• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

Dicker

Well-Known Member
Bei den Boxbeugen (allgemein) mißfällt mir immer der kurze Moment des "aufrichtens", wenn man mit dem Arsch auf der Box sitzt.

Dicker

Well-Known Member
Schau in dein Video, wenn der Arsch auf der Box sitzt, geht der Oberkörper nach hinten. Das ist der Moment der mir für eine richtige Beugebewegung mißfällt. Ich kann es natürlich wissenschaftlich oder Muskeltechnisch nicht erklären, ich habe nur mein Bewegungsmuster und da passt dieser Moment nicht rein. Vielleicht liege ich auch völlig falsch [img28].

FeBert

Well-Known Member
Schau in dein Video, wenn der Arsch auf der Box sitzt, geht der Oberkörper nach hinten. Das ist der Moment der mir für eine richtige Beugebewegung mißfällt. Ich kann es natürlich wissenschaftlich oder Muskeltechnisch nicht erklären, ich habe nur mein Bewegungsmuster und da passt dieser Moment nicht rein. Vielleicht liege ich auch völlig falsch [img28].
Ja klar , so kannst dann ja auch nicht aufstehen , daher gehst ja vorher auch wieder nach vorne bevor du aufstehst

Außer Arsch bleibt alles angespannt

Dicker

Well-Known Member
Habe mich auf der IPF WM gewundert wie aufrecht der Konovalov (161 kg Körpermasse) beugen kann :eek:. Und das nach Bandscheibenproblemen und der hat sogar 475 kg gebeugt !

FeBert

Well-Known Member
Habe mich auf der IPF WM gewundert wie aufrecht der Konovalov (161 kg Körpermasse) beugen kann :eek:. Und das nach Bandscheibenproblemen und der hat sogar 475 kg gebeugt !
Ja klar , Scherkräfte sind da ja gar nicht förderlich , so kommt die Kraft nur direkt von oben

Dicker

Well-Known Member

Hier noch einmal schön anzusehen.

FeBert

Well-Known Member
Deload

Boxbeuge groovbrief
Bis 220x1

Reverse Hyperext
50x20x4

Lh rudern
80x10x4

Bauch
x40x4

Shrugs
x15x3

Boxsquats waren ausserplanmässig , wollte sehen ob i noch a schwere Woche anhängen kann , ........ war eine schlechte Idee , 220 schwer angefühlt , also gleich zum deloadprogramm geswitscht......:mad:

FeBert

Well-Known Member
Deload

Bank eng bis
112,5x3

Lh row
85x10

Und ne menge leichter kleinkram so wie
Liegestütz 50 wh
Swings einhändig x60
Etc.

FeBert

Well-Known Member
Deload

Bank bis 100kgx12

Latzug,Trizeps Seil,Bandpullaparts

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch an dein Frauchen [img17].

Sind Wettkämpfe geplant ?

FeBert

Well-Known Member
Gestern noch Training bis 00:30 :rolleyes:
Box squat mit Gummi von unten
145kg+bandspannung
(75kg unten 156kg oben)= 301kg

Chaser

Well-Known Member
Bis 00:30.... Da könnteste mich einfach gleich da liegen lassen. :D

Dicker

Well-Known Member
Täuscht mein Eindruck, oder ist hier schon Weihnachten ?

Oben