• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Flüchtlinge in Deutschland / Europa

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.117
Viele Staaten weigern sich

innenpolititisches blabla
deutschland dagegen macht weltpolitik und die kleinen länder sind ohne deutschland nichts, sie werden nachziehen, so wie das amen in der kirche.
deutschland /wirtschaft hat längst erkannt das wir die flüchtlinge brauchen.
soviele gutmenschen hat die cdu nicht ;)
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Aber es fällt immer schwerer (mir persönlich) die richtige mediale Berichterstattung zu finden. Die meißten Nachrichten Argenturen neigen leider dazu Ihren eigene persönliche Meinung mit einzubasteln...sind voreingenommen belastet..ich möchte informiert werden so wie es ist! Nicht mehr nicht weniger!
Na und wenn das nicht geht, aus welchen Gründen auch immer, dann hilft nur noch, sich selbst ein Bild zu machen.

Also bitte, Vali. Wenn du das nächste mal mit einem zerstören Hotel kommst, dann bitte eine ordentliche Quelle dazu. Oder geh selber hin und mach Fotos.
Ich war in den letzten 4 Tagen wegen Reisen 2 mal am Wiener Westbahnhof. Dort, wo angeblich - für Österreich - der überwältigende Großteil der Flüchtlinge ankommt und weiterverteilt werden soll. Ich hab gezählte 30 Leute gesehen, die mir nach Flüchtlingen ausgesehen haben (dunklere Hautfarbe, unübliche Kleidung selbst für Migranten, alles Hab und Gut bei sich, in Gruppen auftretend, meist in der näheren Umgebung von Sicherheitspersonal). Ich kenne Leute, die in Wiener Flüchtlingslagern als Betreuung Nachtdienste schieben, ich arbeite für eine Organisation, die seit Wochen Hilfspakete transportiert. Und nicht ein einziges Schauerg'gschichtl hab ich gehört. Nicht ein einziges.
Also entweder werden die Flüchtlinge erst radikal, wenn sie nach Deutschland kommen, oder die Berichte aus DE sind eine Lüge. Und ich denke, dass das eine mit dem anderen direkt zusammenhängt.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@MondayMassacre
Sorry das ich es als Aufgabe der Medien sehe vernünftig zu Berichten und nicht zu verschleiern. Ich verlange weder Hetze noch schönfärberei!!!

Zum Hotel Thema in Zagreb brauch ich nur die Zeitung aufzuschlagen (Quellen) Slobodna Dalmatia z.B. auch Fotos von Privat Handys...
Freund von mir ist gerade vor Ort..Politisch aktiv.
Mein Chef und ein weiterer Freund sind die letzte Woche dort gewesen und die Woche davor,..ich selbst bin nächste Woche vor Ort. Wie schon erwähnt Kreuzt meine Tour die derzeit trendige Balkanroute.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
@MondayMassacre
Sorry das ich es als Aufgabe der Medien sehe vernünftig zu Berichten und nicht zu verschleiern. Ich verlange weder Hetze noch schönfärberei!!!
Ja mei, ich sehe es auch Aufgabe der Politik, die Interessen des Volkes zu vertreten und das passiert nicht. So ist das halt heutzutage. Es gibt in diesem Leben viele Illusionen, von denen wir uns emanzipieren müssen. Ein aufgeklärter und aufklärender Journalismus ist eine davon.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ja mei, ich sehe es auch Aufgabe der Politik, die Interessen des Volkes zu vertreten und das passiert nicht.

Die im Bundestag legen dafür sogar einen Eid ab. Gibt es nicht auch den Meineid als Straftatbestand ?
In diesen Zusammenhang hatte ich mal wo gelesen, der kleine Bürger sollte sich fragen warum im Wort Regierung das Wort "Gier" steht :D.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Gibt es nicht auch den Meineid als Straftatbestand ?

ist ja alles immer auch ein frage von sichtweisen. deswegen dürfte es wohl auch schwerfallen hier einen meineid strafrechtlich relevant nachzuweisen.

