• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein "Beugebär" Loggt :)

Talut

Well-Known Member
Ach ich bin da Realistisch, ich hab den Zyklus 5kg schwerer angesetzt als ichs Beim Ausmaxen geschafft hab und ich hab immernoch mit 2,5kg unter meinen Wettkampflasten des letzten Jahres Wdh geschafft das sollte man auch nicht vergessen ich versuche nächste Woche 240 2x2 wenns klappt, dann steh ich den 250kg postiv gegenüber

Ich will dir ja die Laune nicht verderben, aber wenn du die 232,5 "nur" 2 x 2 geschafft hast würde ich nächste Woche lieber 235 oder max. 237,5 wagen; es sei denn du warst heute verdammt schlecht drauf. Aber du hattest ja vor ein paar tagen schon geschrieben, dass du "Angst" vor dem bevorstehenden Kreuzheben hast.

Nichts desto trotz, eine hervorragende Leistung, auch wenn's nicht sie lieft wie du es dir vorgestellt hast. Schwamm drüber und weiterkämpfen!

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Ich will dir ja die Laune nicht verderben, aber wenn du die 232,5 "nur" 2 x 2 geschafft hast würde ich nächste Woche lieber 235 oder max. 237,5 wagen; es sei denn du warst heute verdammt schlecht drauf. Aber du hattest ja vor ein paar tagen schon geschrieben, dass du "Angst" vor dem bevorstehenden Kreuzheben hast.

Nichts desto trotz, eine hervorragende Leistung, auch wenn's nicht sie lieft wie du es dir vorgestellt hast. Schwamm drüber und weiterkämpfen!

Nja die ersten Wdh Gingen noch recht gut weg der 2te Satz war eigentlich recht gut... abwarten :) wird schon werden

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Sonntag, 02.04.2017

Bankdrücken:
160kg x 3
160kg x 3
160kg x 3

2ter Satz war von der Spannung und Position nicht sooo toll im dritten wars dann wieder besser :)

Kniebeugen: (Lange Pause unten)
20kg x 8
60kg x 5
100kg x 3
140kg x 3
140kg x 3
140kg x 3

Da mir mein Rückenstrecker immernoch völlig Verkatert das Training Schwer machte Beim Bankdrücken Warmup in den Pausen über das Hyperextensions Gerät gehuscht um da mal n bissl Bewegung in den Kadaver zu bringen hat auch recht gut geholfen aber zum ende hin merkte ich ihn dann wieder.

Da ich am Freitag ja doch paar mal ans Limit musste Entschied ich mich NICHT die 80% 2er wie geplant zu machen sondern dem Rücken etwas erholung zu gönnen und nur die Bewegung zu erhalten :)

Im Video erkennt man denke ich auch warum ich mich für die 240 Entscheiden habe die beiden gepatzten wdh vom Erwähnten Freitag waren nicht aufgrund von zuwenig Kraft nicht oben sondern weil meine Technik dort derzeit fürn Ar*** ist :) beim Letzten sieht man sogar das ich nen Anfängerfehler gemacht habe worüber ich mich Tierisch aufregen kann weil ich das normalerweise im griff habe naja egal... Nächste Woche muss besser werden.

Hier nun aber auch das Versprochene Video :)

Dicker

Well-Known Member
Beuge und Bank scheint zu laufen, Kreuzheben im ersten Versuch noch erträglich.
Vielleicht könnte heben von den Pins dabei helfen ? Werde ich auch wieder mit reinnehmen müssen.........nur wann [img28].

FeBert

Well-Known Member
Beuge und Bank scheint zu laufen, Kreuzheben im ersten Versuch noch erträglich.
Vielleicht könnte heben von den Pins dabei helfen ? Werde ich auch wieder mit reinnehmen müssen.........nur wann [img28].
Für die Aufbauphase finde ich von Pins heben nicht so gut , da tendiere ich eher zu heben Reversband , mit Stop über Knie , 1+1/2 wh (oben), Ketten etc. und eine Nebenübung RDL/SLDL/Hipthrusts fürn Po dazu im high rep Bereich

Dicker

Well-Known Member
Du gehst ja auch wissenschaftlich ran, ich schaue wo es klemmt ;).

Chaser

Well-Known Member
Für die Aufbauphase finde ich von Pins heben nicht so gut , da tendiere ich eher zu heben Reversband , mit Stop über Knie , 1+1/2 wh (oben), Ketten etc. und eine Nebenübung RDL/SLDL/Hipthrusts fürn Po dazu im high rep Bereich

Ich bin da mitlerweile ein großer Fan von Dimelkreuzheben. Sehr explosiv, sehr glutlastig.

Aber ihr werdet da schon in den Griff kriegen. ;)

No Easy Way

Well-Known Member
stop über knie wird dabei sein, hip thrust wird dabei sein, im zirkeltraining, das da kommen wird, werden kettlebell swings dabei sein, hyperext. mit glutaktivierung wird dabei sein
wir kriegen den dennis schon stark.

Chaser

Well-Known Member
stop über knie wird dabei sein, hip thrust wird dabei sein, im zirkeltraining, das da kommen wird, werden kettlebell swings dabei sein, hyperext. mit glutaktivierung wird dabei sein
wir kriegen den dennis schon stark.

Das bezweifle ich nicht. :D

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Endlich wieder Kniebeugen :)

Mittwoch, 05.04.2017

Kniebeugen:
230kg x 2
230kg x 2

Das aufgewärme spar ich mir Niederzuschreiben halt bis inkl 220 ohne Kneesleeves Heute mal die eine nummer Kleiner ausprobiert und kann nun guten Gewissens sagen ausser minimalen halt und warmen Knien bringen Eleiko Kneesleeves keine Leistung :) interessanter Funfact die XL Eleiko Kneesleeves sitzen schon recht stramm auf meinem Unterarm am oberarm is noch etwas luft könnte also wohl meine L Kneesleeves für die Ellenbogen nutzen wenn ich wollte :)

Bankdrücken:
135kg x 2
135kg x 2
135kg x 2
135kg x 2
135kg x 2
135kg x 2

noch eine Kleine Anmerkung in Beiden Sätzen war die erste schwerer wie die Zweite... und die 2te auch jeweils Technisch fürs Gefühl Schöner :)

Zuletzt bearbeitet:

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Freitag, 07.04.2017 (Preetz)

Kreuzheben:
240kg x 1,keks
240kg x 2

Im Ersten war ich viel zu Langsam und der Kopf spielte nicht so ganz mit. Im Zweiten anlauf dann schon besser Mehr Speed unten raus und beide versuche durchbekommen :)

Das Sonntagstraining wird diese Woche erst am Montag Stattfinden daher auch erst Montag das Video :)

Talut

Well-Known Member
Stark dass du dann trotz vergurktem ersten Satz im zweiten Satz den Kopf an der rechten Stelle hattest.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member
Glückwunsch Dennis [img17].
Mal so nebenbei, wenn ich Benni oder Eddie WH mit 350 - 400 kg mache sehe, dann frage ich mich immer...........sind das auch noch Menschen ?

Eddie macht ja sogar Speed Kreuzheben mit 270 bis 320 :eek:

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Oben