AW: Heben-Tragen-Drücken
*PUSH*
Guten Abend die Herren...und Damen.
Bin über den Post des X-Fit mal wieder darauf gekommen hier zu schreiben, warum sieht man dann weiter unten im Trainingsplan.
Mein Rücken ist soweit wieder in Ordnung, gab keinerlei Probleme mehr.
Wettkämpfe:
Irland habe ich ausgelassen, ebenso steht Berlin auf der Kippe. Der nächste wäre vermutlich "Haltern am See" allerdings bin am Abend zuvor auf einer Hochzeit. Man wird sehen.
Was hat der Herr angestellt?
Ich war viel beim Laufen, etwas Langhantel Training (Frontsquat), etwas Juggling mit 12/16kg Kettlebell
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XB4rAzDifds&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XB4rAzDifds&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
Und natürlich die Kettlebell Einheiten.
Dort bin ich nun regelmäßig wenn auch max. für 2-3 Minuten (~9-14 Wdh) mit meinen 2x28kg unterwegs, auch der Snatch geht nach oben.
Mein Training sieht im Augenblick so aus, angelehnt an meine Anfänge.
Montag:
Aufwärmen Langhantel (z.B. Umsetzen-Frontbeuge-Stoßen/drücken..5-3-2) dann Kettlebell Jerk, Set's auf 3-7 Minuten, je nach Gewicht (Standard 2x24kg), dann weiter Set auf 3 Minuten (2x20 oder 24kg)...mehr Speed, dann Tabata mit 2x16 oder 20kg.
Abschluß meist Swings, Bauchzeug.
Dienstag:
Reißen mit Kettlebell Volumen und/oder Zeit 28kg bis 20kg
Beinsachen wie Pistols, oder Kreuzheben auf Volumen 100 Wdh. mit 2x24 oder 2x28kg...je nach Zustand.
Mittwoch:
Turnzeug Handstand auf eine Minute, Beinheben im Kopfstand (geht jetzt auch frei/er), Arbeit an den Ringen, wie Stütz, oder Dips. Dann Seilklettern.
Donnerstag:
Pause oder Juggling mit 12kg.
Freitag:
Langhantel wie Montag, dann Long Cycle bis 2x24kg, auf Zeit.
Samstag:
Wieder leichter Turnerzeug Liegestütz, Pseudo Planche, Ringe (Lever) und Halteübungen.
Sonntag:
Pause, oder leichte Kettlebell Arbeit.
Salutations.
Daniel