@presse:

die berichterstattung in deutschland über die verschiedensten themen war mit sicherheit schon mal heterogener, aber wenn man mehr als eine zeitung, eine sendung verfolgt, kann man sich schon noch davon überzeugen, daß hier von gleichschaltung im sinne der gleichschaltung im dritten reich wohl kaum die rede sein kann. trotzdem hat der deutsche presserat ja z.b. die einseitige berichterstattung bezüglich der ukraine bemängelt. aber zumindest gibt es noch institutionen in deutschland, die derartiges benennen und kritisieren.

das problem, daß die medien dahingehend haben ist meiner ansicht auch mehr der kommerziellen ausschlachtung von themen geschuldet, als irgendeinen geheimen masterplan. bezüglich des themas des threads hat man manchmal den eindruck, als ob über ein event wie z.b. die fußball wm berichtet wird. trotzdem findet man mit etwas einsatz beim konsum von medien noch durchaus gut recherchierte und in die tiefe gehende artikel.

daß die rechten jedoch nicht das in der berichterstattung finden, was sie gerne finden würden und deswegen auch gerne lügen verbreiten belegt ja nun mal der oben verlinkte fall um den realmarkt in erfurt.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
ist ja alles immer auch ein frage von sichtweisen. deswegen dürfte es wohl auch schwerfallen hier einen meineid strafrechtlich relevant nachzuweisen.

@presse:

die berichterstattung in deutschland über die verschiedensten themen war mit sicherheit schon mal heterogener, aber wenn man mehr als eine zeitung, eine sendung verfolgt, kann man sich schon noch davon überzeugen, daß hier von gleichschaltung im sinne der gleichschaltung im dritten reich wohl kaum die rede sein kann. trotzdem hat der deutsche presserat ja z.b. die einseitige berichterstattung bezüglich der ukraine bemängelt. aber zumindest gibt es noch institutionen in deutschland, die derartiges benennen und kritisieren.

das problem, daß die medien dahingehend haben ist meiner ansicht auch mehr der kommerziellen ausschlachtung von themen geschuldet, als irgendeinen geheimen masterplan. bezüglich des themas des threads hat man manchmal den eindruck, als ob über ein event wie z.b. die fußball wm berichtet wird. trotzdem findet man mit etwas einsatz beim konsum von medien noch durchaus gut recherchierte und in die tiefe gehende artikel.

daß die rechten jedoch nicht das in der berichterstattung finden, was sie gerne finden würden und deswegen auch gerne lügen verbreiten belegt ja nun mal der oben verlinkte fall um den realmarkt in erfurt.


Ich würde auch nicht behaupten, dass wir eine gleichgeschaltete Presse haben. Wir leben aber in einer Gesellschaft, in der vorauseilender Gehorsam zum guten Ton gehört. Mittlerweile gibt es ja nicht mal mehr einen Tatort, in dem der böse Deutsche nicht mit erhobenen Zeigefinger belehrt wird. Ich glaube dass und die eben oft doch recht einseitige Berichterstattung nervt einfach viele Leute und ruft eine Trotzreaktion hervor. Ein gutes Beispiel sind Lokalpolitiker, die bei jeder Furzdemo von 5 Rechten sofort die Chance nutzen um ihre Visage mal wieder in die Medien zu bringen. Denen nehme ich nicht mehr ab, dass es ihnen nur um die Demo gegen Rechts geht. Da wird vor allem auch die Sucht nach Profilierung und Aufmerksamkeit eine Rolle spielen. Mir persönlich gehen auch diese ewig gleichen Phrasen von "Wir sind Bunt...blablabla" etc. auf die Nerven. Das beleidigt nicht nur mein sprachliches Stilempfinden, sondern löst bei mir eine ähnliche Reaktion aus wie die gute alte Saitenbacher Werbung. Irgendwann kotzt man einen Regenbogen bei all der "Buntheit". Mir sind Leute lieber, die im stillen für Flüchtlinge arbeiten, im Alltag Freundschaften mit "Migranten" pflegen und nicht auf jede abweichende Meinung mit "NAZI"-Schnappatmung reagieren. Aber das würde ja differenziertes Denken verlangen. Und in Deutschland gibt es nur noch Gutmensch oder Nazi. Der folgende (schon etwas ältere) Artikel beschreibt gut was ich meine (und ist gleichzeitig ein Beweis, dass wir keine gleichgeschaltete Presse haben) :D

