Sooo Wettkampf ist gelaufen lief ganz gut.
Zusammenfassung für die Lesefaulen 240 / 182,5 / 235 = 657,5 bei 132,9kg Körpergewicht und 8/9 Gültigen Versuchen
Der Tag begann Morgens um kurz nach 3, ab unter die Dusche angezogen und ins Auto um Dirk einzusammeln und dem FSV Sarstedt einen besuch abstatten bei der KDK Addresse die einen "witzigeren" Namen gar nicht haben könnte.
(leider kein kleineres Bild davon gefunden)
kurz vor 8 Angekommen Ständerhöhen und Waage 132,9 gute 1,5kg leichter als Morgens, der Tag mit Übelkeit begann.
Die letzten tage nach dem Startertest (letzten Mitwoch) kränkelnder weise Verbracht und daher die Opener nach unten Korrigiert auf 205 / 165 / 220. 200 Beuge ich eigentlich unter allen umständen zwar in krank nicht schön aber hoch immer, selbiges gilt für die 220 im Heben Bank nochmal 5kg runter obwohl ich dort die 170 auch Seit 2 Jahren unter allen bedingungen gedrückt hate aber egal es ging um einen Gültigen Wetttkampf also Ego sein lassen und weniger Gemeldet.
Gegen Mitte Ende von Dirks Gruppe langsam umgezogen und angefangen aufzuwärmen.
70kg, joah quad zwickt beim Beugen zeichen stehen gut... 100kg zwicken wird etwas weniger , 130kg nochmal etwas besser fast schon angenehm. Nebenbei mit Kevin am Quatschen gewesen, fragte er mich ob ich denn schonmal in SBDs Gebeugt habe was ich verneinen musste (Dirk hat angst das ich seine ausleier
) Kevin mir dann seine 3xl geliehen, da er diese ehh nicht nutzen wollte an dem Tag angezogen und geschwitzt... gutes Zeichen. 170kg gebeugt Rund ums knie fühlte es sich gut an, 190 letzter Warmmacher Joah unhandlich aber gut.
Beugeversuche:
205kg 3:0 gültig
225kg 3:0 gültig
240kg 3:0 gültig
An dieser Stelle schonmal Danke Kevin das du meine Geldbörse ärmer machen wirst... die SBDs fühlen sich ums Knie einfach angenehmer an und bringen am Knie mehr Support als meine Eleikos.
Nach den 225 Tat der Quadansatz wieder etwas stärker weh dennoch Steigerung auf 240 ich sagte schon zu Dirk puhh danach werd ich wohl Schmerzen haben Kevin und Dirk beide sinngemäß ja und? ok also 240 Gemeldet und gebeugt. Mal wieder etwas Potential Verschenkt aber 225 und 240 Sind Beides Wettkampf PRs und darum ging es Maßgeblich, Gültigen Wettkampf und Bestandsaufnahme
Bank Aufwärmen lief recht unspektakulär 70kg , 100kg, 120kg, 140kg, 155kg und raus
Bankversuche:
165kg 3:0 gültig
175kg 3:0 gültig
182,5kg 3:0 gültig
Hier war ich etwas Froh das Dirk die 185 bei der NDM nicht gemacht hat sonst hätt ich heute 185kg Drücken "müssen"
, da die Verhältnisse im Grindhouse ganz Klar geklärt sind Ich Beuge Mehr keiner Drückt wirklich mehr und Dirk hebt mehr
, dennoch sind die 182,5 Alltime Bank PR und die 175kg waren schon Wettkampf PR.
also ans Heben
Aufgewärmt etwas langsamere Steigerungen dafür waren die Pausen recht kurz
60kg , 100kg, 140kg, 160kg 180kg und 200kg im Hookgrip (nur die 200)
Hebeversuche:
220kg 3:0 gültig
235kg 3:0 gültig
245kg 3:0 ungültig (no lift)
Die Pausen zwischen den versuchen wurden immer Kürzer die Gruppe bestand nur noch aus 5 leuten zum Ende und die Scheibenstecker wurden immer Schneller... mit mehr Pause wäre der dritte Ganz durch gegangen. Hatte nach dem 2ten Bedenken das ich mehr nicht gehalten bekomm und da Kevin sein Malheur hatte mir selbst gesagt Scheiss drauf Hook or nothing. Jetzt im Nachhinein wo ich das Material gesehen habe frag ich mich warum ich den abgelassen habe in der Situation dachte ich noch viel weiter unten zu sein und hab mir gesagt komm keine üblen Grinder geht ja um nix.
Alles in Allem bin ich mit dem Wettkampf zufrieden insgesamt 4 neue Wettkampf PRs ein Richtigen PR und genau genommen alle Hebeversuche waren Total PRs aber who Cares, denke ich bin wieder ganz gut dabei.
Trainingstechnisch werde ich wohl beim Juggernaut bleiben aber meine Rehabeugen im Plan lassen bis kurz vorm Wettkampf, näheres dazu werd ich mir heute die nächsten Tage mal zu Papier bringen. Danken möchte ich nochmal Kevin Koch (
@Burn ) fürs leihen und die Lustigen Gespräche, Dirk Bernau (
@No Easy Way ) und meiner Frau, sowie dem FSV Sarstedt für diesen Gelungenen und gut Durchgeführten Wettkampf.
Edit: grad gesehen 500ster Post in diesem Thread Yeeeha