• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

hidden_dragon

New Member
AW: hidden dragon's trainlog

gestern:
wieder 38 min auf dem laufband abgerissen.

hidden_dragon

New Member

mein kfa steht heute mit 19.8% auf historischem tiefstand! 8)

das alles war nur möglich dank ausgeklügeltem training und einem ernährungsplan voll ausgesuchter lebensmittel: krapfen mit zuckerguss, nudeln mit sahnesoßen, chips und schokolade... hab mich echt anstrengen müssen ;D

K

Kilghard

Guest

das alles war nur möglich dank ausgeklügeltem training und einem ernährungsplan voll ausgesuchter lebensmittel: krapfen mit zuckerguss, nudeln mit sahnesoßen, chips und schokolade... hab mich echt anstrengen müssen ;D

Muß echt 'ne harte Zeit für Dich sein ;D. Ich mußte heute "früh" (so gegen 11 Uhr) auch fast kotzen, als ich mir drei Pfannkuchen mit Nutella, Marmelade und Bananen reingezogen habe :sbiggrin:.

Weiter so! [img17] ...örps

hidden_dragon

New Member

du hast mein vollstes beileid. diese entbehrungen, die man für seinen sport und seine ziele auf sich nehmen muss, können einem manchmal echt das leben vermiesen. wir sind halt echt beinhart! ;D

ishina

Active Member

Ich habe feststellen müssen, dass solche Lebensmittel manchmal paradoxe Wirkung haben - auf einmal hat man eine unerwartete Bestform, warum auch immer.

Auf Dauer ist eine solche Diät aber sich nicht produktiv.

Zu deinen WoYo-Stunden habe ich auch noch eine Frage, weil du letztens vom Schulterstand geschrieben hast: Habt ihr den Schulterstand variiert oder wie darf man sich das vorstellen? Ich kenne den Schulterstand nur als Schulterstand ohne irgendwelche Modifikationen (höchstens als Vorasana zum Pflug).

Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße
ishina

... der heute auch eine Spezialdiät vor hat.

hidden_dragon

New Member

wie gesagt, vorbereitende übungen, nach denen der schulterstand wie von alleine ging. darunter zählten verschiedene variationen der schulterbrücke, und zum schluss eine haltung, bei der während der schulterbrücke (auf zehenspitzen stellen!) ein yogablock (WoYo bedient sich ja sämtlicher hilfsmittel) hochkant unter das kreuzbein platziert wird, bevor die beine gen himmel gehoben werden. macht einiges an balance nötig und kostet im ersten moment überwindung, bevor man merkt, dass einen diese konstruktion tatsächlich halten kann. ausserdem ist der durchblutende, anregende effekt auf den kreuzbeinbereich erstaunlich - das gefühl wechselt von 'haltichnichaus' langsam bis 'ooohwieschön'.

hidden_dragon

New Member

Ich habe feststellen müssen, dass solche Lebensmittel manchmal paradoxe Wirkung haben - auf einmal hat man eine unerwartete Bestform, warum auch immer.

Auf Dauer ist eine solche Diät aber sich nicht produktiv.

da bin ich mittlerweile nicht mehr so sicher.

ich muss dabei gerade an den berliner pandabären bao bao denken, der gestern wieder bei "panda, gorilla & co"* gezeigt wurde. bären sind ja wie wir menschen allesfresser. na und dieser bao bao bekommt von seinem pfleger regelmäßig einen gefüllten pfannkuchen (süddt. "krapfen" *g*) gereicht.

...er ist mit 30 jahren der älteste in gefangenschaft lebende pandabär der welt und erfreut sich ohne besonderer medikamentengaben bester gesundheit.

vielleicht liegt es auch an dem zwetschenmus im krapfen - das ist seine lieblingssorte ;D

*freitag abends gibt es fast nichts besseres, um von einer denkintensiven arbeitswoche abzuschalten *g*

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Also bei dir könnte ich mir gut vorstellen, dass du dadurch mal wieder viel mehr KH bekommst und dir diese teilweise zu besseren Leistungen verhelfen.

hidden_dragon

New Member

genau, da kann man uns einfach nicht vergleichen. wenn ich ehrlich bin, esse ich schon seit einer ganzen zeit fast täglich so viele kohlenhydrate... ;D ohne bin ich nur ein halber mensch und ein schatten meiner selbst!

genau, da kann man uns einfach nicht vergleichen. wenn ich ehrlich bin, esse ich schon seit einer ganzen zeit fast täglich so viele kohlenhydrate... ;D ohne bin ich nur ein halber mensch und ein schatten meiner selbst!

Um in der Rübe fitt zu sein, sowie körperliche Leitung zu vollbringen sind diese kleinen verteufelten KH lebenswichtig.
Meine persönliche Erfahrung.

