• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Heben-Tragen-Drücken

G

Gast

Guest
AW: Heben-Tragen-Drücken

starker l.c.! :)

verschaffen die gewichtheberschuhe vorteile beim long-cycle? in der rack-pos. vielleicht?

gruss taurus

D

DanHan

Guest

Merci, hat auch lange gedauert. Mal sehen wann ich an die fünf Minuten Marke komme.[img1]

richtig so!

das geht den vermieter nämlich auch nicht im geringsten etwas an. jeder hat das recht in seiner wohnung dinge anzubohren. egal ob es nun lampen, stangen, haken für ringe oder boxsäcke sind.

bei meinem boxsack habe ich damals allerdings einen klebeanker gesetzt - ich fürchte ich muß den haken wegflexen. ;D

Ja, sehe ich ebenfalls so.
Allerdings beim wegflexen solltest Du Dir doch einen geeigneten Nachmieter suchen.

flexen haha... Und dann schön überstreichen. Fällt sicher niemand auf ;) Such doch nen geeigneten Nachmieter der das übernimmt :)

Eine Freundin meinte mal ob das für meine Fahrräder wäre zum aufhängen;D....vielleicht so in der Anzeige verpacken...

starker l.c.! :)

verschaffen die gewichtheberschuhe vorteile beim long-cycle? in der rack-pos. vielleicht?

Danke für das sichtbar machen, ich weiß nicht wo ich da den Fehler mache, oder ob....

Die Schuhe ist ein eigenes Thema...
Für mein Rack bringen die "gefühlt" nichts, aber sie bieten eine gute Stabilität, gerade beim Umsetzen und natürlich bei Kniebeugen.

D

DanHan

Guest
Biathlon Training

Aufwärmen

Snatch
1x(12/16/20/24/28kg) jeder Arm zehn Wdh.

@24kg für 6'(Minuten), je 3' links&rechts 32/32 Wdh.

---
5 Minuten Pause
---

Jerk
2x24kg für 6' ->37 Wdh.

---
---
Kreuzheben
2x28kg x25 Wdh.
2x24kg x25/x25 Wdh.

D

DanHan

Guest

schönes ergebniss. du stehst ziemlich lange im lock-out, oder?

gruss taurus

Ja.
Mit 16kg kann ich die 20Wdh./Min schaffen auf 10 Minuten...mit 20kg ist nach 4 Minuten Schluß...ca. 14-16 Wdh......tja und 24kg....noch viel. viel Arbeit, aber immerhin mal 6 Minuten voll bekommen.

Läuft!

G

Gast

Guest

ich wäre froh, soweit zu sein! ich finde es aber leichter mit ~14 wh/min zu snatchen als im lock-out zeit zu machen...

D

DanHan

Guest

leichter mit ~14 wh/min zu snatchen als im lock-out zeit zu machen...

Gebe ich Dir Recht, ich mag auch lieber ein höheres Tempo.

Gestern wollte ich aber nun endlich mal über fünf Minuten stehen....nächste Woche...hoffentlich schon an der sieben Minuten Marke und +3-6 Wdh. mehr. Wir werden sehen....und wenn das geht.
2 Minuten mit 20 Wdh./min....;D....[img1][img5].

D

DanHan

Guest

was hälst du von joe's rat, täglich zu snatchen?

Kann ich nichts zu sagen...habe ich nie versucht.
Aber hängt ab von
  • Gewicht 8-32kg??
  • Dauer
  • Wiederholungen
Wenn ich heute in meine Unterarme reinhöre merke ich das es da gehörig zieht, also werde ich die Finger mal von >24kg weghalten.

Muss jeder für sich rausfinden.;D Frage beantwortet?

G

Gast

Guest

Kann ich nichts zu sagen...habe ich nie versucht.
Aber hängt ab von
  • Gewicht 8-32kg?? in deinem fall: täglich kb20. ein - zweimal wöchentlich kb24
  • Dauer täglich 5-7min. einmal wöchentlich max-zeit
  • Wiederholungen 16 wh/min

und? was denkst du?

wie oft snatcht du um dein ziel zu erreichen?

gruss taurus

D

DanHan

Guest

und? was denkst du?
Klingt machbar. Mal sehen ob ich es mit aufnehme.
Jerks dann ebenfalls, oder gar nicht?....Oder Long Cycle?
Ist das Ganze dann auf Biathlon ausgelegt...??

wie oft snatcht du um dein ziel zu erreichen?

