• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein "Beugebär" Loggt :)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Bislang sah in den Videos auch alles weit weg von schwer aus, passt also. :cool:

Ich weis ja manchmal nicht wessen Videos ihr guckt aber meine könnens nicht sein :)

Wie Angekündigt war die Einheit Heute verdammt schwer...

Freitag, 24.03.2017 (Preetz)

Frontkniebeugen:
90kg x 5
90kg x 5
90kg x 5

Kreuzheben:
220kg x 4
220kg x 4
220kg x 4
220kg x 4

Alle mit Riemchen (aufgewärmt bis 210 ohne) die ersten Beiden kamen meist noch Locker die letzten nicht mehr so ganz schon im ersten Satz war die 4te weit entfernt von "angenehm" aber alle 4 Sätze durchgezogen auch wenn die Technik nicht wirklich Konstant war... dort wird nach dem Plan definitiv optimiert. Langsam glaube ich ich hätte es bei 240 belassen sollen aber naja wird schon iwie schief gehen^^ die ersten gehen ja meist noch, aber ich glaube so langsam aber sicher werde ich im Beugen Stärker als im Heben

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Es mag sich ja schwer angefühlt haben, aber von außen betrachtet sah da alles insgesamt fluffig aus. ;)

Der Dennis stapelt tief.......sehr tief ;).
Ich erinnere gerne an Dirk seine reale Einschätzung, er traut ihm 800 kg zu. Und er sieht in öfters !

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Wie hast Du das denn geschafft ?

Noch Nicht, aber schon seit längerem ist die tendenz auch wenn ich im heben Stärker bin so das es mir in der Beuge viel Leichter fällt mich zu Steigern.

Den Satz bekomme ich beim besten Willen nicht zugeordnet [img28].

Ok, den Schuh muss ich mir jetzt anziehen, ich habs im Log (den ich vorher auch schon in nem Anderen Forum geführt habe) am Anfang des Zyklusses Erklärt (auch im Maxtest Video ;)).
Ich hatte beim Maxtest "nur" 240kg gehoben, da wir alle 3 Übungen ausgemaxt haben. hatte aber auf der NDM Kreuzheben im November 245kg gehoben und daher für den Zyklus eben diese 245kg genommen und nicht die 240, da ich ja am Kreuzhebetag fast nur Kreuzheben mache dacht ich mir das wird schon iwie schief gehen.

Aktuell sind die Einheiten dadurch Deutlich Anstrengender als der rest, ok bei der Beuge hatte ich beim Ausmaxen noch etwas im Tank was zu der aussage weiter oben passt :)

Es mag sich ja schwer angefühlt haben, aber von außen betrachtet sah da alles insgesamt fluffig aus. ;)

DAS Ändert sich im Sonntagsvideo :) zumindest was meine Problemstelle überm Knie angeht :)

Der Dennis stapelt tief.......sehr tief ;).
Ich erinnere gerne an Dirk seine reale Einschätzung, er traut ihm 800 kg zu. Und er sieht in öfters !

Ja und Nein, man hörts vielleicht im Video nicht aber die Letzten WDH in der 5er sowie Gestern in der 4er Woche waren schon mit nem "leichten" bis Schweren Grind verbunden, was man in den Videos nicht so sehr mitbekommt, da Musik drüber :)

bei Dirks einschätzung bitte auch nicht vergessen, das ich Aktuell nichtmal die 700 im Total schaff aber mein Ziel ist nunmal ein Deutscher Rekord in der Beuge und der Erste im Verein der sich an die 300 Raw wagt, und die 800 sind mein Langfristiges Ziel da ich eigentlich min. 300 / 200 / 300 machen möchte, gerne auch mehr und das ganze nicht in meiner Noch Klasse also schon gerne mindestens in der 120er lieber noch in der 105er, denn sind wir mal ehrlich ich bin deutlich zu Fett und kann locker 1-2 Klassen Runter gehen ohne schwächer zu werden evtl bei Beuge und Heben sogar gleichzeitig etwas stärker weil sich die Bedingungen verbessern.

