• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein "Beugebär" Loggt :)

Dicker

Well-Known Member
Dennis, das hast ja wieder was angstellt !
Ich höre gerade Amon Amarth als "Endlosschleife", das wäre mal was für die Powerlifting Wettkämpfe [img17].

Chaser

Well-Known Member
Dennis, das hast ja wieder was angstellt !
Ich höre gerade Amon Amarth als "Endlosschleife", das wäre mal was für die Powerlifting Wettkämpfe [img17].

Sag bloß die kanntest du nicht. o_O:eek:

Dicker

Well-Known Member
Sag bloß die kanntest du nicht. o_O:eek:

Nein, ich habe sonst noch nie Metal gehört und von den "Gruppen" war mir nur Metallica ein Begriff.
War (oder bin immer noch) ein Fan von Rockballaden. Vergiß nicht, ich bin eine Generation älter ;). Aber was Amon Amarth da macht gefällt mir, auch wegen der Videos. Die Stimme des Sängers ist grandios.

Chaser

Well-Known Member
Nein, ich habe sonst noch nie Metal gehört und von den "Gruppen" war mir nur Metallica ein Begriff.
War (oder bin immer noch) ein Fan von Rockballaden. Vergiß nicht, ich bin eine Generation älter ;). Aber was Amon Amarth da macht gefällt mir, auch wegen der Videos. Die Stimme des Sängers ist grandios.

Junge, dann hast du aber noch viel vor dir. :cool:

Ich mag grad die Message vieler Lieder :)

Nicht nur die Message, auch der Sound, allgemein der Metalbereich ist so sagenhaft vielfältig, gibt tatsächlich einige Songs, wo man dann richtig abtauchen kann. Sehr sehr geil.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Junge, dann hast du aber noch viel vor dir. :cool:

Ich habe zu wenig Zeit für so etwas, bin ja schon immer froh wenn Mutti mit ihren Training eher fertig ist (eigentlich immer, außer in meiner deload Phase), dann kann ich wenigstens Rockmusik hören.

donoctavio

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
OK jetzt habe ich es verstanden.
Dann ist damit das Ablegen auf den Beinen gemeint. Stimmt, Strongmen machen das so und wurschteln die Hantel dann hoch.

Dicker

Well-Known Member
Ich mag grad die Message vieler Lieder :)

Ich habe in einen Video gerade Ausschnitte vom Film "Northman - A Viking Saga" sehen können. Zufällig habe ich den Fim vor einiger Zeit beim zappen gefunden und angeschaut, da ich beim ersten Bild wußte, das sind Wikinger [img17].

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Montag, 10.04.2017 (ich weis ein Tag zu spät)

Bankdrücken:
20kg x 12
60kg x 12
80kg x 12
100kg x 8
120kg x 5
140kg x 3
150kg x 1
160kg x 1
170kg x 2
170kg x 2

Kniebeugen:
60kg x 5
100kg x 5
140kg x 3 (Paused ca. 5sekunden Explosiv hoch)

Und Damit ist die Achte Woche auch Überstanden. Beuge heute etwas Leichter weils Mittwoch schon wieder mit den Singles Weitergeht :)

Hier dann auch der Wochenrückblick :)

Dicker

Well-Known Member
Sehr schöne Beugen, vor allem fällt mir auf das Du kaum in Vorlage gehst. Kann an der höheren Ablage liegen ?

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Sehr schöne Beugen, vor allem fällt mir auf das Du kaum in Vorlage gehst. Kann an der höheren Ablage liegen ?

Danke dazu :)

Kann man so Sagen, Ich würde schon sagen das ich ziemlich hoch Ablege, da ich nicht so der fan der Vorlage bin. Finde es gerade interessant das es oft Gewichtheber sind die Sehr Stark in der Beuge sind und eben ohne bzw mit wenig Vorlage Arbeiten :)

Hinzukommt das ich seit meiner Bandscheibenproblematik einfach ein unsicheres Gefühl habe wenn ich zu tief ablege. Bin sogar mit der Ablage nochmal n Stück hochgegangen weil ich ab 200kg mit leicht tiefer nicht wirklich ein Stabiles Gefühl von der Ablage hatte.

Dann wäre da noch das ich oft sehe das bei der Vorlage der Rücken ordentlich eingerundet wird was ich auch vermeiden möchte :)

Dicker

Well-Known Member
Ich finde das "Lastgefühl" auch sehr wichtig !
Was bei mir komisch ist, den ersten Satz mit 70 muß ich hoch ablegen, da ich garnicht so weit komme um low bar zu schaffen. Wird dann aber von Satz zu Satz tiefer :D.

Chaser

Well-Known Member
Ich finde das "Lastgefühl" auch sehr wichtig !
Was bei mir komisch ist, den ersten Satz mit 70 muß ich hoch ablegen, da ich garnicht so weit komme um low bar zu schaffen. Wird dann aber von Satz zu Satz tiefer :D.

Das ist bei lowbar aber durchaus normal, da man sich, wenn mans richtig macht, in die gespannte Muskulatur setzt. Da geht dann die Tiefe tatsächlich ein Stück weit über die Last.

Oben