• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

Dicker

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member
Ja, ich habe auch alles an Zeug, brauche nur den Raum. Aber kann sie ja nicht einfach rausschmeißen. :rolleyes: Muss da noch etwas geduldig sein.
Die waren doch auch noch etwas jünger deine kids?
Aber das ist sowieso individuell wo wer am liebsten trainiert da gibt es zu viele Parameter die mitspielen ....

Dicker

Well-Known Member
Aber das ist sowieso individuell wo wer am liebsten trainiert da gibt es zu viele Parameter die mitspielen ....

Wer Equipment starten will, der muß zwangsläufig auf das alleinige Hometraining verzichten :(.

Volzotan

Well-Known Member
Die waren doch auch noch etwas jünger deine kids?
Der Älteste wird jetzt im Januar 18, meine Tochter wird in 2 Jahren 18. Der Jüngste ist 10. Ich bin bei meinen Eltern mit 18 damals ausgezogen. Wenn das bei meinen ähnlich wird, ist es bald soweit. Damit ich aber den Platz für ein komplettes Homegym habe, müssten schon 2 raus. Das dauert also noch und so lange habe ich die Gym Mitgliedschaft auch noch. Meine Kettlebells habe ich die ganze Zeit im Wohnzimmer, die nehmen ja nicht viel Platz weg, aber der ganze Langhantelkram braucht viel Platz.

Dicker

Well-Known Member
Ich bin bei meinen Eltern mit 18 damals ausgezogen.

Bin ich damals (im voherigen Jahrhundert :D) auch. Habe dann 1.096 Tage Militärdienst abgeleistet und mir mit 22 mein erstes eigenes Haus gekauft.

Volzotan

Well-Known Member
Whow.. zum Haus habe ich es bis heute nicht gebracht. Da hätte ich anders wirtschaften müssen. Hätte ich mal, dann hätte ich das Platzproblem jetzt nicht. Na gut, das Haus meiner Mutter könnte ich jetzt haben... das will ich aber nicht. :rolleyes: falscher Standort.

Dicker

Well-Known Member
Ich habe jetzt das dritte.............nacheinander ;). Und obwohl man niemals nie sagen sollte, wird es wohl mein letztes sein. Bin mit dem Standort zufrieden (Hamburger Speckgürtel) und es steigt im Wert von ganz alleine :D.
Das 1. gekauft, das 2. selbst gebaut und das 3. wieder gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Wo wir grad beim Thema sind.. Ich hätte auf der einen Seite zwar gern nen Homegym, einfach weil man damit wahnsinnig flexibel ist und immer seine Ruhe hat.
Auf meiner persönlichen Contra-Seite steht dann allerdings, dass man in der Auswahl begrenzt ist und man eben immer seine Ruhe hat. :D :D

Dicker

Well-Known Member
Auf meiner persönlichen Contra-Seite steht dann allerdings, dass man in der Auswahl begrenzt ist und man eben immer seine Ruhe hat. :D :D

Ich sehe das sogar als Vorteil !
Im Wettkampf muß ich beugen, drücken und heben und genau das will ich trainieren. Und mir liegt das alleine trainieren, denn es fehlt jegliches Adrenalin oder andere Stimulanz. Das heißt eine im Training erbrachte Leistung geht auf dem Wettkampf mit Sicherheit immer. Dort interessiert keinen, was man als 15er, 12er, 8er, 6er oder 3er Bestleistung im Training geschafft hat.

Ich könnte viele andere Sachen trainieren, das Equipment dazu wäre da, aber in der Zeit des Hometrainings hat sich Korte als Grundprinzip für mich bewährt.

Chaser

Well-Known Member
Ich sehe das sogar als Vorteil !
Im Wettkampf muß ich beugen, drücken und heben und genau das will ich trainieren. Und mir liegt das alleine trainieren, denn es fehlt jegliches Adrenalin oder andere Stimulanz. Das heißt eine im Training erbrachte Leistung geht auf dem Wettkampf mit Sicherheit immer. Dort interessiert keinen, was man als 15er, 12er, 8er, 6er oder 3er Bestleistung im Training geschafft hat.

Ich könnte viele andere Sachen trainieren, das Equipment dazu wäre da, aber in der Zeit des Hometrainings hat sich Korte als Grundprinzip für mich bewährt.

Ich verstehe deine Art und Weise durchaus. Es braucht allerdings bspw auch nen starken Lat und genügend Stabilität zu gewährleisten. Und da schadet zusätzliches Training halt nicht, jedenfalls bei mir. Ist eben jeder ein wenig anders.