http://www.faz.net/aktuell/politik/...hts-ein-volk-von-antifaschisten-13429214.html
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Das inflationäre Benutzen des Begriffs Nazi etc. ist mir mittlerweile auch etwas schleierhaft. Stelle mir manchmal die Frage ob ich bei Kauf deutscher Äpfel auch als einer aus dieser Garde abgestempelt werde. Die Linken scheinen mittlerweile so links zu sein dass Sie schon rechts sind.
Schwarz, weiß , gelb, bunt , Kolonialschuld ,Waffenexportländer ,Gutmensch , Gestapo , schuldig nicht schuldig blablablablabla ist mir Wurst . Wo Kinder kämpfen , hungern und sterben , kleine Mädchen als Sexsklavinen verkauft werden ist etwas arg in Schieflage geraten und da muss man ran. In welcher Form auch immer , mit allen möglichen Mitteln und zwar jetzt .
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Das inflationäre Benutzen des Begriffs Nazi etc. ist mir mittlerweile auch etwas schleierhaft. Stelle mir manchmal die Frage ob ich bei Kauf deutscher Äpfel auch als einer aus dieser Garde abgestempelt werde. Die Linken scheinen mittlerweile so links zu sein dass Sie schon rechts sind.
Schwarz, weiß , gelb, bunt , Kolonialschuld ,Waffenexportländer ,Gutmensch , Gestapo , schuldig nicht schuldig blablablablabla ist mir Wurst . Wo Kinder kämpfen , hungern und sterben , kleine Mädchen als Sexsklavinen verkauft werden ist etwas arg in Schieflage geraten und da muss man ran. In welcher Form auch immer , mit allen möglichen Mitteln und zwar jetzt .

Ich wäre auch dafür, dass man z.B. den IS mit europäischen Bodentruppen bekämpft. Anders löst man das Problem eh nicht. Und wozu haben wir eine Armee? Hinter anderen verstecken, wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Und so kann die Merkel auf Umwegen doch noch in den Irak einmarschieren. Wollte sie doch damals schon mit ihrem Kumpel George Bush.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
Allen zweifelhaften Erlebnisberichten zum trotz, hat die Zeit ein paar Fakten aus offiziellen Zahlen zusammengefasst, die jeglichen Vorurteilen das Wasser abgraben: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/europa-fluechtlinge-eu-gipfel Ähnliches berichtet auch die Neue Züricher; es ist halt immer alles relativ zu sehen: http://www.nzz.ch/international/flu...d-der-fluechtlingskrise-im-ueberblick-ld.2025

Ich wäre auch dafür, dass man z.B. den IS mit europäischen Bodentruppen bekämpft. Anders löst man das Problem eh nicht. Und wozu haben wir eine Armee? Hinter anderen verstecken, wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Und so kann die Merkel auf Umwegen doch noch in den Irak einmarschieren. Wollte sie doch damals schon mit ihrem Kumpel George Bush.
So einfach ist es halt nicht, den IS zu zerschlagen. In Wahrheit handelt es sich hierbei um eine komplexe Operation, der schlichtweg eine neue folgen wird, sobald die eine untergeht. Sagt ARTE:
(herst! Kann ich keinen youtube-link posten, ohne, dass das Video gleich eingebettet wird?)
Kurz zusammengefasst: Radikale Ideologien sind der Ursprung solcher extremen Ausprägungen. Und sie sind weltweit auf dem Vormarsch. Gemäßigtere Lebensführungen und tolerantere Weltanschauungen auf der ganzen Welt sind ein möglicher Schritt zur Lösung.
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.117
Ich wäre auch dafür, dass man z.B. den IS mit europäischen Bodentruppen bekämpft.

und du denkst russland stimmt dem zu? du möchtest den 3.weltkrieg?
russland ist bereits in syrien, du denkst wir könnten hand in hand gemeinsam gegen den is kämpfen?
letztens sagte der brtische premier assad müsse weg, usa und die franzosen auch.
heute sagen sie, assad müsse weg aber den zeitpunkt entscheiden wir... haha, die haben schon längst ausgemacht wies ausgehen wird..

und jetzt kommen wir zu den flüchtlingen, die einzigen die leiden.
@pp1998
guter post, so und nicht anders.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Ein gutes Beispiel sind Lokalpolitiker, die bei jeder Furzdemo von 5 Rechten sofort die Chance nutzen um ihre Visage mal wieder in die Medien zu bringen. Denen nehme ich nicht mehr ab, dass es ihnen nur um die Demo gegen Rechts geht.

