• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute hat es hier auch wieder 20 Grad. Gestern waren es 6... :confused:

Das Training soeben war super. Erstaunlich was über 12 Stunden Schlaf ausmachen können. Da war wirklich beast mode drin. Heben lief sehr gut und geht nun auch wieder mit ein bisschen mehr Gewicht. Fuss ist gut. Rudern war nur drin damit es drin ist. War noch Müde von den Klimms. Die Dips waren dann aber wieder sehr gut und sehr hart mit Dipgürtel. Dann noch ein schönes Ergänzungstraining. Runde Sache. Habe gemerkt dass ich mehr für den Bauch machen muss. Tut mir gut fürs Heben.

16.05.15
Kreuzheben 8x90 kg 8x110 kg 5x130 kg 5x130 kg 5x130 kg
Rudern, Seilzug, Untergriff 12x60 kg 12x60 kg 12x60 kg
Dips 8 5x10 kg 5x10 kg 5x10 kg 5x10 kg
Fly, Band 15xV 12xV+S 12xV+S
Beinheben 15 15 15
Trizepsdrücken, Seilzug, Tau 15x25 kg 15x25 kg
Banddislokation 20xR 20xR

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Essen war gut!

Mittag: Indisches Kalbfleischcurry mit Fenchel. Hauswurst. 736 kcal.
Workout: NO-Xplode, Whey, Gln. 147 kcal.
Snack: Carpaccio, Erdbeeren, Bier. 477 kcal.
Abend: Thaicurry mit Rindfleisch und Sobanudeln. Melone. 793 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

60,66 194,76 145,45 2153

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Hast du schon mal überlegt, das HFT etwas aufzulockern? Push/Pull wäre eine Möglichkeit.

Imho gibt es ein Spektrum von Verträglichkeit, was das Training angeht. Auf der einen Seite liegt die hohe Frequenz bei hoher Intensität und auf der anderen Seite das hohe Volumen.

Beispiel 1:

Ich bin so ziemlich auf der ersten Seite des Spektrums. Ich könnte wahrscheinlich auch 5x/Tag schwer heben, wenn mein Rücken das mitmachen würde. Wenn ich aber klassisches Ausdauertraining mit Bodybuilding kombinieren würde, schleift ich mich in Grund und Boden. (Viele Leute denken, ich hätte so eine super große Arbeitskapazität, dabei habe ich einfach nur meine Trainingsmodi gefunden)

Beispiel 2:

Mein Mitbewohner trainiert ebenfalls sehr oft, aber dafür splittet er sein Training. (Push/Pull sogar) So hat er längere lokale Pausen und das läuft bei ihm wesentlich besser.

Vielleicht wäre das etwas für dich. Es ist sehr gesund, dass du viel Schlaf brauchst, wenn du viel trainierst. Es gibt auch Menschen, die reagieren genau anders herum (Essen, Schlafen weniger bei mehr Stress). Aber es zeigt eben auch die Belastung an. Wenn eine Push/Pull-Version dein Schlafbedürfnis nicht so stark erhöhen würde, aber dein Appetit oben bleibt, könnte das vielversprechend für dich sein.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich hatte bevor ich HFT angefangen hatte schon oft Push/Pull gemacht aber noch nie mit einer hohen Frequenz. Die Idee ist nicht uninteressant!

Man merkt es vielleicht nicht so deutlich aber ich splitte mein Training ja auch ein bisschen. Es ist zwar nicht Push/Pull sondern eher der Ausführungswinkel der fast jede TE geändert wird. Ich weiss jetzt nicht genau wie ich das beschreiben soll, ich meine dass in einer TE Bankdrücken, Klimmzüge und in der nächsten Schulterdrücken, Rudern kommen. Plus/Minus zieht sich das so durch. Ich habe in letzter Zeit eher das Highrep Zeug ein bisschen vernachlässigt.

