• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Empfehlungen für gute Produkte

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Würde nur noch neutrales Wheyprotein kaufen ( falls ich mal wieder irgendeine Art von Supplement kaufen würde )
Keine Zusätze oder irgendetwas "falsches" !
 

Angren78

Active Member
Registriert
3. September 2012
Beiträge
581
Hat jemand Erfahrungen mit neutralem EW Pulver, vor allem als Zusatz beim Backen!?
Wir haben regelmäßig mit Whey- oder Casein-Zusatz unser Brot gebacken. Es ging immer wunderbar auf und wir konnten sehr gut glutenarmes Getreide nutzen.
Mit Casein klappte es am besten. Sehr zu empfehlen. :)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hat jemand Erfahrungen mit neutralem EW Pulver, vor allem als Zusatz beim Backen!?
ich konsumiere nur neutrales Whey. Von Sponser was sehr teuer ist. Ich kaufe es deshalb im 5 kg Malereimer. Zum Backen würde ich es aber nicht verwenden. Dazu eignet sich Mandelmehl oder Leinsamenmehl gut. Oder auch Quark.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matti

Member
Registriert
31. März 2015
Beiträge
31
Ich nehme immer das ESN Designer Whey Protein, verwende ich seit ca 1,5 Jahren, was die Löslichkeit und den Geschmack angeht habe ich bisher nichts probiert was besser ist.
Habe beim letzten mal die neue Sorte probiert, Double Chocolate, hat mir aber nicht zugesagt, die Löslichkeit war bei mir nicht sehr gut und der Geschmack war auch nicht so wirklich Double Chocolate.
Aber ich habe es gleich am ersten Tag bestellt, vielleicht waren es nur die ersten Packungen die so geschmeckt haben.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Sponser haben sich bisher eher in anderen Sportarten wie Laufen oder Radfahren engagiert, kenn die schon, aber nicht als Eiweisslieferant.
Genauso wie Latella wahrscheinlich ausserhalb der Ausdauerszene kaum einer hier kennt.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Sponser haben sich bisher eher in anderen Sportarten wie Laufen oder Radfahren engagiert, kenn die schon, aber nicht als Eiweisslieferant.
Genau so ist es. Hier sind die sehr verbreitet im "Breitensport". Viele Anlässe gibt es Iso von denen etc. Zudem kann man das Zeug auch in so gut wie jedem Sportgeschäft dass Sportnahrung hat kaufen. Wenn ich also noch für die Ferien vergessen habe was einzupacken kann ichs sogar im Ochsner am Flughafen kaufen. Hier sind die vergleichbar mit Isostar (Wander, Ovomaltine) und PowerBar (war bis vor kurzem Nestlé).
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Ich bin seit Jahre Fan von der Marke //*Link entfernt*// Das Whey Protein baut nicht nur Muskel auf , schmeckt auch genial. Ich sage nicht dass ich 30 Geschmäcke probiert hat. Aber alle 10 Geschmäcke die ich gekauft habe, haben mir sehr gut gefallen. Die andere Geschmäcke sollen auch nicht schlecht sein. Erdbeer, Cookies und Erdnuss schmecken besonders gut
Wenn das mal keine dreiste Werbung ist !
Hoffe die Mods reagieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
@Dominik: Whey baut keine Muskeln auf, dass macht Training - Eiweiß unterstützt diesen Vorgang. Magerquark oder Harzer Käse sind da ähnlich effizient. Dein Post, gerade auch weil es dein erster ist, klingt wirklich verdächtig nach Werbung. Kannst du uns das erklären?
 

Piet

New Member
Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
17
@Dominik: Whey baut keine Muskeln auf, dass macht Training - Eiweiß unterstützt diesen Vorgang. Magerquark oder Harzer Käse sind da ähnlich effizient. Dein Post, gerade auch weil es dein erster ist, klingt wirklich verdächtig nach Werbung. Kannst du uns das erklären?