frau w. e. aus bi magst du wohl nicht? :D

mag wohl sein, daß es eine menge lokalpolitiker gibt, die diese möglichkeiten nutzen, um sich ins gespräch zu bringen, aber so läuft das politische geschäft nun mal. klar kann das nerven, aber mich nervt generell so einiges.

letztlich ist es aber doch meist ein bündnis aus verschiedensten zivilgesellschaftlichen organisationen, die zu solchen gegendemos aufrufen und ich finde das auch gut so. sowohl die verschiedenen -gidas, als auch die gegendemonstranten nehmen erstmal ihr recht auf versammlungsfreiheit wahr, um in der öffentlichkeit zu demonstrieren und eine meinung zu äußern und somit auch zur meinungsbildung in der gesellschaft beizutragen.

dieses recht halte ich für ein hohes gut, welches keine selbstverständlichkeit darstellt und das ja auch nicht von ungefähr kommt, sondern unter anderem durch eben solche versammlungen erstritten zu werden musste.

wenn, wie gerade hier in bielefeld 3500 gegendemonstranten 19 biegida-leutchen gegenüber stehen, dann finde ich das sehr erfreulich. wäre das verhältniss ein anderes würde ich mir hingegen je nach auprägung mehr sorgen machen. denn obig genannte volksverhetzung findet z.b. statt, wenn wie im fall vom erfurter realmarkt gezielt diffamierende fehldarstellungen gestreut werden. wenn ein derartiges gedankengut erfolgreich verbreitet wird, dann bewirkt das nun mal auch, daß flüchtlingsheime oder zukünftige unterbringungen vermehrt angesteckt werden.

@ sprachliches stilempfinden:

das wird bei mir eh schon täglich stark irritiert. ein "bunt und vielfältig" oder abkürzungen wie xyz-gida machen da den kohl auch nicht mehr fett.

[arrow]

was mich hingegen etwas verwundert ist z.b. das klatschen am bahnhof, wenn es flüchtlinge bis dort hin geschafft haben. irgendwie mutet es schon seltsam an, erst die außengrenzen der eu möglichst undurchlässig zu gestalten und dann wie bei einem wettkampf der erfolgreich absolviert wurde in applaus auszubrechen.
applaudieren bewältigt nun mal auch nicht die anstehenden aufgaben. deswegen ist es auch wichtig fluchtursachen möglichst genau zu analysieren und ein verfahren zu entwickeln, mit der man mit der thematik flucht umgehen kann. die leute stehen vor der tür und es war eigentlich abzusehen, daß das passieren würde.

dazu hier ein gutes interview.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
frau w. e. aus bi magst du wohl nicht? :D

mag wohl sein, daß es eine menge lokalpolitiker gibt, die diese möglichkeiten nutzen, um sich ins gespräch zu bringen, aber so läuft das politische geschäft nun mal. klar kann das nerven, aber mich nervt generell so einiges.

letztlich ist es aber doch meist ein bündnis aus verschiedensten zivilgesellschaftlichen organisationen, die zu solchen gegendemos aufrufen und ich finde das auch gut so. sowohl die verschiedenen -gidas, als auch die gegendemonstranten nehmen erstmal ihr recht auf versammlungsfreiheit wahr, um in der öffentlichkeit zu demonstrieren und eine meinung zu äußern und somit auch zur meinungsbildung in der gesellschaft beizutragen.

dieses recht halte ich für ein hohes gut, welches keine selbstverständlichkeit darstellt und das ja auch nicht von ungefähr kommt, sondern unter anderem durch eben solche versammlungen erstritten zu werden musste.

wenn, wie gerade hier in bielefeld 3500 gegendemonstranten 19 biegida-leutchen gegenüber stehen, dann finde ich das sehr erfreulich. wäre das verhältniss ein anderes würde ich mir hingegen je nach auprägung mehr sorgen machen. denn obig genannte volksverhetzung findet z.b. statt, wenn wie im fall vom erfurter realmarkt gezielt diffamierende fehldarstellungen gestreut werden. wenn ein derartiges gedankengut erfolgreich verbreitet wird, dann bewirkt das nun mal auch, daß flüchtlingsheime oder zukünftige unterbringungen vermehrt angesteckt werden.

@ sprachliches stilempfinden:

das wird bei mir eh schon täglich stark irritiert. ein "bunt und vielfältig" oder abkürzungen wie xyz-gida machen da den kohl auch nicht mehr fett.

