• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Foxi's Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Manchmal kommt wirklich alles zusammen...echt beschissen manchmal:(

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Mir ist mal die Fußbrücke (Fußgewölbe oben beim Mittelfuß) eingebrochen durch Überlastung, hat man dann auch nur bissl schonen müssen. Würd ich aber schon anschauen, Füße sind doch recht essentiell im Leben ;) Könntest aber auch mal schauen was passiert wenn du einfach für 2-3 Tage 2x täglich auf Tennisball und Billardkugel oder so herumrollst.

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung Foxi !

sportsfreund

Moderator
Das rumrollen mach ich schon.
Und, passiert was?
Also 1) bessert es sich?
2) hast du Knoten wo es stichpunktartig am stärksten schmerzt? Oder ist es gleichmäßig verteilt?
3) wie fühlt sich der Schmerz beim rollen an?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Und, passiert was?
Also 1) bessert es sich?
2) hast du Knoten wo es stichpunktartig am stärksten schmerzt? Oder ist es gleichmäßig verteilt?
3) wie fühlt sich der Schmerz beim rollen an?
1) bis jetzt nicht
2) Es hat stellen die schmerzen, andere nicht. So krasse Punkte aber nicht.
3) der Fuss tut mir ja beim steilichen Zusammendrücken weh. Mit der Kugel ist es gleich wenn ich den Fuss damit etwas verdrehe also z.B. Links aussen/vorne drücke.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Weil Du gerade Knoten erwähnst, ich habe einen an der Sehne unter der Fußsohle, die zum anheben der großen Fußzehe zuständig ist. Merkt man, wenn man mit dem Finger drauf drückt.
Ist das schlimm ?

Dany75

Well-Known Member
Gute Besserung..

Vali

Well-Known Member
:eek::eek::eek:
Das ist hier eine seltsame Mischung. Einerseits wie bei den anonymen Alkoholikern und dann solche Bilder. Ich will gar nicht wissen, was der Suchbegriff dafür war. :eek:
Gut sieht es ja aus aber niemand hat so glatte Haut. [img5]
[/MEDIA]

Hab mir bis du das geschrieben hast noch gar keine Gedanken dazu gemacht das man dafür natürlich auch einen Suchbegriff benötig(im Gegensatz zu dir interessiert mich schon der Suchbegriff)!!!
Halte die Haut aber auch für nachbearbeitet(photshop ect.)!

Zum Fuß gute Besserung!!!
Kenn ich leider auch hatte vor ca 4 Jahren einen Haarriss im Fuß (gefrorenes Bäckerblech ist mir aus ca 2m höhe gerade runter gesaust) wurde vom ersten Arzt gar nicht erkannt. Erst der zweite hat es bemerkt. Hochhalten und schonen,..hab mir zwei Spritzen reinjagen lassen und hab weiter gearbeitet.
Dauerte ein paar Wochen bis es dann besser wurde.
Hab ja aber auch einen stehenden Beruf daher mutmaße ich das es bei dir evtl schneller verheilt.

Alles gute!!!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hab mir bis du das geschrieben hast noch gar keine Gedanken dazu gemacht das man dafür natürlich auch einen Suchbegriff benötig(im Gegensatz zu dir interessiert mich schon der Suchbegriff)!!!
Die Google Bildersuche kennt ihr aber? Safe search sollte man ausschalten da sonst das beste weggefiltert wird :p Bei den Suchbegriffen muss man halt ein bisschen probieren wie z.B. "muscle men ass". Das Bild von Power Wheel kommt bei einigen Kombinationen. Google lernt ja und kenn mich gut :D

Danke für all die Besserungswünsche.

Heute hatte ich Physio und Core und Po trainiert. Leider hatte ich vom Samstag noch überirdischen Adduktorenmuskelkater was nicht gerade angenehm war. Heute Abend wird dann noch gedehnt (Po und Beinbeuger).

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Wie gross können Beweglichkeitsunterschiede eigentlich sein?
Ich mach so eine Übung wo ich das Bein anwinkle, den Knöchel aufs Knie lege und dann das Bein zu mir hinziehe.
e103-step2_display_horizontal_8.jpg

Dann auch die auf dem Boden mit angewinkeltem Bein.
RW0212BODY_03.jpg.3745286.jpg

Auf der linken Seiten bin ich da wirklich Welten weit weg von der Beweglichkeit der linken Seite. :confused: In der zweiten Übung komme ich da nicht auf den Boden und bin da einen halben Meter ab Boden.

letsbands-stretching.jpg

Bei dieser Übung tut mir das so saumässig im Wadenansatz unterhalb des Knie weh. und nicht wirklich im Beinbeuger. Das heisst das ist alles so krass verkürzt dass ich nicht mal die Zielmuskulatur damit treffe und erstmal so 20 cm Verkürzung abbauen muss. :eek:

Echt das letzte.
LX5lCAnX1yais.gif

sportsfreund

Moderator
No worries Foxi, ist halb so wild :)
Auf der linken Seiten bin ich da wirklich Welten weit weg von der Beweglichkeit der linken Seite. :confused: In der zweiten Übung komme ich da nicht auf den Boden und bin da einen halben Meter ab Boden.
Das ist normal, weil die Übungen sehr auf die, sagen wir "rotationelle Beweglichkeit" abzielt. Meistens ist da der Unterschied links/rechts stark ausgeprägt.

Bei dieser Übung tut mir das so saumässig im Wadenansatz unterhalb des Knie weh. und nicht wirklich im Beinbeuger. Das heisst das ist alles so krass verkürzt dass ich nicht mal die Zielmuskulatur damit treffe und erstmal so 20 cm Verkürzung abbauen muss. :eek:
Die hamstring Muskeln verlaufen auch alle übers Kniegelenk drüber, also muss nicht heißen dass du was verfehlst :) außerdem wurscht: man will ja eh das schwächste Glied der Kette stärken. Jedenfalls auch ein mMn sehr übliches Feedback, dass man das in den Waden spürt.
BTW: wenn du das Knie beugst, kannst du mir in Richtung Oberschenkelrückseite arbeiten. Musst mal probieren ob das für dich Sinn machen könnte.

dud

Well-Known Member
Ja ist halb so wild, das dauert halt mit beweglicher werden. Wird schon, wenn du dran bleibst. Gerade am Anfang hat man oft das Gefühl, dass sich gar nix tut. Die Fortschritte sind schon da ist halt langsam. Bleib stetig dran ohne es zu übertreiben, dann wird das schon.

Oben