Naja aber ohne Protein können auch keine Muskeln aufgebaut werden, der Körper brauch kein Whey aber Protein brauch er schon.//Klugscheißermodus off

Gut kommen wir zurück zum Thema.
Das einzige Supplement was ich nehme ist Whey Protein, andere Sachen wie BCAAs und Kreatin halte ich in meinem Trainingsstatus für nicht notwendig.
Ansonsten könnte ich die Powerlifterschuhe von Adidas empfehlen, für die Leute die wenig Mobilität im Fußgelenk haben, der Absatz ist 1,5 cm hoch, Standard sind eigentlich 1,9 soweit ich das weiß aber diese 1,5 sind wirklich ausreichend.
Mehr kann ich nicht empfehlen, weil der Großteil im Sport eigene Arbeit ist, Produkte wie Whey, Zughilfen, Schuhe usw sind ja nur Hilfsmittel.
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
Im Moment supllementiere ich Protein, Creatin, Arginin, Zink und Beta-Alanin. Ab morgen werde ich dann noch Glutamin dazu nehmen und mal schauen ob es wirklich so gut ist wie alle sagen. Benutze dazu einen Booster von Peak (mit Koffein, Taurin, Tyrosin, Creatin, Arginin und Beta Alanin) da da aber nicht genug drin ist fülle ich den Rest mit Hansa X Sport Produkten auf.
Auch wenn von vielen Tot gesagt und z.T. verpönt fahre ich damit seit Jahren sehr gut. Vor allem Preis/ Leistung ist gut.Und bei den Boostern ist der Peak Pump Serum mein Favorit.

Miterweile nehme ich auch kein Kre Alkalyn mehr da es nur Geld macherei ist... Normales Monohydrat reicht vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muscleup

New Member
Registriert
25. April 2016
Beiträge
4
Ich mag das ESN Desinger Whey sehr! sowohl geschmacklich als auch preislich ist es hervorragend. Hier gibt es auch ein Review. Ansonsten empfehle ich auch das Natürich gibt es auch andere gute Supp`s z. B von Scitec oder Weider, sind aber nunmal etwas teurer;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
Okay, das verwirrt mich xD Also würdest du eher dazu raten, keine Supps zu nehmen und lieber mehr Quark zu essen?
Forti meint, ohne den richtigen Trainingsreiz spielt das keine Rolle;), da kann man sich das Geld für Supps sparen! Wenn man regelmäßig hart trainiert kann man Supps mit einbauen, als i-Tüpfelchen, zur Ergänzung, Lebensmittel sind immer besser und wenn man regelmäßig ausreichend Nahrung zuführt hat man selten irgendwelche Engpässe.

Whey macht nach dem Training aber schon Sinn, da es sehr schnell aufgenommen wird, Quark enthält viel Casein und wird nur langsam aufgenommen, deswegen ist Quark eher was für abends.;) Wenn man allerdings mittags gegessen hat, nachmittags trainiert und abends wieder isst, kann man sich das Whey eigentlich sparen.;)

ABER: ich glaube kaum das für den Otto-Normal-Verbraucher irgendeinen Unterschied macht ob er Whey oder Quark isst, die regelmäßige Nahrungszufuhr ist da eher entscheidend.

In der ehem. DDR war es notwendig nahezu ausschließlich auf Quark als Eiweißquelle zu setzen, auch nach dem Training (eigentlich rund um die Uhr:rolleyes:), als Geschmackszusatz wurde da ein Löffel Marmelade dazugetan.:)

Hat auch gereicht: ;)

4803643_W300.jpg
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Okay, das verwirrt mich xD Also würdest du eher dazu raten, keine Supps zu nehmen und lieber mehr Quark zu essen?
Siehe Eisi.

Whey ist Luxus, kann man sich gönnen - muss man nicht. Bei vielen spielt die Psyche ne große Rolle: man tut sich mit Supps was gutes und unterstützt das Training. Die Eiweißquelle ist in sofern egal, so lange eine gewisse Wertigkeit vorhanden ist. Eier, Fleisch und Fisch stehen da in Kombination mit pflanzlichen Quellen (Nüsse, Reis, Kartoffeln, allg. Hülsenfrüchte) ganz oben auf der Liste. Ergänze ich dies mit Milchprodukten (Quark und Käse), hab ich meine 120-180g Protein am Tag recht fix zusammen. Wer da hin und wieder einen Shake einbaut, ist auf der sicheren Seite. Neutral vom Geschmack, zumindest aber nicht übertreiben vom Süßstoffkonusum, spricht nichts dagegen - essentiell für den Aufbau auf keinen Fall.

Ansonsten empfehle ich dir mal unsere Ernährungskategorie auf dem Portal = > http://www.muscle-corps.de/tipps/ernaehrung
 
Oben