Kannst du die mit flachen Sohlen problemlos auf Tiefe beugen?
Ja sicher Ass to Grass oder
jetzt mal immer schön auf dem Boden bleiben. Ass to Bandscheibe eh Grass gibts hier nicht
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Kannst du die mit flachen Sohlen problemlos auf Tiefe beugen?
Ja sicher Ass to Grass oder
Also nur Hofknicksejetzt mal immer schön auf dem Boden bleiben. Ass to Bandscheibe eh Grass gibts hier nicht
Bei einem absoluten, despotischen Monarchen Also schon ordentlich tief bis etwas vor der Horizontalen.Also nur Hofknickse
Aber wiederspricht sich das nicht mit der Aussage mehr Bewegungsumfang gleich mehr Muskelaktivität?Beim Bodybuilding spielt die Tiefe nicht die entscheidende Rolle. Es ist individuell verschieden von den körperlichen Voraussetzungen und den einzelne Übungen.
Hie mal ein altes Video von Peter Hensel https://www.body-xtreme.de/bodybuilding-artikel/dbfv-führt-hall-of-fame-ein/2010.htm
Video:
Aber wiederspricht sich das nicht mit der Aussage mehr Bewegungsumfang gleich mehr Muskelaktivität?
Immer gleich die Chemiekeule ansetzen ist das einfachste Mittel wenn ein anderer besser ist als man selber. Übrigens nicht nur im Spitzenbodybuilding, sondern in jeder Sportart wenn es um Weltmeisterschaften oder um große Turniere geht wird die große Chemiekeule angesetzt. Vom Boxen, Fußball, Golf bis zum Motorsport. Das mal nur nebenbei und das ist sicherlich auch bekannt.
Wenn Ihr mit Euren tiefen Squats so erfolgreich seit (bitte nicht falsch verstehen), dann zeigt doch mal einige aussagekräftige Bodybuilding Fotos oder Videos von Euch.
Na ja, klar, ich habe natürlich auch nie die Beine eines BB Weltmeisters gehabt. Aber verstecken musste ich mich deshalb nie.
Meine Meinung: geht nicht also ist nicht. Beweglichkeit ist zu schlecht, ergo kontraproduktiv
Das heißt aber nicht dass Viertelkniebeugen oder Halbkniebeugen aus meiner Sicht im BB automatisch immer ihren Platz haben. Wer nicht tief(er) beugen kann der macht es nicht, sicherlich ist das besser als den passiven Bewegungsapparat sinnlos zu verschleißen. Außerdem gibt es auch alternative Übungen (Presse, Strecker, Beuger).Meine Meinung bleibt dass der größtmögliche effektive Bewegungsumfang der sicher ausgeführt werden kann am meisten Kraft- und Hypertrophiezuwächse auslöst.
Genau, da bin ich ja Deiner Meinung.Das heißt aber nicht dass Viertelkniebeugen oder Halbkniebeugen aus meiner Sicht im BB automatisch immer ihren Platz haben. Wer nicht tief(er) beugen kann der macht es nicht, sicherlich ist das besser als den passiven Bewegungsapparat sinnlos zu verschleißen. Außerdem gibt es auch alternative Übungen (Presse, Strecker, Beuger).
Aber bei dem Video oben musste ich gleich an eine Aussage von Heiko Kallbach (wer ihn nicht kennt, Warnung, Niveau ist de facto nicht vorhanden) er hätte ja früher auch 300 gebeugt.
Gestern 3 Stunden Wandern.
Anhang anzeigen 22180 Anhang anzeigen 22181
Heute 1h10 min laufen: 11.5km 300 Höhenmeter