• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
heben stärker werden, dann klappen die klimms :)
wenn es mal so einfach wäre.:rolleyes: Heben und Klimmziehen sind einfach 2 komplett versch. Übung, ohne einen nennenswerten Übertrag, d.h. um im Klimmziehen besser/stärker zu werden, ist man gezwungen regelmäßig zu klimmen!

Was für Klimmziehen extrem gut funktioniert ist ein hochfrequenter Ansatz, also extrem häufiges Klimmen, wobei die Intensität dabei eher moderat gehalten werden sollte, bis auf hier und da mal eingestreute Intensitätsspitzen.

Tox

Well-Known Member
Und natürlich am Schluss noch die negative Ausführung...;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich schaff ja nur maximal 5....
Na dann mach doch einfach mal nur 2 Wdh. und dafür 10 Sätze oder 15x1 Wdh. oder so, wichtig immer was im Tank lassen und immer wieder einstreuen.:)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Soeben noch 15 min Laufband und 15 min C2 Ruderergometer. Danach noch runter auf die Strasse um Wasser zu holen. Dabei hat mir erstmal der Securitasmann an den Bizeps gelangt... :oops: auf der Strasse dann schnell in den Quartierladen wobei ich eine Strasse queeren musste. Die Damenwelt hatte grossen Gefallen an mir und hat auch nicht mit Zurufen und Pfiffen gegeizt :eek:

Essen gab es am Mittag Koreanisch. Da war mal ordentliches Fleisch dran! Und feines Kimchi dazu :004: Am Abend dann Bami Goreng mit viel Schwein, Paprika, Zwiebeln und wenig Nudeln.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Soeben noch 15 min Laufband und 15 min C2 Ruderergometer. Danach noch runter auf die Strasse um Wasser zu holen. Dabei hat mir erstmal der Securitasmann an den Bizeps gelangt... :oops: auf der Strasse dann schnell in den Quartierladen wobei ich eine Strasse queeren musste. Die Damenwelt hatte grossen gefallen an mir und hat auch nicht mit zurufen und pfiffen gegeizt :eek:
[img17]...wenn die Damenwelt wüsste, dass geiern völlig umsonst ist:015:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute war ganz gut. Kreuzheben war von der Kraft her super aber ich bin etwas sachte rein da mir der Rücken von der Beinpresse noch komisch war. Heben geht echt recht gut. Leider wiegt die Stange nur 14 kg und darum hab ich etwas komische Gewichte hier. Rudern war super, geil im Bizeps gespührt. Ich mag die Maschine sehr. Dips waren auch ganz gut und recht stark (für mich). Dann noch rumgealbert. Trizepskickbacks kann ich irgendwie nicht richtig. Die sind mir koordinativ zu schwierig...

25.08.2015
Kreuzheben 8x94 kg, 5x114 kg, 5x114 kg, 5x114 kg, 5x114 kg, 5x114 kg
Rudermaschine, PG 12x7, 12x8, 12x8
Dips 6, 6, 6, 6, 6
Reverse Fly, Seilzug 15x2, 15x2, 15x2
Trizeps Kickback 15x20 lbs, 15x20 lbs
Reverse Crunch 15, 15, 15

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
so eben Cardio:
10 min Laufband
5 min Crosstrainer
5 min Stepper
10 min Ruderergometer

danach gabs Rind mit Stengelgemüse, Zwiebeln, Reis und Chilisauce. Und später wohl noch eine grüne Kokosnuss.

PowerWheel

Well-Known Member
Rudern war super, geil im Bizeps gespührt. Ich mag die Maschine sehr
Sag ich ja immer wieder ! Ne anständige Rudermaschine ist ne super Sache !
Und fast jeder freien Sache, mindestens ebenbürtig !
Ich hab diese hier zur Nutzung und liebe sie ... :) :

file-8176d948-ce15-4bb0-a1e0-92c810362dae

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Fast vergessen mein Training von heute zu loggen. Ich hatte ein bisschen Muskelkater im Rücken vom Heben und wollte erst nur sachte. Dann lief es aber ganz gut und so wurde daraus doch noch eine rechte Menge an Zeug. Mit den Frontbeugen werde ich nicht so warm. Ich habe Probleme mit der Tiefe. Vielleicht muss ich einfach mal radikal Gewicht reduzieren und die Technik üben, ich lehne zu sehr nach vorne und als Konsequenz krieg ich wieder Probleme mit meinem Fuss. Was auch mühsam ist dass ich die LH dazu umsetzen muss weil es keinen Ständer dazu gibt. Nervt ein bisschen dass mir die Beinpresse den Rücken schrottet und ich bei der Frontbeuge Probleme habe. Da bleibt nicht mehr so viel.

26.08.2015
Frontkniebeugen 10x44 kg, 10x54 kg, 10x54 kg, 10x54 kg
Latziehen 10x10, 5x12, 5x12, 5x12, 5x12, 5x12
Liegestütze 12, 12, 12
Fly, Seilzug 10x4, 10x4, 10x4
Banddislikation 20xB, 20xB, 20xB
Überzüge, SZ 15x28 kg, 15x28 kg
Beinstrecker 15x8, 15x9, 15x9

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Da bleibt nicht mehr so viel.

na da gibts doch sicherlich noch eine menge möglichkeiten. kastenaufsteiger, ausfallschritte in tausend varianten, bulgarische kniebeugen, kreuzheben, eine seite der langhantel in die ecke stellen, die andere beladen und frontbeugen oder kreuzheben daran machen etc.

G

Gast10

Guest
Ich sehe das nicht so, dass der Bizeps beim Rudern wesentlich beteiligt ist (was natürlich stark von der Ausführung abhängt). Solange Du aber Deinen Lat spürst, ist wohl alles ok. Ich habe Jahre gebraucht, um die Bizepse beim Rudern nicht mehr primär zu nutzen. Habe auch immer zu sehr Richtung Brust gerudert, und wenn man sich das mal richtig überlegt, kann man dann genauso Bizepscurls machen. Rudern heißt, den Oberarm im Schultergelenk zurückzuführen, theoretisch sollte man dabei den Bizeps entspannt lassen können (praktisch wohl nicht möglich), also im Ellbogen locker. Mittlerweile lässt fast jedes Pull-Training meine Bizepse fast unberührt. Sehe auch Leute im Studio oft zu weit unten sitzen an Rudermaschinen, dann kommt die ganze Kraft aus den Armen, weil sie eher zur Brust als zum Nabel ziehen (auf dessen Höhe sich die Ellbogen nunmal befinden beim engen Rudern).

Oben