den Vorschlag von KSV-Tommy. Klingt recht lecker und durfte den Zutaten nach dein Immunsystem erfreuen.

hidden_dragon

New Member

*lach* den zutaten nach ist das die reinste flüssignahrung (halber liter kirschsaft?!), danke für den tip!

hidden_dragon

New Member
hidden dragon's back!!

heute das erste vorsichtige training nach fast 2 wochen krankheitsbedingter pause.

eigentlich wollt ich langsam machen, etwas crosser, etwas einfache sachen wie klimmzüge - aber es hat doch spaß gemacht und ging viel leichter als erwartet, daher wurde es eine fast normale trainingseinheit. mit den gewichten konnte ich fast nahtlos an die letzten leistungen anschliessen - deshalb schweige ich sie der einfachheit halber hier aus:

klimmzüge
bulgarian split squat mit kh
kh-bankdrücken auf swissball
one-armed dumbbell snatch mit zwischenstop und kh (+ 1kg!)
rudern am seilzug
beinheben am holmen
einbeiniges hüftheben (glaub das heisst eigentlich anders?!) mit belastung auf beinbeuger
kh-seitheben
dips am graviton

I'm back! ;D

hidden_dragon

New Member
AW: hidden dragon's back!!

letztes krafttraining am dienstag, 7.4.09:

klimmzüge
bulgarian split squat mit kh
lh-bankdrücken
one-armed dumbbell 'snatch'
rudern am seilzug
beinheben am holmen
einbeiniges hüftheben (glaub das heisst eigentlich anders?!) mit belastung auf beinbeuger
kh-seitheben
dips am graviton

gewichte weiss ich nach einer woche nicht mehr. werde jetzt doch wieder ein 'analoges' trainingstagebuch einführen, damit ich einen überblick über die gewichte habe. ich stagniere sonst zu sehr, fürchte ich.

heute gabs eine knapp 14-kilometrige wandertour um den wörthsee. auftakt in eine neue saison.

der morgige sport besteht in einem friseurbesuch, der mir den puls ordentlich hochtreiben wird, es fallen nämlich nach fast 8 jahren die langen haare - sayonara, ponytail!!! :eek:

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen... :sbiggrin:

hidden_dragon

New Member

das entscheide ich morgen anhand der seelischen verfassung ;D

hidden_dragon

New Member

einziger kommentar dazu vorerst: nein, ihr müsst mich ganz und gar nicht trösten, das ist der bisher beste tag des jahres ;D

[ggf auf nachfrage eine entanonymisierte variante mit frontalansicht per pn *g*]

Anhänge

• hinten_klein.jpg
    hinten_klein.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 23

Diese Variante hatte ich auch schon mal, fand das als sehr praktisch. Nur nach der Ankündigung dachte ich schon an die Radikalversion.
Die Frontansicht kann ich mir ja dazuvorstellen *g*.
Schaut gut aus.

hidden_dragon

New Member

ich glaube auch, die länge ist ziemlich praktisch. vorne reichts zum hinter die ohren klemmen, das war mir wichtig (daher die stufe). raspelkurz hatte ich vor jahren schon, das steht mir nicht wirklich (hals zu lang, kopf zu klein).

vorne unterzieh ich die neuen fransen dem härtetest - thermenbesuch in bad aibling mit sauna und seit jahren endlich wieder unbeschwert den kopf unter wasser stecken!!!

kecks

Active Member

Schaut gut aus, passt auch gut zu Dir :).

hidden_dragon

New Member

danke kecks!

heute hab ich mit dem training nach den NROL for Women angefangen.

Workout A1:
Squat - 20kg - 2x12
Push up 45° - BW - 2x6
(in Wechselsets mit)
Seated Row - Stufe 6 - 2x12
Lunge* - 6kg - 2x12
(in Wechselsets mit)
Prone Jackknife - BW - 2x12

*Lunge: der Plan sieht eigentlich Stepups vor, ich habe im Studio allerdings keine Stufe, die hoch genug ist. Bin noch am überlegen, ob ich jetzt in beiden Workouts Ausfallschritte machen soll, oder ob ich eine Alternative finde.

ich muss sagen, ich hatte den Plan absolut unterschätzt. Würde man zwischen allen Sets die normalen Pausen machen, wärs ja auch Pille-Palle. Aber die vorgesehenen Alternating Sets zwischen den letzten 4 Übungen knallen dermaßen rein, dass mir hören und sehen verging (im wahrsten Sinne) *lach*

So machts Spaß!

hidden_dragon

New Member

wegen wirklich starken Muskelkaters war an Fortführung des Planes mit TE2 noch nicht zu denken. Steige ich also mit nur 2 TE pro Woche in NROLFW ein (ist ja im Buch abgesegnet).