Heute habe ich Muskelkater wie blöd vom Heben und habe deswegen auch schlecht geschlafen. Ich armes Ding nur 11 Stunden :p:D

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Bei 160 PR ist dein 3 x 5 x 130 kg natürlich ein hervorragendes Ergebnis, da darf sich schon mal Muskelkater einschleichen [img17].
Ich kannte deinen PR nicht, da hier aber scheinbar alle um und mehr als 200 heben hatte ich mich gewundert. Mir tut nichts weh, nur die Wampe ist noch da ;D.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
da hier aber scheinbar alle um und mehr als 200 heben hatte ich mich gewundert
Aber ich doch nicht :eek: Viel zu schwächlich für sowas.

Nach dem Laufen geht es nun aber auch viel besser. Es hat gut getan die Muskeln mit Blut/Sauerstoff zu fluten und ein bisschen durch rumgehopse zu lockern. Nach dem Nachmittagstraining gibts dann vielleicht noch ein Paar Elektroschocks :D

Dicker

Well-Known Member
Ich auch nicht, sei beruhigt !

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
So eben ein schönes Training gehabt. C&J mit den KB war nicht von dieser Welt. Bin fast gestorben nach der Laufmüdigkeit. Dann wie versprochen mal wieder highrep Latzüge und auch das Schulterzeug war eher regenerativ gestalten. Nun wird noch gerollt.

17.05.15
Clean & Jerk, 2 KB 10x20 kg 10x24 kg 10x24 kg
Latziehen 20x40 kg 20x40 kg 20x40 kg
Frontdrücken KH 15x12 kg 15x12 kg 15x12 kg
Seitheben 10x7 kg 10x7 kg 10x7 kg
Crunch, Ball 15 15 15

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Essen ist schon drin. Leider muss ich sagen. Habe heute etwas mehr gegessen wegen dem Lauf. Aber irgendwie bin ich noch nicht richtig satt. Hatte auch schon letzte Nacht hunger.

Mittag: Schweinesteak, Cipollata, Salat mit Mozzarella. 830 kcal.
Workout: NO-Xplode, Whey, Gln, Ananas, griechischer Joghurt. 419 kcal.
Snack: Pastete, Trockenfleisch. 248 kcal.
Abend: Pizza Tonno. 763 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

102,06 149,20 193,03 2260

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Ne, das checke ich schon. Kenne ich auch so von Zippels Buch, aber es ist ja nochmal ein Unterschied, ob du nur Push oder nur Pull machst oder ob du Bankdrücken und Schulterdrücken wechselst.

Ich habe die Vermutung, dass da neuronal auch nochmal etwas anders funktioniert. Vielleicht, weil die Bewegungsprogramme für Drücken sich fundamental vom Ziehen unterscheiden?

Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn sich dein Schlafbedürfnis so stark erhöht. Ich halte es da wie Sadguru (irgendein Yoga-Typ): Eine Maschine, die über ein Drittel der Zeit in Wartung ist, arbeitet irgendwie nicht so effizient.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
So die Gewissheit ist da. Musste noch ein Joghurt und 50g Hörnli mit Käse reinhauen. Hätte ohne Probleme auch 150g geschafft aber man soll ja vernünftig bleiben. Verdammt was bin ich nur für eine Fressmaschine... :confused:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das DoloBravo ist ein digitaler Neurostimulator, der in Zusammenarbeit mit Medizinern und Patienten nach neuesten Erkenntnissen entwickelt wurde. Bei diesem Gerät handelt es sich um einen modernen 2-Kanal-Stimulator, der das zeitgleiche Arbeiten mit insgesamt 2 Elektroden-Paaren (= 4 Elektroden) erlaubt, aber ggf. auch mit einer Vaginal- oder Rektal-Sonde genutzt werden kann. Das DoloBravo ist speziell für hocheffiziente Schmerztherapie (TENS) konzipiert worden und kann ohne jegliche fremde Hilfe genutzt werden.
Aha...du kleines Ferkel...[img5][img2][img13]

Oben