• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

FeBert Log to strength

FeBert

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Eigentlich der Ort wo Milch und Honig reichlich fließen, da denkt man doch beim lesen schon......was.......das auch..........und das auch.........und das noch.......ich werd verrückt !

cyclon

Well-Known Member
Ideale Trainingsbedingungen, so ein Gym wünscht man sich um die Ecke! [img17]

FeBert

Well-Known Member
Klingt geil, welches Gym wird das?

Eigentlich der Ort wo Milch und Honig reichlich fließen, da denkt man doch beim lesen schon......was.......das auch..........und das auch.........und das noch.......ich werd verrückt !
Für unser eins schon ja :)

Ideale Trainingsbedingungen, so ein Gym wünscht man sich um die Ecke! [img17]
Du sagst es :D

Zuletzt bearbeitet:

FeBert

Well-Known Member
W1TE2

Hyperextension:
x20x4

Beinheben und sit ups:
jex10x4

Heben klassisch:
170x10x6

Bank eng:
70x10x6

Dips:
+15x6x4

Klimmzüge:
+10x8x4

Goodmornings mit Gummi um Hüfte:
90x10x3

Beinbeuger:
x8x4

Chaser

Well-Known Member

FeBert

Well-Known Member
Locker flockig! Aber jetzt kannst du ja theoretisch kleinere technische Mängel beseitigen. :D Wenn ich darf, würd ich gern bissel was zu sagen, solang ich hier nicht als Kritiker vor dem Herrn gelte. :D
Bitte gerne , mach , nur raus damit :)

Chaser

Well-Known Member
Bitte gerne , mach , nur raus damit :)

Alles klar. :D

Wenn du anziehst, hast du etwas Leerweg, bis sich die Stange vom Boden bewegt, sprich, dein Hintern geht zuerst ein Stück hoch. In dem Moment, wo du dann die Stange vom Boden löst, lässt im Rücken ein wenig die Spannung nach, wodurch du leicht rund wirst. Und zuletzt stehst du zum Ende nicht nur aufrecht, sondern gehst ins Hohlkreuz, ohne das Becken vorzuschieben.

Mehr Spannung im Lat sollte die ersten beiden Probleme beheben, da dadurch der Rücken insgesamt stabiler und somit auch der Kraftübertrag in die Stange besser wird. Ab Kniehöhe dann hart den Glut anspannen und das Becken vor bringen, statt die Schultern nach hinten ziehen zu wollen, dadurch kommst du im Lockout nicht ins Hohlkreuz und du hast letzten Endes insgesamt mehr Kraft im oberen Bereich, da du nicht mühsam den leicht runden Rücken aufrichten musst.

FeBert

Well-Known Member
Danke für die Mühe das so ausführlich zu beschreiben :);)
Ich werde das mal im Hinterkopf behalten und geziehlt darauf achten beim nächsten mal heben , im Prinzip bearbeite ich auch genau die Muskelgruppen jetzt isoliert die für das nötig sind das zu stärken/auszubessern was du beschreibst :) also halt Schwachpunktbeseitigung

Und bei mir brauchst dir da kein Blatt vorn Mund nehmen , man kann immer und von jedem was lernen :)

Chaser

Well-Known Member
Ach, keine Ursache. :D
Wie gesagt, sind letzten Endes halt auch nur Kleinigkeiten, aber ich denke, das wird dir weiterhelfen. Und nen starker Glut schadet auch nicht, wenn man Sumo zieht. :D

Chaser

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Strengberg , des is Bezirk Amstetten wenn du das kennst?
Strengberg hab i ned kannt, aber Amstetten bin ich sogar geboren :D ... aber nicht aufgewachsen, also kenn gar nix. Bin jetzt in Wien, da gibt's echt auch schon sehr gute Gyms mit top Equipment. Wir haben auch nen reverse hyper :)

FeBert

Well-Known Member
Strengberg hab i ned kannt, aber Amstetten bin ich sogar geboren :D ... aber nicht aufgewachsen, also kenn gar nix. Bin jetzt in Wien, da gibt's echt auch schon sehr gute Gyms mit top Equipment. Wir haben auch nen reverse hyper :)
Vielleicht fahr ich eh als Betreuer auf die Staats mit dann schau ich mir DasGym mal an

cyclon

Well-Known Member
Natürlich machst ein paar Fotos zum hier zeigen, gell?

Oben