Und mal ehrlich, im Gym interessiert es auch niemanden, ob ich Last XY bewegen kann oder nicht. ;)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Und mal ehrlich, im Gym interessiert es auch niemanden, ob ich Last XY bewegen kann oder nicht. ;)
Da interessieren andere Sachen.
tumblr_lw7lvvZz9n1r5zq6ao1_500.gif

FeBert

Well-Known Member
Auf meiner persönlichen Contra-Seite steht dann allerdings, dass man in der Auswahl begrenzt ist und man eben immer seine Ruhe hat
Das mit der Auswahl und vorallem der Ruhe ist für mich das größte Contra , aber da bin ich halt auch etwas anders , Training ist sozusagen auch ein gesellschaftlicher Teil für mich , war auch schon öfter dort wenn ich gar nicht trainiert habe :cool: , habe auch oft meine Kinder mit und auch meine Frau ist ab und an dabei

Das heißt eine im Training erbrachte Leistung geht auf dem Wettkampf mit Sicherheit immer. Dort interessiert keinen, was man als 15er, 12er, 8er, 6er oder 3er Bestleistung im Training geschafft hat
Das interessiert in Wirklichkeit in einem Fitnessstudio auch keinen ;)
Und das Training sollte eh so geplant sein das man erst im Wettkampf maximale Lasten bewegt die man im Training noch nicht gemacht hat , ist zwar nicht immer so aber wäre so der Idealfall , man macht ja training und nicht testing :D

Es braucht allerdings bspw auch nen starken Lat und genügend Stabilität zu gewährleisten. Und da schadet zusätzliches Training halt nicht, jedenfalls bei mir
Nicht nur bei dir , ich finde bei jedem , davon bin ich überzeugt !!
Irgendwann kommt man um Zusatzübungen nicht herum , über einen bestimmten Zeitraum der bei jedem anders ist entwickeln sich an irgendeiner Stelle im Bewegungsablauf Schwachstellen aus vielfälltigen Gründen z.b. Ansatzpunkte der Muskeln(Hebel), Faserverteilung , die Hebellänge der Gliedmassen selbst etc. dadurch bekommt irgendwann ein Muskel mehr und ein anderer zu wenig ab und das muß man dann mit Zusatzübungen ausgleichen/vorbeugen , trainiert man dann trotzdem immer so weiter wie gehabt wird die Schwäche immer noch schwächer und die Stärke immer noch stärker und man kommt nur schleppend voran oder verletzt sich im schlimmsten Fall durch dieses Ungleichgewicht

Ich glaube nicht das irgendwelche Spitzenathleten auch in anderen Sportarten nur ihre Disziplien trainieren , das ist wie wenn ein Schiefahrer nur Schiefahren trainiert oder ein Sprinter nur sprintet , die machen auch Kraftsport um ihren Sport überhaupt verletzungsfrei ausüben zu können bzw. die Leistung zu optimieren

Und auch Korte hat Nebenübungen gemacht ;) (Nachwettkampfphase und so)
Und vorallem wäre auch das Training davor interessant bis er zu diesem Plan gekommen ist , glaube nicht das das immer so ausgesehen hat , der Korteplan so wie er im Netz ist hat halt zu dem Zeitpunkt für ihn gepasst , aber das kann sich ändern siehe oben ;)

So ist es , bis auf die Leute mit denen man halt immer trainiert

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Wo wir grad beim Thema sind.. Ich hätte auf der einen Seite zwar gern nen Homegym, einfach weil man damit wahnsinnig flexibel ist und immer seine Ruhe hat.
Homegym heißt ja nicht, dass man ausschließlich dort trainiert. o_O
Nur dass man flexibler in seinen Möglichkeiten ist.
Auf Vereinstraining würde ich deswegen nicht verzichten wollen. 1. natürlich für mich die Abwurf Möglichkeit. 2. die soziale Komponente. Die Verrückten sind mir alle ans Herz gewachsen und wie eine 2. Familie. 3. natürlich Technik Feedback, ist von Vorteil, dass ab und zu mal jemand drauf schaut. Kleinigkeiten fallen sofort auf. Besonders mit verschiedenen Leuten, denn jeder achtet auf andere Details.
Und 4. der Druck macht schon manchmal was aus. Man feuert sich gegenseitig an, bei PRs freuen sich andere mit und selbst strengt man sich auch oft mehr an, wenn man kritische Zuschauer hat. Würde man nicht immer machen, wenn man alleine wäre.

FeBert

Well-Known Member
Auf Vereinstraining würde ich deswegen nicht verzichten wollen. 1. natürlich für mich die Abwurf Möglichkeit. 2. die soziale Komponente. Die Verrückten sind mir alle ans Herz gewachsen und wie eine 2. Familie. 3. natürlich Technik Feedback, ist von Vorteil, dass ab und zu mal jemand drauf schaut. Kleinigkeiten fallen sofort auf. Besonders mit verschiedenen Leuten, denn jeder achtet auf andere Details.
.
100% Zustimmung :)

Oben