• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

FeBert

Well-Known Member
Zum heben, aus meiner Sicht beneidenswert ! Es wird mir ewig ein unlösbares Rätsel bleiben, wie das so leicht gehen kann [img28].
Zum beugen, ist zwar mit hoher Ablage, dennoch dachte ich das die leichter gehen.

Leicht hat es sich nicht angefühlt das heben :(

Beugen auch nicht , war aber nach dem heben und eigentlich Quads ziemlich platt :oops: vom Sumoheben und Montag Training ........aber wie du schon sagtest , leicht wars nicht , lowbar geht aber 175x3 weil hier eben der Arsch dann mehr arbeitet und diese Kluft zwischen low und highbar muß bzw. bin ich dabei zu reduzieren , dann werden die Beugen auch flott kommen ........hoffe ich :cool:

Dicker

Well-Known Member
lowbar geht aber 175x3

Und damit hatte ich dich in Erinnerung, deshalb war ich "überrascht". Ich beuge ja fast nie highbar, deshalb war mir der Unterschied nicht mehr so bewußt.

rustinxcohle

Well-Known Member
Zum heben, aus meiner Sicht beneidenswert ! Es wird mir ewig ein unlösbares Rätsel bleiben, wie das so leicht gehen kann [img28].
Zum beugen, ist zwar mit hoher Ablage, dennoch dachte ich das die leichter gehen.

Tja mein Dicker, dann schau dir mal FeBerts lange Arme an. Die Deadlifts sehen bei ihm so aus wie der 4xBw Deadlift aus dem Video neulich. Lange Arme + gute Sumotechnik + viel Kraft:)

Dicker

Well-Known Member
Ich kann meine Stummelärmchen nun mal nicht länger ziehen :(. Und trotz der langen Arme wird mich FeBert auch im Bankdrücken bald überholen :eek:.

4xBw Deadlift aus dem Video neulich.

Meinst Du Fab ? Der ist in der Tat unheimlich stark im heben [img17].

Dicker

Well-Known Member
Glaub ich nicht. Einzige Möglichkeit wäre wenn er eine extreme Brücke machen würde und sehr weit greift.

Egal wie, er wird es machen...........alles, aber auch alles spricht dafür. Für mich und da wiederhole ich mich gerne, ist FeBert der Senkrechtstarter hier im Forum [img17].

rustinxcohle

Well-Known Member
Egal wie, er wird es machen...........alles, aber auch alles spricht dafür. Für mich und da wiederhole ich mich gerne, ist FeBert der Senkrechtstarter hier im Forum [img17].

Tja, wir werden sehen. Im Heben wirst du ihn nie kriegen, im Beugen wkg wohl auch nicht. Aber Bank...da sind die langen Arme hinderlich. Und du kannst mehr essen.:D

Dicker

Well-Known Member
Der FeBert ist auch gerade eine Gewichtsklasse nach oben...........vielleicht überholt er mich da auch noch :eek:.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Na unter 105 wollt ich auch bleiben. Dann überhol ich dich wohl doch nicht:D

Ich hatte 2014 ([img28]) einen Wettkampf in der -93 kg Klasse, da konnte ich gerade 100 kg drücken. War aber nach einer (für mich) schweren Schulterverletzung.

FeBert

Well-Known Member
Glaub ich nicht. Einzige Möglichkeit wäre wenn er eine extreme Brücke machen würde und sehr weit greift.

Weit greifen geht , Brücke machen is auch was drin , aber halt auch nicht extrem bei mir weil mein Oberkörper dafür zu kurz ist , aber wie du schon sagst , Bankdrückweltmeister werde ich keiner werden schätze ich mal , aber will mich auf keine Grenze festlegen bzw. verbeißen , Grenzen fangen ja im Kopf an von daher will ich mich nicht limitieren :D

Vielleicht ja Kreuzheben , hehe

Beuge bin ich durchschnittlich bis gut , denke hier könnte schon etwas mehr gehen

Der FeBert ist auch gerade eine Gewichtsklasse nach oben...........vielleicht überholt er mich da auch noch :eek:.

So schnell wird's dann auch nicht gehen :p hab zwar jetzt immer um die 88kg , aber wird trotzdem in der 83iger starten , 3-4 kg abnehmen bissl entwässern und passt scho

Dicker

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member
B3W4TE1

Beugen lowbar:

65x10
105x5
135x5
152,5x5x5 @8-9

Heben klassisch:
120x6
170x6
200x6x3

Beinpresse:
200x8x3

Fazit:
Ego hat gesiegt und doch noch kein richtiger deload [img23]
Beugen zwar schwer angefühlt und noch überall Muskelkater , aber jeder Satz mit 1-2 Wh Luft und WK gültige Tiefe mit Großteils guter Technik für meine Verhältnisse ;D

Chaser

Well-Known Member
Was heißt für deine Verhältnisse? :D

FeBert

Well-Known Member
Was heißt für deine Verhältnisse? :D
Das ich noch immer aufpassen muß das es mir den Arsch nicht hoch zieht , sollte sich theoretisch dann verbessern wenn die Quads dann mal die Zeit zum ausruhen und wachsen bekommen :cool:

Chaser

Well-Known Member
Also im Prinzip Squatmornings? :D

Oben