• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

Chaser

Well-Known Member
Squatmornings sind ja nun nicht zwingend ungültig. :D

rustinxcohle

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member
B3W4TE2

Bank mit Stop:

60x8
70x5
80x5
87,5x5x4
93,5x3x2

Pin Press Brusthöhe:
87,5x10
87,5x4x7 max. Sätze in 10min

KHSBD:
34x8x4

Seilzug,Klimmzüge je x8x4

Rotatoren außen/innen je 4 Sätze

FeBert

Well-Known Member
B3W4TE3

Sumoheben:

70x10
120x8
170x3
200x3
215x3x8

Highbar Beuge mit Stop ohne Gürtel:
100x5x6

LH rudern breit OG:
90x8x4

RDL breit:
170x8
180x8
190x8

FeBert

Well-Known Member
B3W4TE4

Bank eng:

75x12
75x10x3

MP Maschine:
80x28x2

Supersätze:
KH Curls:

18x30x2
Trizepsstrecken:
12x30x2
Flys:
18x30x2
Seilzug:x20x1

Rotatoren innen außen je 25x2
Seith. vorgeb:6x20x2
Seith. Seil:15x10x2

Fazit:
BB Feeling is in the air :D

FeBert

Well-Known Member
B3W5TE1

Beugen:

65x10
105x6
135x4
150x3
160x3x4

Heben klassisch:
100x10
150x6
205x6x4

Beinpresse:
210x10x4

Hip Thrusts:
140x10x3

Fazit:
Beuge einige Parallele dabei , also nicht zu tief .....und auch nicht mehr easy :oops:
Heben auch schwer bzw. eher fürn Kopf ......
Das aufgestaute Volumen macht sich langsam bemerkbar , nächste Woche nochmal durchbeißen , dann bin ich zufrieden und darf 1 Woche deloaden

Dicker

Well-Known Member
Keine Ahnung wie Du das wegstecken kannst, aber wahrscheinlich ist der Mensch doch ein "Gewohnheitstier" [img28].

FeBert

Well-Known Member
Keine Ahnung wie Du das wegstecken kannst, aber wahrscheinlich ist der Mensch doch ein "Gewohnheitstier" [img28].

Wahre Worte von dir , deshalb tut sich ja nach einer Zeit nichts mehr/weniger bei den Fortschritten , wenn man nichts ändert (Volumen/Intensität/Frequenz)

Aber glaub mir , jetzt haut jede TE schon ziemlich böse rein , aber da ich das Volumen/Intensität schon seid 2 Jahren mitschreibe in ner Excel Tabelle weiß ich ca. ab wann ich das Training nicht mehr kompensieren kann

FeBert

Well-Known Member
B3W5TE2

Bankdrücken mit Stop:

60x10
70x5
85x4
93,5x4x2

100x2x4 (3-4 Sek. Stop)

Pin Press Brusthöhe:
92,5x8
92,5x3x8 in 10 min

Kurzhantelschrägbank ~15°:
36x8x3

Klimmzüge:
x8x3

Seilzug Trizepsstrecken:
x8x3

FeBert

Well-Known Member
Hast du den Plan aus der Flex kopiert, wa?:D

Nochmal zur Flex , gibt leider genug Leute die dann so Pläne 1 zu 1 von einem Profi übernehmen , natürlich die "Eiweißdosis":oops: genauso hoch , zwischen diesen Mr. Olympia Plänen 2 Jahre hin und her switchen , aber immer wieder mit dem Kopf voll gegen die Wand laufen

Dann kommt einer wie ich , macht 2 Jahre KDK und is stärker als die meisten der oben genannten Konsorten , was ziehen wir dann darauß natürlich für einen Schluß .......wir müßen natürlich mehr "Eiweiß" einfüllen , weil das wird wahrscheinlich den Unterschied bei mir machen!!

Hab ich genauso erlebt wie oben beschrieben :( .....eigentlich traurig obwohl es so einfach wäre , simple konsistente harte Arbeit ......keine Geheimnisse , spezial super duper Trainingsplan ....

Kleine abschweifung meiner Gedanken jetzt :cool:

[img17]

Arbeitest du auf der Bank eigentlich mit Brücke?

Ja wenn ich normales BD mache schon , versuche diese immer mehr und mehr zu forcieren um hier auch noch den ein oder anderen Kilo raus zu quetschen :D

rustinxcohle

Well-Known Member
Nochmal zur Flex , gibt leider genug Leute die dann so Pläne 1 zu 1 von einem Profi übernehmen , natürlich die "Eiweißdosis":oops: genauso hoch , zwischen diesen Mr. Olympia Plänen 2 Jahre hin und her switchen , aber immer wieder mit dem Kopf voll gegen die Wand laufen

Jepp. Wobei ich nicht mal glaube das die Profis wirklich so trainieren, zumindest im BB Bereich. Im KDK sieht es da schon anders aus und da bin ich auch der Meinung das Westside, 5/3/1, usw. auch wirklich für den Normalverbraucher ohne eigene Apotheke funktionieren kann.
Hab ich genauso erlebt wie oben beschrieben :( .....eigentlich traurig obwohl es so einfach wäre , simple konsistente harte Arbeit ......keine Geheimnisse , spezial super duper Trainingsplan ....

Bin da ganz deiner Meinung. Hartes stetiges Training und entsprechende Ernährung. Wobei letzteres echt individuell ist. Manche müssen sich mehr disziplinieren das sie nicht zu sehr aufgehen und andere müssen sich fast zum Essen zwingen.
Ja wenn ich normales BD mache schon , versuche diese immer mehr und mehr zu forcieren um hier auch noch den ein oder anderen Kilo raus zu quetschen

Ich hab das einmal probiert mit 80kg beim aufwärmen und hab gedacht ich sterbe:DDermaßen unangenehm im unteren Rücken. o_O

FeBert

Well-Known Member
Jepp. Wobei ich nicht mal glaube das die Profis wirklich so trainieren, zumindest im BB Bereich. Im KDK sieht es da schon anders aus und da bin ich auch der Meinung das Westside, 5/3/1, usw. auch wirklich für den Normalverbraucher ohne eigene Apotheke funktionieren kann.

Bin da ganz deiner Meinung. Hartes stetiges Training und entsprechende Ernährung. Wobei letzteres echt individuell ist. Manche müssen sich mehr disziplinieren das sie nicht zu sehr aufgehen und andere müssen sich fast zum Essen zwingen.

Ich hab das einmal probiert mit 80kg beim aufwärmen und hab gedacht ich sterbe:DDermaßen unangenehm im unteren Rücken. o_O

Glaub ich auch nicht das die BB Profis ihre Basis so geschaffen haben wie oft abgedrückt wird , haben ja auch viele eine KDK/Strongman Vergangenheit

Auch kann man ja nicht einfach so Pläne von denen nehmen die sie für eine Vorbereitung nehmen etc. aber du weißt ja was ich meine bzw. denkst dir ja das selbe

Ernährung , jopp find ich auch das sehr individuell ist , mein Trainingspartner isst mit seinen 140kg BW weniger als ich :D

bez. Brücke
Muß mal schauen , vielleicht find ich ein Brücken Video von mir

Oben