Okay, das verwirrt mich xD Also würdest du eher dazu raten, keine Supps zu nehmen und lieber mehr Quark zu essen?
Forti meint, ohne den richtigen Trainingsreiz spielt das keine Rolle

, da kann man sich das Geld für Supps sparen! Wenn man regelmäßig hart trainiert kann man Supps mit einbauen, als i-Tüpfelchen, zur Ergänzung, Lebensmittel sind immer besser und wenn man regelmäßig ausreichend Nahrung zuführt hat man selten irgendwelche Engpässe.
Whey macht nach dem Training aber schon Sinn, da es sehr schnell aufgenommen wird, Quark enthält viel Casein und wird nur langsam aufgenommen, deswegen ist Quark eher was für abends.

Wenn man allerdings mittags gegessen hat, nachmittags trainiert und abends wieder isst, kann man sich das Whey eigentlich sparen.
ABER: ich glaube kaum das für den Otto-Normal-Verbraucher irgendeinen Unterschied macht ob er Whey oder Quark isst, die regelmäßige Nahrungszufuhr ist da eher entscheidend.
In der ehem. DDR war es notwendig nahezu ausschließlich auf Quark als Eiweißquelle zu setzen, auch nach dem Training (eigentlich rund um die Uhr

), als Geschmackszusatz wurde da ein Löffel Marmelade dazugetan.
Hat auch gereicht: