"...Vorausschickend möchte ich festhalten, daß ich meine Pläne nicht als Allheilsmittel anpreise und niemandem aufzwingen will.
In jedem Artikel, in welchem mein Plan abgedruckt wird, weise ich darauf hin, daß dieser nicht blind übernommen werden soll, sondern vielmehr angepasst an das Niveau des Anwenders und die Regenerationsfähigkeit seines Körpers.
Wenn Sie bei Bewerben mit Equipments antreten und Ihre Rekorde ebenso mit Equipments gestellt haben, soll man die in meinen Plänen gezeichneten % vom Ergebniss in den Equipments berechnen. Dabei empfehle ich wie folgt vorzugehen:
Kniebeugen: 50% - 60% Training ohne Bandagen und Anzug
70% Bandagen leicht, ohne Anzug
80% Bandagen mittelfest, Anzug ohne Ärmel
ab 90% Bandagen fest, Anzug mit Ärmeln
Bankdrücken: Für Trainingsgewichte unter 90% wird die Berechnung vom Ergebniss ohne Druckhemd gemacht, da man auch ohne Hemd trainiert. Meine Schüler verwenden das Druckhemd für Trainingsgewichte über 90%. Für diese Trainigseinheiten wird auch das Gewicht von Ergebniss mit dem Druckshort berechnet.
Abweichen vom Plan:
Wenn man feststellt, daß die geplanten Wiederholungen bei Training mit bis 80% nicht gelingen oder zu leicht sind, soll man das Trainingsgewicht entsprechend korrigieren.
Dagegen: beim Training mit ab 85% kann man wahlweise auch eine Wiederholung mehr ausführen und das Gewicht gleich lassen..."
optimales Aufwärmen vor dem Bewerb (nach Sheiko)
Kniebeuge: 30% x 5Wh.
50% x 4Wh.
60% x 3Wh. Anzug ohne Ärmel (% vom Ergebn. ohne Anzug)
70% x 3WH.
80% x 1 Wh. mit angezogenen Ärmeln (% vom Ergebn. mit
Anzug)
90% x 1 Wh. mit angezogenen Ärmeln
Bank 50% x 4 vom Ergebnis ohne Short rechnen
60% x 3 ----------
70% x 3 -----------
80% x 2 mit Short ( % vom Ergebnis mit Short rechnen)
90% x 1 ----------------
Kreuzheb 50% x 3
60% x 3
70% x 2 mit Anzug (% vom Ergebnis mit Anzug berechnen)
80% x 1
87% x 1
92% x 1