• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

FeBert

Well-Known Member
B3W2TE2

Bank mit langem Stop:

60x10
70x4
80x4
90x4x2
97x2x4

Pin Press von Brusthöhe:
85x8
85x6x2
85x3x3 kurze Pausen

KHBD:
32x8x3

Trizeps Seil:
x8x3

Curls:
x8x3

Rotatoren 4 Sätze

FeBert

Well-Known Member
B3W2TE3

Sumoheben:

inkl. 17kg Ketten
87x10
167x5
207x3
237x3x6

Highbar Beugen:
65x4
95x4
120x4
130x4
142,5x4

Mit Stop ohne Gürtel:
100x4x6

RDL:
160x8x4

LH rudern OG breit:
85x10x4

FeBert

Well-Known Member
Bewegte Bilder vom Training

FeBert

Well-Known Member
[img17]

Und die Hebeleistung ist der Wahnsinn[img2]

Danke :) jetzt noch Beuge und Bank hoch dann passt das ........aber Beuge läuft eh potenziell schneller seid ich meine Fehler/Schwäche von früher ausbessere/bearbeite , Bank is zach , trainier ich jetzt etwas anders als sonst mal schauen vielleicht tut sich ja doch mal etwas mehr ............die beleidigten Schultereckgelenke tun natürlich auch ihren Teil dazu , aber soll keine Ausrede sein .....

Chaser

Well-Known Member
Danke :) jetzt noch Beuge und Bank hoch dann passt das ........aber Beuge läuft eh potenziell schneller seid ich meine Fehler/Schwäche von früher ausbessere/bearbeite , Bank is zach , trainier ich jetzt etwas anders als sonst mal schauen vielleicht tut sich ja doch mal etwas mehr ............die beleidigten Schultereckgelenke tun natürlich auch ihren Teil dazu , aber soll keine Ausrede sein .....

Was ist mit deinen ACGs? Hatte da selbst lange Probleme mit, deshalb frag ich.. ;)

FeBert

Well-Known Member
Was sind denn deine Fehler von früher? Bin halt neugierig :D

Hehe , Neugier ist ja nix schlechtes :)
Anfangs zu Hause trainiert und halt hauptsächlich die 3 großen inkl. GoodmorningSquat , durch das ständig Training dieser wurde natürlich nix besser , dann Hausbau und 3 Jahre Pause

Dann wieder angefangen daheim , bis irgend wann die Gewichte zu wenig wurden , danach im Studio bzw. Verein angemeldet und lange auf die verkehrten Leute gehört , das hörte sich in etwar so an wegen der Vorlage bei den Beugen:
"Du hast eine Rückenschwäche .....Rücken trainieren ......das würde mir eingetrichtert"(obwohl es eigentlich die Quads waren und durch das ständige Training der hinteren Kette sich natürlich nix verbesserte)

Und da schon sehr viel Zeit mit schlechtem/falschem Training vergangen war habe ich extrem viel dazugelernt und sehr viel informiert
Und seit ich mit meinem Trainingspartner trainiere (der nicht ganz schwach ist (fast 1000kg gesamt)und 23 Jahre Trainingserfahrung hat)geht's eigentlich ständig vorwärts

Eigentlich wollte ich in meinen jungen Jahren schon immer trainieren , durfte aber von meinen Eltern aus nicht , hab dann immer geheim gemacht , mit Sätzen bis zu 100 Wh :confused:

Das ist du Kurzfassung und hab halt alles über den schwierigen Weg lernen müßen weil ichs nicht besser wußte bzw. mir keiner gesagt hat , jetzt bin ich alt/werde älter , aber auch stärker und stehe ja erst am Anfang mit knapp 2 Jahren KDK

Und da ich jetzt auch Quads trainiere geht es natürlich verhältnismäßig schnell Vorwärts im Beugen , aber das heben halt auch wieder weil ich jetzt erst immer mehr in Richtung Sumo heben kann wegen der stärkeren Beine und nicht mehr "so" Rückenlastig

Was ist mit deinen ACGs? Hatte da selbst lange Probleme mit, deshalb frag ich.. ;)

