• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Training von heute war ein bisschen lockerer. Sumo geht leider gar nicht gut da meine Hantel in der Mitte keinen "Grip" hat (nicht aufgeraut) und ich darum ziemliche Griffkraftprobleme habe. Klimms war okay aber auch nicht gerade der Burner, bin zufrieden. Bin mit Sorge ans Drücken, war aber unbegründet. Lief gut trotz der long cycles die letzten Tage. Die Energie war dann aber schon raus: beim Frontheben ging nicht viel.

31.03.15
Sumo-Kreuzheben 8x90 kg 8x90 kg 8x90 kg
Klimmzüge, PG 4 4 4 4 4
Military Press 12x30 kg 12x30 kg 12x30 kg
Frontheben, SZ 8x15 kg 8x15 kg 8x15 kg
Crunch, Ball 20 20

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Soeben noch die Tabata long cycles mit 2x20kg. War schon weniger schlimm.

Essen war heute ganz ok aber hatte wenig hunger und musste darum viel supplementieren um auf mein Eiweiss zu kommen. Dafür gibts jetzt dann noch ein Bier.

Workout: NO-Xplode, Whey, Gln. 147 kcal.
Mittag: Pouletbrust, Rauchlachs, Salat, Nüsse. 682 kcal.
Snack: Banane, Sojaeiweiss, Pastete, Nüsse. 404 kcal.
Abend: Vegane Wurstweggen, Fenchel, Banane, Bier. 984 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

96,01 156,10 155,53 2217

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Da wird gar nichts gehudelt. Ich mache 4-5 Reps pro Interval das 20 und nicht 40 sec dauert.
20sec on, 10 sec off, 8 mal.

Wieso eignet der sich dazu nicht? Meiner Meinung nach eignen sich dazu alle komplexen Übungen mit der nötigen Lungenaktivierung. C&J scheint mir da perfekt und durch die explosive und schwunghafte Ausführung interferiert es nicht so mit meinem sonstigen Training.
Zudem werd ich besser drin und das ist ja 1 Ziel von der ganzen Aktion.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Training war ok. Nicht viel Power gehabt nach schlechter Nacht. Bei den Dips Müdigkeit in den Gelenken gemerkt. Der Rest war gut.

01.04.15
Box Squat 10x50 kg 10x60 kg 10x60 kg
Rudern, LH 8x60 kg 8x60 kg 8x60 kg
Dips 8 6x5 kg 5x10 kg 5x10 kg
Banddislokation 20xB 20xB 20xB
Knieheben 15 15

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Was ich gestern noch vergessen hatte. Die Parallettes sind da. Musste sie gestern nach hause schleppen da ich sie mir hatte ins Buero liefern lassen.

jinn

Well-Known Member
Da wird gar nichts gehudelt. Ich mache 4-5 Reps pro Interval das 20 und nicht 40 sec dauert.
20sec on, 10 sec off, 8 mal.

Wieso eignet der sich dazu nicht? Meiner Meinung nach eignen sich dazu alle komplexen Übungen mit der nötigen Lungenaktivierung. C&J scheint mir da perfekt und durch die explosive und schwunghafte Ausführung interferiert es nicht so mit meinem sonstigen Training.
Zudem werd ich besser drin und das ist ja 1 Ziel von der ganzen Aktion.

Nun ja, zum einen wsl weil taurus so viel und oft Kettlebell sachen macht, dass er so ein Tabata damit nicht richtig spüren würde.
Ist zT auch so bei Boxern, die lange im Training Seilspringen machen, für die ist ein Tabata mit Seil auch nicht hart. Die bräuchten wsl mindestens 10sek längere Belastungszeiten.

Zum anderne ist ein Tabata genauer definiert mit einer Intensität von 170% VO2max. Alles andere wäre eigentlich nur "Intervalllänge gemäß Tabata". Je nach Trainingszustand erreicht man das eben mit manchen Übungen gar nicht mehr. Für Leute mit guter Ausdauer sind, denke ich, Fahrrad, Sprints, Schwimmen, Ganzkörper-BWE (eg Burpees) ideal, weil man hier leicht "einfach schneller" machen kann, währen bei komplexeren Übungen die benötigte Technik der geschwindigkeitsbestimmende Schritt ist.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Wollte grad draufsteigen wie im Video

Straddle sit. Entweder sind meine Beine viel zu lang, meine Arme viel zu kurz oder meine Beweglichkeit (Grätsche) viel zu schlecht. War zwar in Jeans. Probiere dann bald mal mit richtigen Trainingshosen.

dud

Well-Known Member
Ich hab recht lange Beine und schlechte Grätsch-Beweglichkeit, ich weiß genau was du meinst. :D

Ich hab mir das Video mal angesehen, "for Beginners" … weiß nicht. Viele von den Positionen die er da zeigt finde ich schon recht herausfordernd. ???

jinn

Well-Known Member
finde auch nicht, dass das "beginner" ist.

L-Sit mit angezogenen Beinen (tucked), normaler L-Sit, Handstand an der Wand auf Parallettes, Liegestütze da drauf, und Krähe sowie frog stand - das wären so meine ersten Übungen für die Teile, denke ich. Dann tiefes Handstanddrücken, straddle sit und was der Kerl im Video so zeigt.

Oben