Dicker
Well-Known Member
- Registriert
- 7. Mai 2012
- Beiträge
- 18.905
Wenn ich zuhause den Platz für ein richtiges Homegym hätte, würde ich mir die Fitte auch sparen.
Wolltest Du nicht, wenn die Kinder raus sind ?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Wenn ich zuhause den Platz für ein richtiges Homegym hätte, würde ich mir die Fitte auch sparen.
Ja, ich habe auch alles an Zeug, brauche nur den Raum. Aber kann sie ja nicht einfach rausschmeißen. Muss da noch etwas geduldig sein.Wolltest Du nicht, wenn die Kinder raus sind ?
Ja genau dasIch kenne Intelligent Strength. Google sagt mir grad, das ist ein und dasselbe.
Dafür würde ich wohl 80 € im Monat ausgeben, gäbe es das bei uns. Da gibt es wirklich ALLES!
Die waren doch auch noch etwas jünger deine kids?Ja, ich habe auch alles an Zeug, brauche nur den Raum. Aber kann sie ja nicht einfach rausschmeißen. Muss da noch etwas geduldig sein.
Aber das ist sowieso individuell wo wer am liebsten trainiert da gibt es zu viele Parameter die mitspielen ....
Der Älteste wird jetzt im Januar 18, meine Tochter wird in 2 Jahren 18. Der Jüngste ist 10. Ich bin bei meinen Eltern mit 18 damals ausgezogen. Wenn das bei meinen ähnlich wird, ist es bald soweit. Damit ich aber den Platz für ein komplettes Homegym habe, müssten schon 2 raus. Das dauert also noch und so lange habe ich die Gym Mitgliedschaft auch noch. Meine Kettlebells habe ich die ganze Zeit im Wohnzimmer, die nehmen ja nicht viel Platz weg, aber der ganze Langhantelkram braucht viel Platz.Die waren doch auch noch etwas jünger deine kids?
Ich bin bei meinen Eltern mit 18 damals ausgezogen.
Auf meiner persönlichen Contra-Seite steht dann allerdings, dass man in der Auswahl begrenzt ist und man eben immer seine Ruhe hat.
Ich sehe das sogar als Vorteil !
Im Wettkampf muß ich beugen, drücken und heben und genau das will ich trainieren. Und mir liegt das alleine trainieren, denn es fehlt jegliches Adrenalin oder andere Stimulanz. Das heißt eine im Training erbrachte Leistung geht auf dem Wettkampf mit Sicherheit immer. Dort interessiert keinen, was man als 15er, 12er, 8er, 6er oder 3er Bestleistung im Training geschafft hat.
Ich könnte viele andere Sachen trainieren, das Equipment dazu wäre da, aber in der Zeit des Hometrainings hat sich Korte als Grundprinzip für mich bewährt.
Da interessieren andere Sachen.Und mal ehrlich, im Gym interessiert es auch niemanden, ob ich Last XY bewegen kann oder nicht.
Das mit der Auswahl und vorallem der Ruhe ist für mich das größte Contra , aber da bin ich halt auch etwas anders , Training ist sozusagen auch ein gesellschaftlicher Teil für mich , war auch schon öfter dort wenn ich gar nicht trainiert habe , habe auch oft meine Kinder mit und auch meine Frau ist ab und an dabeiAuf meiner persönlichen Contra-Seite steht dann allerdings, dass man in der Auswahl begrenzt ist und man eben immer seine Ruhe hat
Das interessiert in Wirklichkeit in einem Fitnessstudio auch keinenDas heißt eine im Training erbrachte Leistung geht auf dem Wettkampf mit Sicherheit immer. Dort interessiert keinen, was man als 15er, 12er, 8er, 6er oder 3er Bestleistung im Training geschafft hat
Nicht nur bei dir , ich finde bei jedem , davon bin ich überzeugt !!Es braucht allerdings bspw auch nen starken Lat und genügend Stabilität zu gewährleisten. Und da schadet zusätzliches Training halt nicht, jedenfalls bei mir
So ist es , bis auf die Leute mit denen man halt immer trainiertUnd mal ehrlich, im Gym interessiert es auch niemanden, ob ich Last XY bewegen kann oder nicht.
Das fällt bei mir auch ausDa interessieren andere Sachen.
Das fällt bei mir auch aus
Homegym heißt ja nicht, dass man ausschließlich dort trainiert.Wo wir grad beim Thema sind.. Ich hätte auf der einen Seite zwar gern nen Homegym, einfach weil man damit wahnsinnig flexibel ist und immer seine Ruhe hat.
Auf meiner persönlichen Contra-Seite steht dann allerdings, dass man in der Auswahl begrenzt ist und man eben immer seine Ruhe hat.
100% ZustimmungAuf Vereinstraining würde ich deswegen nicht verzichten wollen. 1. natürlich für mich die Abwurf Möglichkeit. 2. die soziale Komponente. Die Verrückten sind mir alle ans Herz gewachsen und wie eine 2. Familie. 3. natürlich Technik Feedback, ist von Vorteil, dass ab und zu mal jemand drauf schaut. Kleinigkeiten fallen sofort auf. Besonders mit verschiedenen Leuten, denn jeder achtet auf andere Details.
.