• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute gab es nix. Auch fast nichts zu essen da ich das meiste noch nicht reinkriege. Habe den ganzen Nachmittag geschlafen. Dass mir bei der Seitenlage immer beide Arme einschlafen wegen den Mukis ist echt nervig. Ich wusste schon gar nicht mehr wie ich liegen soll da beide Arme dauernd taub waren :(
Hoffentlich gehts morgen besser.

Big Pump

Member
Dass mir bei der Seitenlage immer beide Arme einschlafen wegen den Mukis ist echt nervig. Ich wusste schon gar nicht mehr wie ich liegen soll da beide Arme dauernd taub waren :(
Musste lachen als ich das gelesen hab, das geht mit seit ein paar Wochen auch so. Hab mich schon gewundert, bin aber erleichtert dass es nicht nur mir so geht.
Gute Besserung!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Musste lachen als ich das gelesen hab, das geht mit seit ein paar Wochen auch so. Hab mich schon gewundert, bin aber erleichtert dass es nicht nur mir so geht.
Gute Besserung!
Danke. Ich hab darüber schon einiges gegoogelt und scheint eine "Berufskrankheit" zu sein, wobei vor allem Stoffnutzer betroffen sind. Normalerweise ist es mir ja egal aber im Moment ist es mehr als nervig.

Dicker

Well-Known Member

dud

Well-Known Member
Gute Besserung auch von mir! Wenn du geduldig an die Sache rangehst ist das Straddle-L schon drin. Wenns dich interessiert kann ich noch ein paar Zubringer-Übungen raussuchen. :)

dud

Well-Known Member
Der Guide ist cool! Hab ich mir gleich gespeichert. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass kaum ein Beginner "Straddle Press to Handstand Against Wall" oder ne Handstand-Pirouette hinbekommt. Ich weiß nicht ganz was die Leute als Beginner bezeichnen, aber zb. beim Schweizer Handstand (ist doch was für dich :)) auch gegen die Wand brauchts da gehörig Kraft und gute aktive Flexibilität. Was mir an dem Guide gut gefällt ist die exzellente Form bei den Übungen. Die verlinkten Travellettes find ich cool. :D

Ich würd als Zubringer vllt. mal vorschlagen:

Horse-Stance um die aktive Flexibilität zu bekommen

Sitzendes Beinheben zur Kräftigung

L-Sit und später V-Sit wie jinn vorgeschlagen hat um die Core Kraft zu verbessern und die Stützkraft zu bekommen

Mal so als ein paar Ideen. Dann halt immer mal wieder das Straddle-L auf den Parallettes auch versuchen, auch wenn die Beine am Anfang weit unter parallel zum Biden sein werden. Du kannst auch dann die Knie im 90° Winkel anziehen, dann gehts auch besser und dann nach und nach die Beine mehr gerade nach vorne strecken.

Musst ein bißchen aufpassen bei dem Straddle-Zeug, wenn man nicht so gut aufgewärmt ist und es übertreibt, kann man sich leicht was am Oberschenkel zerren, dass geht dann ewig nicht weg.

Die Diskussion hat Lust gemacht, dass ich mir auch mal meinen Handstandbarren aus dem Keller hole die Woche. :D

pp1998

Well-Known Member
Wobei L Sit auf den Dingern ist wesentlich einfacher als auf den Boden. Der dürfte auch für einen absoluten Anfänger schnell zu meistern sein. Also nur ran an den Braten :)

doschi

Well-Known Member
Von mir auch gute Besserung....:)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Danke für die vielen Besserungswünsche. :043:

Zum Gesundheitszustand: Es scheint schon besser zu sein. Hatte die ganze Nacht die Toilette angebrüllt und das hat sehr gut getan. Werde nachher mal versuchen was zu essen (wohl Spaghetti) und vielleicht auch ein bisschen Whey damit der Darm sich davon regenerieren kann (?). Fieber habe ich im Moment auch nicht mehr da ich auf "Pillen satt" bin. Jetzt halt noch zwei Tage Durchfall. Durch die Ansteckung weiss ich ja was mich erwartet :019:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Es geht wieder viel besser, wenn auch nicht 100% da. Ich werde jetzt aber zu meine Eltern verreisen über Ostern und erst am Montag wieder mit Sport einsteigen. Ab Montag wird auch wieder die Ernährung geloggt.

Oben