• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich hatte gestern Abend eine Einladung vergessen und konnte deshalb nicht trainieren. Stattdessen musste ich aber mit dem Rad da hochfahren. In der Nacht habe ich mich dann verfahren und wollte auf einem Platz einen U-Turn machen. Leider war der Platz dann ein Kiesbett und ich etwas zu schnell. Ausser ein Paar Schürfungen ist aber nichts passiert. :)

tony

Well-Known Member
du machst sachen foxi . .
das radfahren ist ne fucking gefährliche sache, die gröbsten verletzungen in meinem freudeskreis wurden immer wieder von radunfällen verursacht. ich weiss schon warum ich ned fahre :)

gute besserung

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Naja ich fahre ja normalerweise 8 km in die Stadt rein (davon fast auschliesslich auf dem Radweg) und am Abend wieder raus. So gefährlich ist das jetzt nicht. Zudem trage ich immer einen Helm.
Zürich hat leider so gar kein Konzept für Fahrräder. Die Radwege hören immer mal wieder auf einer Kreuzung auf und man weiss dann nicht was man tun soll. Ich habe meine Strecke nun soweit optimiert dass ich nur eine heikle Kreuzung habe. Das Gefährlichste sind fast dass Fussgänger und Radfahrer sich oft den selben Weg teilen sollen. Die Fussgänger kapieren dass aber nicht und haben Kopfhörer drin und drücken auf dem Handy rum. Das macht es wirklich nicht einfach. Ist aber auch ein total weltfremdes Konzept dass die Stadt da fährt.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
hauptsache du hast im dunkeln eine ordentliche beleuchtung dran und am besten auch noch zusätzlich reflektierendes zeugs an den klamotten.

tony

Well-Known Member
die gesetze müssten da geändert werden. wie z.b radfahrer haben immer vorfahrt aus und basta.
in holland scheint das ja recht gut zu klappen. „der Autofahrer auf jeden Fall verantwortlich ist“
in de, mit der scheiss autoindustrie, haben radfahrer of null chance. hier denk ich mir manchmal das die autofahrer vorfahrt hätten

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hier verhalten sich viele Radfahrer auch ganz übel da halt oft die Radwege fehlen. Am Rotlicht halten leider die wenigsten und das führt dann immer wieder zu brenzligen Situationen und macht die Autofahrer aggresiv zusätzlich zu der sonst schon aggresiven Grundhaltung im Berufsverkehr. Die Stadt hat es nicht kapiert dass sich dies durch effiziente Radwege ohne dauerende Ampel- und Brodsteinunterbrechung lösen lassen würde. So überlegt man sich schon ob man dann auf dem Radweg mit doppelt so vielen Ampeln oder auf der Strasse fahren soll. Das Anfahren ist ja auch anstrengend im Gegensatz zum motorisierten Verkehr.
Das Problem ist dass beim Vortritt halt das recht des Stärkeren gilt. Ich war auch schon mal, als ich auf dem Velostreifen gerade aus fahren wollte, fast auf der Motorhaube einer rechtsabbiegenden, telefonierenden Frau im SUV. Die hat dann telefonierend den Kopf geschüttelt als ob das nun mein Fehler gewesen wäre :D

G

Gast

Guest
Das Problem ist dass beim Vortritt halt das recht des Stärkeren gilt.
man braucht nur das passende auto :D

HBxZQKRf_Pxgen_r_Ax541.jpg

ich verhalte mich übrigens sehr passiv wenn ich mit dem rad unterwegs bin. nutzt ja nichts,wenn man ohne knautschzone auf sein recht pocht:rolleyes:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Training von heute. Erst wollte ich ja gar nichts machen da mein Fussgelenk schmerzt (links aussen) und ich an der Hand ca. 1cm Haut weg hab vom Sturz. Hab dann aber Bankdrücken gemacht und danach aufgehört. Nach einer halben Stunde war's mir dann doch zu blöd und ich hab noch ein Paar Übungen nachgeschoben. Alles in allem ist das sogar einigermassen ordentlich geworden. Frontdrücken lief super. Adduktion geht auch schon besser, Gleichgewicht aber nach wie vor challenging. Das Latziehen mit den Zusatzbändern war recht lustig wenn es auch nicht meine neue Lieblingsübung wird.

11.03.15
Bankdrücken 10x50 kg 10x60 kg 10x60 kg 10x60 kg
Frontdrücken KH 8x19 kg 8x19 kg 8x19 kg 8x19 kg
Adduktion, Seilzug 12x20 kg 12x20 kg
Latziehen, Seilzug + Band 10x60 kg 5x60 kg + 2R 5x60 kg + 2B 5x60 kg + 2B + 2R
Cuban Press, SZ 15x15 kg 15x15 kg
Seitheben, Band 10xR 10xB
Seitbeugen 10x24 kg 10x24 kg
Reverse Crunch 15 15 15

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Essen war heute ganz gut wenn auch nicht voll Renegade.

Workout: BCAA, Whey, Gln. 138 kcal.
Mittag: Ravioli, Cashews. 596 kcal.
Snack: Banane. 105 kcal.
Abendessen: Fajitas mit Poulet und Peperoni, Guacamole und Käse. Magerquark. 1356 kcal.

Fett Kohlh Eiw kcal

67,10 222,76 175,01 2195

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Heute nicht viel Zeit und allerhand Wehwechen. Aussensehne beim Knöchel macht beim Beugen Mühe. Beim Rest die verletzte Hand.

12.03.15
Kniebeugen 10x50 kg 10x70 kg 10x80 kg 10x90 kg
Rudern, Seilzug, PG 10x60 kg 10x60 kg 10x70 kg 10x70 kg
Ringliegestütz, Band 10 10xR 10xB

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Fuss ist schlechter geworden. Ich mach morgen mal nichts - kein Rad und kein Krafttraining.

Essen war gut.
Workout: BCAA, Whey, Gln. 138 kcal.
Mittag: Broccoli, Poulet, Cashews. 587 kcal.
Snack: Banane, Chäschüechli. 277 kcal.
Abend: Rindergulasch, Polenta, Rotwein. 1177 kcal.
WP_20150312_19_06_25_Pro.jpg

Fett Kohlh Eiw kcal

59,12 170,05 172,99 2179

PowerWheel

Well-Known Member
ist aber eine Kackübung. Die Gummis scheuern an der Ringhalterung und klemmen dabei Haare ein :D besser entweder Ringe oder Bände
Ringe mit Gewichtsweste oder Ketten sind meine Lieblingskombination !
safe_image.php

bench-press-band.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
das das was negatives ist hast jetzt du gesagt nicht ich. Meinte damit eher einen stereotypen Stil. Rosa Hemden sehen auch schwul aus und die zieh ich an. Es gibt Leuten denen steht schwul besser als anderen. :D

Oben