[arrow]

was mich hingegen etwas verwundert ist z.b. das klatschen am bahnhof, wenn es flüchtlinge bis dort hin geschafft haben. irgendwie mutet es schon seltsam an, erst die außengrenzen der eu möglichst undurchlässig zu gestalten und dann wie bei einem wettkampf der erfolgreich absolviert wurde in applaus auszubrechen.
applaudieren bewältigt nun mal auch nicht die anstehenden aufgaben. deswegen ist es auch wichtig fluchtursachen möglichst genau zu analysieren und ein verfahren zu entwickeln, mit der man mit der thematik flucht umgehen kann. die leute stehen vor der tür und es war eigentlich abzusehen, daß das passieren würde.

dazu hier ein gutes interview.


Eigentlich mag ich Frau W. E. aus Bielefeld schon ganz gerne. Hab ja immerhin auch mit ihr zusammen Abi gemacht :D Ich meinte das auch nicht auf sie persönlich bezogen, sondern eher auf den Typus Lokalpolitiker, der sich selbst für ganz ganz tapfer hält und auf die Schulter klopft weil er/sie bei jedem Furz einer hoffnungslosen Versammlung von Spinnern ohne jede Chance auf Mehrheit ne Gegendemonstration ausruft, die Dank Polizieipräsenz usw. wieder unendlich viel Geld kostet. Faschos wie die von den Grauen Wölfen haben von dieser Art Politiker übrigens nichts zu befürchten. Denn die sind ja tatsächlich gefährlich und gewaltbereit. Daher engagiert man sich lieber weiter gegen irgendwelche Grenzdebilen Dorftrottel von ProNrw. Ist einfach bequemer und man setzt sich nicht der Gefahr aus voll Nazi zu sein weil man eine Gruppe kritisiert die aus dem Ausland stammt. Ich hab einige Bekannte die in der Lokalpolitik unterwegs sind und leider ist es immer der gleiche Typus: Früh in eine Partei eingetreten, dadurch ideologisch ein Brett vor dem Kopf, Abschluss in Politik- oder Sozialwissenschaften und dann ne wissenschaftliche Karriere an der Uni. Die echte Welt lernen die nur kurz kennen, wenn sie auf dem Markt rote Rosen an das Wahlvieh verteilen. Ansonsten rümpft man über den Normalbürger eher die Nase und reagiert auch schon einmal beleidigt bis aggressiv wenn der zehnte eigene Leserbrief in der Woche mal nicht von der Lokalpresse abgedruckt wird. Bin gerade selbst ein bisschen erschrocken wie zynisch und resigniert das Kling. Aber so ist leider meine Wahrnehmung :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nicht nur bei Politikern, bei Spitzenmanagern ist es nicht anders.
Diese ganze Unverhältnismäßigkeit zwischen Verdienst und wirklicher Leistung kotzt mich an. Mache ich was dagegen...........nein. Nicht mal mehr eine Protestwahl aller vier Jahre. Ich will einfach nur noch (finanziell) überleben und in Ruhe gelassen werden. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich Deutschland verlassen. War ja schon mal fast so weit, hatte 2007 in Schweden schon ein Baugrundstück ausgesucht.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Nicht nur bei Politikern, bei Spitzenmanagern ist es nicht anders.
Diese ganze Unverhältnismäßigkeit zwischen Verdienst und wirklicher Leistung kotzt mich an. Mache ich was dagegen...........nein. Nicht mal mehr eine Protestwahl aller vier Jahre. Ich will einfach nur noch (finanziell) überleben und in Ruhe gelassen werden. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich Deutschland verlassen. War ja schon mal fast so weit, hatte 2007 in Schweden schon ein Baugrundstück ausgesucht.

Ist aber da ja leider kaum anders. Kapitalismus im Endstadium.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
2007 sah es noch anders aus, das war noch vor der Weltweiten Finanzkrise. Inzwischen hat es sich leider auch dort zum negativen entwickelt, wohl ein Grund warum ich immer noch hier bin. Ein anderer dürfte die Immobilie sein, unser Haus verkauft sich nicht mal eben.
Aber Du hast ja inzwischen einiges von mir gelesen, ich backe nur noch kleine Brötchen und strebe keinerlei Reichtum an. Ich möchte mit mir (und meiner Welt) in Frieden leben. Leider nicht immer einfach :(.
 
Oben