Mh,,,,,manchmal ja auch zum aufwärmen, und da eben die Gewichte hoch, jeweils zehn Wiederholungen....
Wirklich im Training, zweimal....evt. dreimal in fünf Tagen.

Ziel....besser werden in Long Cycle, Snatch und Jerk;D:sdrool:

G

Gast

Guest

Klingt machbar. Mal sehen ob ich es mit aufnehme.
Jerks dann ebenfalls, oder gar nicht?....Oder Long Cycle?
Ist das Ganze dann auf Biathlon ausgelegt...??

jepp, ist schließlich joe's plan und er hält nicht's von long-cycle. "misch-masch" hat er's genannt ;D

joe's komplettprogramm:

früh nach dem aufstehen: 30 min. laufen oder 60 min. radfahren zur aktivierung.

vormittags:

snatch, muster wie oben.

nachmittags:

jerks, muster wie oben.

mo.-sa., sonntag ruhe. 1 maximal 2 peak-tage pro woche.
möglichst minimalistisch aufwärmen, keinerlei nebenübungen.

enjoy! :)

D

DanHan

Guest

Danke.
Etwas ähnliches hatte mir "mein" Trainer vorgeschlagen, 4-3 Wochen vor dem Wettkampf.
Bei Joe sprechen die Zahlen für sich, so das man es testen sollte.
Allerdings habe ich nicht die Zeit, oder Muse Mittags heim zu gehen...:smad:...oder bei der Arbeit mir ein zweites 20kg-Set zu bestellen, und es wirklich sechs Tage in der Woche durchzuziehen.

Die Nebenübungen liegen mir auch nicht so, allerdings ist meine Schulter schon etwas lädiert....so fällt es mir leicht mich doch für ARO-Training zu begeistern;D.
Ebenso was Beinübungen angeht, ist vermutlich alles eine Einstellungssache und Vorlieben.

Long Cycle als Misch-Masch oder Schwip-Schwap zu bezeichnen....tststst.:sbiggrin:

G

Gast

Guest

Die Nebenübungen liegen mir auch nicht so, allerdings ist meine Schulter schon etwas lädiert....so fällt es mir leicht mich doch für ARO-Training zu begeistern;D.
Ebenso was Beinübungen angeht, ist vermutlich alles eine Einstellungssache und Vorlieben.

ist bei mir andersrum...kann die finger nicht vom beugen und liften lassen :scool:

D

DanHan

Guest
Dienstag 17.08 Nachtrag

Snatch @20kg 2:30min/je Arm Li:39 Re:41

----
5 Minuten Pause
----
Jerk @2x20kg 5:00 min Total: 50

D

DanHan

Guest
Mittwoch 18.08 Nachtrag

Lockeres Laufen, 30'

---
---
2h Bowling mit der schwersten Kugel, meine Kugeln durfte ich nicht benutzen...:scry:...;D

G

Gast

Guest

wir wollen doch nicht das du mit ner 28er die bowlingbahn ruinierst...;D

tommy777

Well-Known Member

Sorry, wenn ich gerade Eure Diskussion unterbreche:

Lockout, ist das der Punkt beim Snatchen, an dem die Kugel den höchsten Punkt erreicht hat (man hält sie quasi gestreckt nach oben)?

D

DanHan

Guest
Jerk

Lockout, ist das der Punkt beim Snatchen, an dem die Kugel den höchsten Punkt erreicht hat (man hält sie quasi gestreckt nach oben)?

Ja, ist der oberste Punkt....ich mache dort eine kurze Pause sowohl im Jerk, als auch im Snatch.

----
----
Aufwärmen

Jerk 2x(12/16/20/24/28kg) je 5 Wdh.

Jerk-Set, alles in Folge ohne Pause.
2x28kg x05 Wdh.
2x24kg x10 Wdh.
2x20kg x20 Wdh.

1.) 5 Minuten (alle Set's auf die volle Minute mit Rackhold)
2.) 4 Minuten, Augen zu und durch....
3.) 4 Minuten.....ohne Worte.....

Pause zwischen den Runden 3 Minuten.

Kreuzheben auf ca. 8cm Erhöhung
2x24kg 25/25 Wdh. ,,,,,man das zieht!![img1]

Oben