• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

FeBert

Well-Known Member
Nettes gebeuge ... von 200 auf reps kann ich nur träumen :)

Sehr geil!! Und die Tiefe kommt schon noch. ;)

Danke , ja die Tiefe ......das einzige was mich da jetzt hemmt ist der Fuß , aber denke das werde ich die nächsten Wochen in den Griff bekommen

Das wichtigste ist die mentale 200 geknackt zu haben , weil ich das noch nie gebeugt hab , geplant war eigentlich auch nur ein 1er :D:rolleyes:

freddy

Well-Known Member
Te von heute:

Beuge Bandagen 2 Kreuz:

105x5
145x3
165x1
185x1
200x3 Tiefe noch nicht gut, letzten etwas versaut
170x3
172,5x3

Bank medium grip:
102,5x2x5

Schrägbank:
70x7x5

Flys:
18x12x4

Fazit:
Mentale 200erter Barriere beseitigt :)
Vertrauen in den Fuß kommt zurück obwohl ich ihn noch leicht gespührt habe
Tiefe war dann nach den gelungenen 200 auch gut :D
Bank auch richtig power im Mittelgriff mit langer Pause
Toller Trainingstag :)
[img8]

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member
Te von Heute

Sumoheben:
120x5
170x5
220x1
260x1
270x1x2
222,5x3x3

Bank medium 4sek Pause:
85x4x5

Sumoheben bis Knie:
195x4x4

Dicker

Well-Known Member
Stark gehoben FeBert [img17].

FeBert

Well-Known Member
Stark gehoben FeBert [img17].
Danke .....geht so , war zwar easy aber hatte oben einen unnötigen Pendler drin da muß ich aufpassen bei Gewichten die "zu schnell" vom Boden weggehen o_O
Daher ohne große Pause gleich nochmal

Chaser

Well-Known Member
Danke .....geht so , war zwar easy aber hatte oben einen unnötigen Pendler drin da muß ich aufpassen bei Gewichten die "zu schnell" vom Boden weggehen o_O
Daher ohne große Pause gleich nochmal

Kenne ich, besonders bei Sumo. Ich denke das passiert, wenn man die Hüfte zum falschen Zeitpunkt vorschiebt. Muss ich in den nächsten Wochen mal beobachten. :D

FeBert

Well-Known Member
Kenne ich, besonders bei Sumo. Ich denke das passiert, wenn man die Hüfte zum falschen Zeitpunkt vorschiebt. Muss ich in den nächsten Wochen mal beobachten. :D
Ja genau , denke zu frühes vorschieben bei noch nicht eingeleitetem zurückziehen .....wenn man das so beschreiben kann , aber denke du weißt was ich meine

Hingegen wenns auch unten zäher wird mit steigendem Gewicht und der Versuch langsamer wird is es besser zu koordinieren
....zumindest für mich

Chaser

Well-Known Member
Ich hatte beim Sumo noch nie richtig schwere Versuche, kann ich also recht schlecht vergleichen.

Ich finds Hüfttiming etwas leichter, wenn ich paralleler stehe, bzw die Füße nicht so stark nach außen rotiere. Dürfte damit zutun haben, dass man da eventuelle Wackler besser ausgleichen kann.

FeBert

Well-Known Member
nice ... hatte sumo nie mehr als 252,5 kg geschafft ... conv allerdings nur 240 oder so ... mal schauen, ob ich die werte nochmal erreiche :D
Danke , Sollte ja auch noch etwas drauflegen :D um mein max. vom vorigen Jahr zu überbieten :oops:

Chaser

Well-Known Member
Junge, die 270 waren wirklich fix.:eek:

Wenn du anziehst sieht man, dass die Knie leicht nach innen rotieren, teste doch mal, was passiert, wenn du die Füße in diese Richtung zeigen lässt, also nicht so weit nach außen. Vielleicht hilfts ja, das Gleichgewicht besser zu halten. :)

FeBert

Well-Known Member
Junge, die 270 waren wirklich fix.:eek:

Wenn du anziehst sieht man, dass die Knie leicht nach innen rotieren, teste doch mal, was passiert, wenn du die Füße in diese Richtung zeigen lässt, also nicht so weit nach außen. Vielleicht hilfts ja, das Gleichgewicht besser zu halten. :)
Danke bin mir fast sicher das das helfen wird , muß ich nächste Woche gleich noch antesten , allzu viel Zeit hab ich ja nimmer

Chaser

Well-Known Member
Danke bin mir fast sicher das das helfen wird , muß ich nächste Woche gleich noch antesten , allzu viel Zeit hab ich ja nimmer

Tests beim Aufwärmen, da solltest du ja merken, wies ist. Berichte dann bitte..^^

Dicker

Well-Known Member
nice ... hatte sumo nie mehr als 252,5 kg geschafft ... conv allerdings nur 240 oder so ... mal schauen, ob ich die werte nochmal erreiche :D

Mal nicht so schwarz malen, im Oktober lachst Du darüber !

Dicker

Well-Known Member
Schöne Beugen, was mich etwas verwundert hat............deine Oberschenkel stehen Markus seinen in nichts nach !

Oben