Der Guide ist cool! Hab ich mir gleich gespeichert. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass kaum ein Beginner "Straddle Press to Handstand Against Wall" oder ne Handstand-Pirouette hinbekommt. Ich weiß nicht ganz was die Leute als Beginner bezeichnen, aber zb. beim Schweizer Handstand (ist doch was für dich

) auch gegen die Wand brauchts da gehörig Kraft und gute aktive Flexibilität. Was mir an dem Guide gut gefällt ist die exzellente Form bei den Übungen. Die verlinkten
Travellettes find ich cool.
Ich würd als Zubringer vllt. mal vorschlagen:
Horse-Stance um die aktive Flexibilität zu bekommen
Sitzendes Beinheben zur Kräftigung
L-Sit und später V-Sit wie jinn vorgeschlagen hat um die Core Kraft zu verbessern und die Stützkraft zu bekommen
Mal so als ein paar Ideen. Dann halt immer mal wieder das Straddle-L auf den Parallettes auch versuchen, auch wenn die Beine am Anfang weit unter parallel zum Biden sein werden. Du kannst auch dann die Knie im 90° Winkel anziehen, dann gehts auch besser und dann nach und nach die Beine mehr gerade nach vorne strecken.
Musst ein bißchen aufpassen bei dem Straddle-Zeug, wenn man nicht so gut aufgewärmt ist und es übertreibt, kann man sich leicht was am Oberschenkel zerren, dass geht dann ewig nicht weg.
Die Diskussion hat Lust gemacht, dass ich mir auch mal meinen Handstandbarren aus dem Keller hole die Woche.