• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

eXtrEmLeY

New Member
AW: hidden dragon's trainlog

hm... darüber hab ich noch nie nach gedacht, ich dehn einfach immer die betroffene Muskelgruppe leicht in der Pause und habe damit eig. auch noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Also damit wir uns nicht falsch verstehen in der Pause zwischen den neuen Sätzen wenn ich z.b. vom Bankdrücken zu den Klimmzügen gehe.

W

Wursti

Guest

Dehnen per se zwischen den Sätzen ist ja auch nicht schlecht. Wippendes Andehnen für ein paar Sekunden erhöht einfach das Wohlbefinden - finde ich zumindest.
Problematisch ist das Dehnen zwischen den Sätzen oder vor dem Training nur, wenn es einen gewissen Umfang überschreitet.

Genial ist, dass es massig positive Erfahrungsberichte über das Dehnen nach dem Training gibt, obwohl große Teile der Bodybuildergemeinde davon ausgeht, dass es den Muskel nur unnötig reizt.
Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass es ein theoriegeleiteter Fehlschluss ist.

hidden_dragon

New Member

längere berufsbedingte zwangspause - gestern wieder weitergemacht:

klimmzüge
ausfallschritte mit kh
kh-bankdrücken auf swiss ball
prone jackknife
seitstütz mit kh-bewegung
hüftheben mit schwerpunkt auf beinbeuger
dips

gegengewicht bei klimmzügen gesenkt, bei ausfallschritten gesteigert.

hidden_dragon

New Member

nachdem es jetzt endlich als taschenbuch raus ist, habe ich mir "NROL for women" bestellt und bin schon sakrisch gespannt, inwieweit sich die neuen anregungen auf mein training auswirken werden, bzw. ob und wieviel ich daraus ziehen kann, das in 'meine welt' passt [img9]

hidden_dragon

New Member

das buch ist da, ich tauche dann mal für die nächsten tage unter, denn ich hab die ersten seiten schon verschlungen und kanns nicht mehr aus der hand legen... ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Und?
Wolltest du dann auch mal nach diesem TP trainieren? Wenn ich mir dein KT so angucke könnte ich mir schon gut vorstellen, dass das "in deine Welt passt".

hidden_dragon

New Member

ich bin bisher noch in den einleitenden kapiteln, aber was ich bisher mal so quergelesen habe, gefallen mir die trainingspläne sehr, und es würde mich ganz entgegen meiner bisherigen einstellung zu solchen dingen jetzt doch sehr reizen, es mal zu probieren.

also: ja!!!! ;D

hidden_dragon

New Member

gestriges training:

klimmzüge am graviton, 3x5 wh. (gesteigert :scool: )
ausfallschritte mit kh
bulgarische kniebeugen
bankdrücken mit lh., etwa 18 kg 3x6
prone jackknife
dips am graviton, gleiches gegengewicht wie kl.züge, 3x8 wh.

feeling: super! optik: super! motivation: super! ;D

das studio war voller neuer gesichter, proppevoll, hoffentlich ist das nur die zweite welle von 'vorsätzigen' jetzt zur fastenzeit. hatte schon probleme mein training durchzuziehen weil gewichte / swissball in gebrauch waren - so musste ich ein bisschen umstellen (bankdrücken, squats).

Zuletzt bearbeitet:

hidden_dragon

New Member

glaub mir, die baustellen hab ich dabei geflissentlich übersehen, und mich nur auf die schönen stellen konzentriert :scool:

heut hab ich wieder trainiert. war wohl noch nicht fertig-regeneriert, es war recht anstrengend, der muskelkater störte doch noch mehr als gedacht und ich hab auch nicht so viel gewicht/wiederholungen geschafft.

klimmzüge am graviton 3x4
lh-bankdrücken ca. 18kg 3x6wh.
ausfallschritte mit kh
bulgarian squats*
prone jackknife
dips am graviton

*laufen viel besser als letztes jahr, ich hab sie lang nicht gemacht und jetzt erst wieder das zweite mal. von solcher leichtigkeit hätt ich letztes jahr dabei geträumt. das training bringt also schon was! :scool:

danach gabs lecker quarkpfannkuchen, boah was hab ich einen hunger zur zeit!

hidden_dragon

New Member

nach dem wochenende konnte ich gut erholt wieder angreifen und nach dem schwierigen training vom letzten mal einige steigerungen erreichen:

kh-bankdrücken auf swissball - 1x5kgx8wh, 3x7kgx8wh (ging leichter) [img17]
bulgarian split squat mit kh je 5kg - 3x5wh (vorher nur ohne gewicht und noch viel kraftpotential) [img17]
klimmzüge am graviton - 3x6wh bei stufe 4 (vorher nur gerade so 3x5) [img17]
rudern am seilzug - 1x8wh bei stufe 3, 2x8wh bei stufe 6
prone jackknife - 3x12wh (vorher die letzten sätze nur 10 wh) [img17]
dips am graviton - 3x7 wh bei stufe 4

fühlte sich gut an!

