• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

FeBert

Well-Known Member
AW: FeBert Log to strength

Also ich hab mir das Zeuch nur besorgt weil ich Equip brauche für den WK

Kreuzhebeanzug würd ich bei deinen Kraftwerten in KH sowieso nicht holen , überhaupt da du ja keinen WK machen willst , wenn dann Beugeanzug ist aber im Prinzip auch unnötig ohne Equipten WK , außer du stehst auf rote Striemen ;D

Dicker

Well-Known Member

bin am überlegen ob ich mir nicht auch so n anzug holen soll.

Wieviel mehr willst Du denn noch heben ?

@FeBert
Was schätzt Du für dich ein, wie groß in Kg ist der Unterschied RAW zu Beugeanzug und Kniebandagen ?

Dicker

Well-Known Member

Gibt es da überhaupt eine ganze Hand voll, auf der ganzen Welt ?

FeBert

Well-Known Member

@Dicker

Kann ich noch schwer einschätzen von den Gewichten her , aber denke einiges

Für den ersten WK werde ich sowieso auf Nummer sicher gehen da ich ja noch nie mit Equip gearbeitet habe und 1,5 Monate Vorbereitung auch nicht grade megalang ist ;D

Wichtig ist mir das ich eigentlich schon gültige Versuche hinbekomme , was ich mir mit dem Shirt Anfangs garnicht vorstellen konnte.....dafür ist heute mein Trizeps blau und rot [img28] und jetzt vorne bei den Haxn auch

Kniebeugen werden wahrscheinlich mit 160kg gültig das wären dann noch 170 und 180
Bankdrücken wird bei 125-130gültig dann vielleicht auch in 10er Schritten hoch , weiß ich noch nicht genau , muß ich nach ein paar Ordentlichen Einheiten mitm Trainer besprechen

Die jetztigen Versuche waren ja alle nachm pumpen und "relatiev" locker vom Hocker [img5]

Also abwarten was das nächste Monat bringt , aber Trainer meinte er kennt wenige die so schnell klar kommen damit .....bzw. gültige Versuche schaffen

Dicker

Well-Known Member

Hängt auch immer vom Schnitt des Equipments ab. Ich kann nur ansatzweise von den Drückershirts mitreden, da gingen bei mir eigentlich alle Problemlos.......bis auf eines !
Und das war das Super Katana. Knapp 5 kg mehr Masse (nach Kreatineinnahme) ließen mich verzweifeln !!!! Aber die Zeiten sind erstmal auf lange, lange Zeit vorbei.

Für deinen Equipment Einstand viel Erfolg !

Marty McFly

Well-Known Member

Gültige Versuche sind das eine, richtig was rausholen das andere. ;)

Dicker

Well-Known Member

Ist sein 1. WK und die Trainingsphase im Equipment sehr kurz. Einen gültig, danach versuchen was zu holen. Ich würde es schrecklich finden, nach dem 3. Versuch feststellen zu müssen, da wäre auch mehr gegangen.

FeBert

Well-Known Member

Gültige Versuche sind das eine, richtig was rausholen das andere. ;)

hehe , eben und da bin ich auch realistisch , ich kann mir jetzt keine Wunder erwarten in der kurzen Zeit

@Dicker

So schlimm ist das nicht , bin auch so relativ gut aufgestellt bei ner LM in der -74kg Klasse

Marty McFly

Well-Known Member

hehe , eben und da bin ich auch realistisch , ich kann mir jetzt keine Wunder erwarten in der kurzen Zeit

War ja auch nicht böse gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass es trotz guter Einheiten zu Beginn durchaus noch ein beschwerlicher Weg sein kann, bis man auch richtigen Übertrag von der Ausrüstung hat.
Also viel Erfolg, ich drücke natürlich die Daumen, dass alles direkt gut klappt.

FeBert

Well-Known Member

War ja auch nicht böse gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass es trotz guter Einheiten zu Beginn durchaus noch ein beschwerlicher Weg sein kann, bis man auch richtigen Übertrag von der Ausrüstung hat.
Also viel Erfolg, ich drücke natürlich die Daumen, dass alles direkt gut klappt.

Keine Angst , hatte ich auch nicht so aufgefasst bin sogar dankbar für ehrliche Meinung/Kritik
Und danke fürs Daumen drücken :) kann ich ja dann auch für dich bewerkstelligen , hehe , glaub du hast ja bald WK ,gell? Aber was ich da so sehe in deinem Log hast das ja gar nicht Nötig [img17]

FeBert

Well-Known Member

Woche 2 TE3

Kniebeugen:
(+25kg Band)

100kgx5x6Sätze

Boardpress:
(15cm)
70kgx5
80kgx5
90kgx5
100kgx5
110kgx5
120kgx5

Eng Bank:
82,5kgx6x3Sätze

Sumoheben:
145kgx5x5

175kgx1

Klimmzüge:
x15x3

Alle Sätze ~60-120Sek. Satzpause

Bissl Tri und Bizeps dann noch und Bauch

Fazit: Holy shit war das heut schwer ....überhaupt die Beugen , hoffe ich kann das Volumen noch 1 Woche aufrecht erhalten , dann gibt's nen kleinen Deload

PowerWheel

Well-Known Member

KB Kniebeuge(Squats), BD Bankdrücken(Benchpress), KH Kreuzheben (Deadlift)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hab ne Fage. Für was ist KB, BD, u. KH abgekurtzt? Ich bin nicht mit Muskel Sprache nicht so gut gelernt.

KB=Kniebeugen (=Squat)
BD=Bankdrücken (=Benchpress)
KH=Kreuzheben (=Deadlift)

PowerWheel

Well-Known Member

KB Kniebeuge(Squats), BD Bankdrücken(Benchpress), KH Kreuzheben (Deadlift)
war 2 min schneller ;D

FeBert

Well-Known Member

Arbeitskapazität KB diese Woche : 10640kg [img2] ..... für mich viel, hehe

Oben