Du kennst ja noch Pics von mir von vor längerer Zeit und mein jetziges Erscheiinungsbild, gut dieses hat 10 Verletzungskilos noch zuviel. Das ging nur mit den kleinen Teufelchen, diese waren aber sehr Ballaststoffreich und somit gesund.
Gerade bin ich dabei diese 10kg über Bord zu werfen, weil die Grundvoraussetzungen wieder stimmen. Ich werde dies wieder mit der Methode anstellen, keinen Hunger leiden und zum Erfolg kommen. Gegessen wird GU+Leistungsumsatz durch Sport. Menno ist das mal wieder verdammt schwierig das alles "gesund", teils bis zu 3000kcal, in sich hineinzuschaufeln. Wobei ich es nicht auf eine Tagesbilanz anlege, eher auf eine Wochenbilanz. Sonst ist das Gemampfe einfach zu sehr durcheinander und unregelmäßig.

ishina

Active Member

Danke für die Erklärung, hd!

Zum paradoxen Effekt: Ich habe mit Kohlenhydraten verschiedene Wirkungen erlebt. Striktes Low-Carb funktioniert nicht. Punkt. Momentan esse ich ja zyklisch und habe so mindestens zwei Tage in der Woche mit vielen komplexen Kohlenhydraten (150-200g), aber ich kenne den leistungssteigernden Effekt eines Tages, an dem man über die Stränge schlägt.

Tendenziell habe ich am Morgen/Tag nach solche Eskapaden die optisch beste Körperform, was mir zu denken gibt.

hidden_dragon

New Member

sonntag: 35 min intensives dehnen - inkl. muskelkater am folgetag!

montag: 35 min krafttraining + 10 min crosstrainer. konnte trotz wochenlanger kt-pause fast lückenlos an alte leistung anschliessen. eine muskeln in den ärmchen zeichnen sich schon deutlicher ab!

heute steht wieder WoYo auf dem plan.

hidden_dragon

New Member

zentrale asana in der gestrigen WoYo Stunde waren krieger I + II. eigentlich gehören sie zu meinen lieblings-asanas. aber sie waren noch nie so schwer zu halten wie gestern, dank massiven muskelkaters waren die vorbereitenden übungen für mich weniger vorbereitend als vorermüdend. gegen ende hatte ich sogar etwas kopfweh. die stunde war trotzdem gut.

davor bin ich noch 25 min gelaufen.

hidden_dragon

New Member

heute: 35 min krafttraining (siehe unten) + 20 min cardio.

klimmzüge
ausfallschritte mit kh
kh-bankdrücken auf swiss ball
prone jackknife
seitstütz mit kh-bewegung
hüftheben mit schwerpunkt auf beinbeuger
seitheben mit kh
dips

hidden_dragon

New Member

gestern: 40 min krafttraining, 20 min cardio

klimmzüge
ausfallschritte mit kh
kh-bankdrücken auf swiss ball
prone jackknife
seitstütz mit kh-bewegung
hüftheben mit schwerpunkt auf beinbeuger
dips

kraftsteigerung bei den klimmzügen und dips. merke: nicht aufs laufband nach ausfallschritten - extrem schlechte performance! [img5]

achja - 1.5 kg abgenommen!

hidden_dragon

New Member

kfa ist wieder auf 19.8 %. dann war das also kein einmaliger ausrutscher! 8)

wie ich diese woche zum sport komme, ist noch fraglich. morgen stehen 2 std zahnarzt an, vorbereitung für 2 kronen, ansonsten ist in der arbeit viel zu tun, auch mit außendienst verbunden - mal schauen, wann ich die trainingseinheiten zwischenschieben kann.

eXtrEmLeY

New Member

sonntag: 35 min intensives dehnen - inkl. muskelkater am folgetag!

Kenn ich :D so geht's mir immer nach dem turnen, ich hab vorher auch nie gedacht das man richtig schwitzen kann nur vom dehnen! :sbiggrin:

Machst du eig. aus irgendeinem bestimmten Grund immer eine Runde Cardio nachdem Training oder einfach als cool-down?!

hidden_dragon

New Member

gell, dehnen wird allgemein total unterschätzt! ;D

ich hab gemerkt, dass ich, wenn ich das noch ans krafttraining ranhänge (meistens 5-10 min auf dem crosser), habe ich später weniger oder kürzer muskelkater.

eXtrEmLeY

New Member

achso okay ;) Danke!
hm.. ich hab eig. fast nie starken Muskelkater ich dehn mich in den Pausen immer fleißig :D

hidden_dragon

New Member

das halte ich fürs krafttraining für vollkommen kontraproduktiv. warum sollte man die muskelspannung in den pausen runtersetzen, wenn sie danach wieder für die nächste kraftübung gebraucht wird?

Oben