Hat alles etwas zusammen geholfen , blöder weise zu spät reagiert beim Frontbeugen , da war immer Kontakt mit der Hantel da an den ACGs dann schweres Shirtdrücken , dann waren die Schmerzen eine Zeit lang mal ziemlich heftig , aber schön langsam bekomm ichs in den Griff , mit dehnen der vorderen Bereiche(Brust, Schulter) ausgeglichenes Schultertraining , Wärme/Kälte,Taps und vorsichtiges Bankdrücken so gut es geht , spüre es zwar noch öfter beim bzw. einen Tag nach Bankdrücken , aber kein extremer Schmerz mehr

Was hattest du den da für Probleme bzw. deine Erfahrungen und Maßnahmen würden mich auch interessieren , weil das kann extrem nerven :mad:

Zuletzt bearbeitet:

rustinxcohle

Well-Known Member
Dann wieder angefangen daheim , bis irgend wann die Gewichte zu wenig wurden , danach im Studio bzw. Verein angemeldet und lange auf die verkehrten Leute gehört , das hörte sich in etwar so an wegen der Vorlage bei den Beugen:
"Du hast eine Rückenschwäche .....Rücken trainieren ......das würde mir eingetrichtert"(obwohl es eigentlich die Quads waren und durch das ständige Training der hinteren Kette sich natürlich nix verbesserte)

Sehr interessant, gut dass ich gefragt hab:D

Und sooo alt bist du jetzt auch noch nicht:)

Chaser

Well-Known Member
Ja, ich fands auch immer extrem nervig, habs bei jeder Brustübung gespürt irgendwann. Was mir sehr geholfen hat war eine Stärkung der Außenrotatoren sowie der Rhomboiden, ab da wurde es dann innerhalb sehr kurzer Zeit viel besser. Heut spür ichs nur noch an nem schlechten Tag.

FeBert

Well-Known Member
B3W2TE4

Engbank:

40x10
60x10
70x10
80x10
80x8x4

MP:
x28
x23
x22

Curls,KH Trizeps,Flys je 3 Sätze 30Wh ohne Pause

FeBert

Well-Known Member
B3W3TE1

Beugen:

65x10
105x5
135x4
155x3
165x2x3

Heben klassisch:
200x5x5

Beinpresse:
200x10x5

Hip Thrusts:
130x12x5

Fazit:
Beugen waren heut schwer , Beine noch etwas mitgenommen von der Vorwoche

FeBert

Well-Known Member
B3W3TE2

Bank mit langem Stop:

60x10
70x8
80x5
90x3
96x3x3
100x1x3

Pin Press Brusthöhe:
90x6
90x5x3

KH drücken:
36x6x3

Trizeps,Curls,Rotatoren

FeBert

Well-Known Member
B3W3TE3

Sumoheben:

60x10
110x5
150x3
190x3
235x3x4

Highbar Beugen:
65x5
105x2
125x2
135x2
145x2
152,5x2

Pause Beugen ohne Gurt:
110x3x6

RDL breit:
170x8x5

LH rudern breit OG:
90x10x4

Fazit:
Quads noch immer relativ bedient ......sollte das am Montag auch noch so sein wird eine leichtere Woche eingeschoben

FeBert

Well-Known Member
Deadlift sau stark ohne Frage. Beuge geht der Hintern bißchen weg... Selbe Problem gegen das ich auch immer ankämpfe:rolleyes:
Danke

Bez. Beugen hoffe ich bzw. bin ich überzeugt das das immer besser werden wird je stärker die Quads werden und ist auch mein ständiger Kampf beim Beugen , aber ist schon weit besser geworden ......ich darf gar nicht zurück denken oder alte Videos anschauen ......da graut es mir :confused:

FeBert

Well-Known Member
B3W3TE4

Bank eng:

60x8
80x8
85x7
85x5x5
+ein Supersatz
60x8

MP:
80x~25x4

Curls,Trizeps strecken,Curls x30x4 im Supersatz ohne Pause

Dicker

Well-Known Member
Zum heben, aus meiner Sicht beneidenswert ! Es wird mir ewig ein unlösbares Rätsel bleiben, wie das so leicht gehen kann [img28].
Zum beugen, ist zwar mit hoher Ablage, dennoch dachte ich das die leichter gehen.

Oben