• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

S

strong to be useful

Guest
AW: Heben-Tragen-Drücken

Alles Gute für Dich Daniel und viel Erfolg! Eben das alles was wir gestern abend noch so geschrieben haben. Hatti lebt in Zukunft "offline"! Viele Ideen und Projekte bedürfen viel Zeit und die brauche ich jetzt dort!

Mach es gut! ;D

D

DanHan

Guest

Im Augenblick Fokus auf Langhanteltraining.
Kniebeuge (Front 82,5kgx5), Kreuzheben (130kgx5), Überkopfdrücken (55kgx5), Umsetzen (57,5kgx1/5/), Klimmzüge.
Ausnahme bei der F-Kniebeuge und Umsetzen, die Werte nach oben scheinbar noch offen...GO FOR IT!!

Kettlebell 12/16/20kg werden als ca. 8-20 Minütiges Cardio genutzt...Snatch, und Long Cycle.
Dazu Laufen, schwimmen.

...läuft.

G

Gast

Guest

was ist aus dem 2x28-projekt geworden?

gruss taurus

G

Gast

Guest

Immer und immer wieder habe ich diesen Schritt hin zu 28kg nach hinten geschoben, einmal den Rücken verzogen, dann nicht richtig fit gefühlt, dann Problem im Arm....Egal...weggewischt.

Jetzt geht's rund.
Freue mich schon auf das Zeit Set. Okay, ich freue mich nicht....aber geil wird's!!
Wenn ich mich richtig erinnere ging meine Leistung an den 2x20kg dramatisch nach oben als ich mit 24kg anfing.... YEAH!!

ich dachte das wäre dein neues projekt. :)

D

DanHan

Guest

ich dachte das wäre dein neues projekt. :)

Aaahhh....alles klar. Das war meine Freude das ich jetzt an die 28'er kann....2x24kg Jerk/Long Cycle/Snatch auf je 10' ist Ziel...2x28kg geben da natürlich noch einen guten Schub...und dann 2x32kg;D

G

Gast

Guest

Aaahhh....alles klar. Das war meine Freude das ich jetzt an die 28'er kann....2x24kg Jerk/Long Cycle/Snatch auf je 10' ist Ziel...2x28kg geben da natürlich noch einen guten Schub...und dann 2x32kg;D

deine vorbildfunktion, für mich, wird immer größer;D:scool:

ishina

Active Member

Geht einer von euch eigentlich jemals an Kettlebells jenseits der 32 kg?

S

strong to be useful

Guest

Also ich nicht, Simon!

Ich glaube das meine 24-er und vieeeeellllllleeicht mal eine 32-er immer ein Teil meines Trainings sein wird. Aber nie so sehr Haupttraining dass ich mich an schwerere Kugeln "heranarbeite". Denn das geht sicher nicht mal so nebenbei.

K

Kilghard

Guest

Liege momentan immer noch zwischen den 12ern und den 16ern von den spezifischen Übungen her. Aber um mein Bild hier etwas aufzupolieren: Ich benutze die Kettlebells eher selten und beiläufig, lieber trainiere ich mit Kurzhanteln, Langhanteln und dem eigenen Körpergewicht.

Ich weiß, ein Ungläubiger ... ;D

K

Kilghard

Guest

Langstock ist cool, hast du darüber auch was in deinem Blog? Muß mal wieder nachsehen...

ishina

Active Member

Abgesehen von Oliver habe ich noch niemanden, den ich über ein paar Ecken kenne mit solchen Gewichten hantieren gesehen :ssmile:

@Thomas: Die Kettlebells fangen bei mir momentan auch eher Staub als sonst etwas.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest

@ishina: Glaube ich dir gerne, deine Prioritäten sind wohl jetzt eher anders mit dem süßen kleinen Etwas ;D. Bei uns tippe ich jetzt mal auf August, schaun mer mal (Klare Sache: Nachmacher :sbiggrin:).

S

strong to be useful

Guest

Langstock ist cool, hast du darüber auch was in deinem Blog? Muß mal wieder nachsehen...

Geht nicht! Blog liegt auf Eis! Gefiel mir alles nicht. Da kommt aber noch was. Ich räume in punkto Training & Workout gerade etwas auf. Auch räume ich mit mir und vielen Gedanken auf! (Das hatten wir ja schon an anderer Stelle).

@ishina
Wie gehts dem Deinem kleinen "Scheisserle"? ;D

@Kilghard
Du auch? Habe ich da etwas verpasst?

Oh, sorry DanHan ... zu viel offtopic ..!

G

Gast

Guest

meine 45 nehme ich (selten) für cleans. der griff hat 55mm durchmesser, das ist schon extrem. demnächst werde ich eine 40er bestellen. dann ist der abstand (32kg --> 45kg) nicht mehr so groß:)

gruss taurus

ishina

Active Member

Meine Kleine entwickelt sich prächtig, um das zu Protokoll zu geben :ssmile:

Oben