So erstmal genug getipselt

Talut

Well-Known Member
aber mein Ziel ist nunmal ein Deutscher Rekord in der Beuge und der Erste im Verein der sich an die 300 Raw wagt, und die 800 sind mein Langfristiges Ziel da ich eigentlich min. 300 / 200 / 300 machen möchte, gerne auch mehr und das ganze nicht in meiner Noch Klasse also schon gerne mindestens in der 120er lieber noch in der 105er, denn sind wir mal ehrlich ich bin deutlich zu Fett und kann locker 1-2 Klassen Runter gehen ohne schwächer zu werden evtl bei Beuge und Heben sogar gleichzeitig etwas stärker weil sich die Bedingungen verbessern.

Gute Ziele [img17][img17]

Was ich so sehe von dir, denke ich dass das absolut im machbaren Bereich für dich liegt.

FeBert

Well-Known Member
Schöne starke Ziele :)

Trainierst du dann weiterhin den Russian peaking cycle?

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Schöne starke Ziele :)

Trainierst du dann weiterhin den Russian peaking cycle?

Die Wahrscheinlichkeit ist Sehr Hoch das ich den noch öfters Verwenden werde, aber im Anschluss is Eher wieder etwas Mehr Volumen Geplant und mehr Assistenz Arbeit um unter anderem das Heben Konstanter zu bekommen, und ich werde nach dem plan wieder auf 4 Trainingstage gehen.

Dicker

Well-Known Member
und das ganze nicht in meiner Noch Klasse also schon gerne mindestens in der 120er lieber noch in der 105er, denn sind wir mal ehrlich ich bin deutlich zu Fett und kann locker 1-2 Klassen Runter gehen ohne schwächer zu werden evtl bei Beuge und Heben sogar gleichzeitig etwas stärker weil sich die Bedingungen verbessern.

Da bin ich ja mal gespannt !
Für mich hat Masseverlust bisher immer Leistungsverlust bedeutet :(.

Dicker

Well-Known Member
Bisher bin ich beim Abnehmen Stärker geworden Klingonisch is aber so :) ich hoffe das ich dieses mal Zumindest die Kraft Halten kann, da ich unter Umständen etwas schneller n paar pfunde runterhaben möchte :)

Stärker in den Wilkspunkten wohl ja, aber bei den Lasten selber ?
Und wie bekommt man etwas schneller paar Pfunde los ?

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Das sehen wir dann :) ne bisher meistens Absolut Stärker damals Während ich 30kg Abgenommen hab im Bankdrücken gute 5kg Stärker geworden und Heben glaub ich 10kg draufpacken können und beuge glaube ich sogar 15-20kg aber gut da warens über knapp n Halbes Jahr etwa 35kg

Dicker

Well-Known Member
Das sehen wir dann :) ne bisher meistens Absolut Stärker damals Während ich 30kg Abgenommen hab im Bankdrücken gute 5kg Stärker geworden und Heben glaub ich 10kg draufpacken können und beuge glaube ich sogar 15-20kg aber gut da warens über knapp n Halbes Jahr etwa 35kg

Dann hat Dirk wohl doch ein feines Näschen für dein Talent ;).

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Bist Du in Bad Sachsa auch am Start, wie Dirk ?

No Easy Way

Well-Known Member
Näää, in Bad Sachsa wurde er dazu verdonnert, sich um den alten Mann zu kümmern ;)
Der weiß ja sonst gar nich, wohin und so :D

Bisher hatte ich übrigens immer Recht, wenn ich andere Leute und ihr Talent eingeschätzt habe ... Dennis wird da keine Ausnahme sein, solange er beim Training bleibt.
Ich habe nen etwas älteres Video von ihm gesehen vor zwei Tagen ... das ist noch nicht mal nen Jahr her, irgendwo so 6 - 8 Monate her. Da konnte er auf der Bank nur 2 x 140 drücken ... da sind wir nun schon n ordentliches Stück weiter.
Seit er fokussierter beim Training ist, da mit Wettkampfambition und nicht einfach nur so für sich, hat er sein Total schon um 90 kg gesteigert .. wird nach oben natürlich enger .. aber bei Beuge und Drücken war schon beim letzten Test zu erkennen, dass da noch deutlich mehr gehen wird.
Und beim Heben bügeln wir nach dem Russenplan die Schwächen aus, dann gehts da auch weiter!

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Ich könnte ohne den Wettkampfgedanken garnicht trainieren.

das ist bei mir genauso.
hab Oktober 2014 mit kdk angefangen, weil ich mich nicht mehr motivieren konnte, einfach nur so zu trainieren ;)

Oben