bei NROL for women muss ich mal sehen, wie ich die trainingspläne am besten umsetzen kann. bei manchen übungen wird es mir bei den gegebenheiten im studio schwer fallen bzw sehr umständlich sein, zwischen den sätzen die übungen zu wechseln. aber ich muss mich noch genauer einlesen, bin gerade erst am anfang der trainingsplanung im buch.

hidden_dragon

New Member

gestern hatte ich ein tolles erlebnis, ich bin beim eincremen über meinen eigenen bizeps erschrocken. da war plötzlich irgendwie viel mehr, als ich gewohnt war! mein körper entwickelt ein eigenleben! [img5] ;D

heute gehts wieder zum training, hoffe die 48h regeneration reichen diesmal besser aus.

hidden_dragon

New Member

gestriges training verlief trotz nur 48h regeneration unerwartet gut.

klimmzüge am graviton - 1x6wh, 3x5wh bei stufe 4
kh-bankdrücken auf swissball - 3x7kgx8wh (steigern!)
bulgarian split squat mit kh je 5kg - 3x6wh (je 1 wh mehr)
kh-rudern - 3x8kgx6wh (steigern!)
prone jackknife - 3x12wh
kh-seitheben - 3x4kgx6wh (könnte mehr, mag aber wegen der dips danach nicht steigern, vielleicht lass ichs bald ganz raus)
dips am graviton - 3x7 wh bei stufe 4

hidden_dragon

New Member

heutiges training:

klimmzüge am graviton - 1x8wh aufwärmsatz, 3x6wh bei stufe 4
lh-bankdrücken - 4x20kgx4wh
bulgarian split squat mit kh je 5kg - 3x6wh
one-armed dumbbell snatch versuchsweise noch ohne 'drunterspringen' sondern mit zwischenstation und dann stemmen (also eigentlich doch kein snatch) - je 3x6kgx6wh
kh-rudern - 3x8kgx8wh
prone jackknife - 3x10wh (jetzt mit dem großen swiss ball)
dips am graviton - 3x8 wh bei stufe 4

hidden_dragon

New Member

hulkilla bitte! ;D

was mir am meisten sorgen macht, ist, dass mein freund neid entwickelt [img5]

hidden_dragon

New Member

heutiges training:

klimmzüge am graviton - 1x8wh aufwärmsatz, 3x6wh bei stufe 4
bulgarian split squat mit kh je 5kg - 3x7wh (+1wh! ;D)
kh-bankdrücken auf szwissball - 3x8x6wh (+1kg! ;D)
one-armed dumbbell snatch versuchsweise noch ohne 'drunterspringen' sondern mit zwischenstation und dann stemmen (also eigentlich doch kein snatch) - je 3x6kgx6wh
kh-rudern - 3x9kgx6wh (+1kg! ;D)
prone jackknife - 2x10wh
beinheben am holm - 2x5, 1x8wh (neu! ;D)

bin sehr zufrieden, fühlt sich gut an, sieht gut aus!

hidden_dragon

New Member

wollte eigentlich gestern schon trainieren, aber eine tief in den knochen steckende erschöpfung liess mich kurz vor dem studio umdrehen.

also heute auf ein neues - aber es steckt tiefer drin als gedacht, hatte deutlich (!) weniger kraft als üblich und hab das training dann immunsystemfreundlich extremverkürzt, um mich danach noch 2x in die sauna zu hocken und den mist auszuschwitzen.

am wochenende ist schlafen schlafen schlafen angesagt, war echt eine verdammt harte woche. nächste gehts dann hoffentlich mit neuer power weiter!

K

Kilghard

Guest

Erhol' Dich gut, Hulkilla! ;D Gönn' Dir lieber eine Pause mehr, wenn Du sie brauchst. Ich jedenfalls kann davon ein Liedchen pfeifen :038:

hidden_dragon

New Member

die pause war notwendig und hat geholfen, gestern war die alte kraft wieder da.

training folgendermaßen:

klimmzüge am graviton - 1x8wh aufwärmsatz, 2x6wh/1x5wh bei stufe 4
bulgarian split squat mit kh je 5kg - 3x6wh
kh-bankdrücken auf szwissball - 3x8x8wh (+2wh! )
rudern am seilzug - 4x8wh bei stufe 6
prone jackknife - 1x10wh
beinheben am holm - 3x6wh
kh-seitheben - 3x4x8wh

Oben