Stattdessen hab ich gestern gut 40 Min auf dem Crosstrainer bei meist +-63 rpm und ca. 140 Watt abgestrampelt. Hab heute das Gefühl, dass es den verkaterten Muskeln gut getan hat.

TE2 (Workout B1) folgt morgen!

bedee

Team Ernährung
Moderator

ich muss sagen, ich hatte den Plan absolut unterschätzt.
Gell, das sieht so harmlos aus aufm Papier ;D. Ich kann diur schon versprechen, du wirst damit noch viel Spaß haben.

*Lunge: der Plan sieht eigentlich Stepups vor, ich habe im Studio allerdings keine Stufe, die hoch genug ist.
Das Problem hatte ich auch als ich noch im Studio trainiert habe und der Obertrainer mich nicht auf die Bänke steigen lassen wollte :030:.
Meine Lieblingstrainerin hat mir aber dann nen Trick gezeigt: Du nimmst nen ganz normalen Aerobicstep (werdet ihr wohl haben) und stellst den auf die höchste Stufe. Langsam hochsteigen wie in den NROL beschrieben. Bisher isses noch PillePalle, aber jetzt kommts: Beim laaaaangsamen Runterlassen winkelst du das hintere Bein an, so dass du beim "Landen" in der unteren Position eines Ausfallschrittes bist. Nur eben mit dem vorderen Bein auf dem Step. Probiers mal aus ob dir das anstrengend genug ist.

hidden_dragon

New Member

hinterher hatte sich ja eh rausgestellt, dass ich da was missverstanden habe. da sind durchaus 60 sek pause zwischen allen sätzen. aber egal, ein bisschen anaerobes zur abwechslung schadet nie!

VIELEN DANK für den tip mit dem 'step-lunge', das werde ich ausprobieren!! bytheway, das letzte mal hab ichs nicht geschafft, den step in der höhe zu verstellen, das sind dort die ganz normalen, wie sie wohl in jedem studio stehen - gibts da irgendnen trick?! vorher hatte ich so'n ding noch nie in der hand gehabt.

a propos step: da ich im kreuzheben-thread ja den tip bekam, zwei steps als erhöhte ablage zu benutzen, hab ich heut im studio gleich mal den wunsch nach einem zweiten step im freihantelbereich geäußert. (liesse sich für stepups vielleicht auch stapeln?) sollten die darauf positiv und schnell reagieren, werd ich beizeiten auch noch mal meinen liebsten hundeblick aufsetzen und frech nach einem satz kettlebells anfragen ;D

so und nun zum wichtigsten, das training wurde heute nach plan fortgesetzt in form von Workout B1:

Deadlift - 22kg - 2x15
KH Shoulder Press - 6kg - 2x15
Wide-grip Lat Pulldown - 1x15 Stufe 3, 1x15 Stufe 4 (welche kg das wohl sind?)
Lunge - 6kg - 2x15
Swissball Crunch - BW - 2x15 - oooops der plan sah nur 2x8 vor ;D

alles bis auf die erste übung wieder in alternating sets, diesmal die 60 sek pause jeweils nahezu eingehalten.

die 20kg beim deadlift hab ich einst locker gehoben, jetzt wars zu anfangs wieder ganz schön stoff... diesmal noch ohne erhöhte ablage, da es keine möglichkeit gab. siehe oben, der zweite step ist 'beantragt'.

im anschluss noch 15 min dehnen für die hüftregion + beine.

das training hat irre spaß gemacht und ich freu mich richtig darüber, bei gewissen damen die anregung zu diesem buch (+plan) bekommen zu haben. habe das gefühl, mich damit in zukunft gut entwickeln zu können. es ist das erste mal, dass ich mit unterschiedlichen trainingsplänen arbeite.

geheimes wochenziel 3x sport bereits erreicht!

Zuletzt bearbeitet:

hidden_dragon

New Member

Workout A2:
Squat - 22kg - 2x12
Push up 45° - BW - 1x9, 1x8
Seated Row - Stufe 7 - 2x12
Lunge* - 8kg - 2x12
Prone Jackknife - BW - 2x12

Zuletzt bearbeitet:

hidden_dragon