• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein "Beugebär" Loggt :)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Mittwoch, 06.06.2018

Sitzendes Überkopfdrücken:
20kg x 12
40kg x 8
50kg x 6
63kg x 8
63kg x 8
63kg x 8
63kg x 8
63kg x 8

Pendlay Rudern:
40kg x 8
70kg x 3
90kg x 10
90kg x 10
90kg x 10
90kg x 10
90kg x 10

Latzug: (eng parallel)
55kg x 10
55kg x 10
55kg x 10

Ruderzug: (weit parallel)
55kg x 10
55kg x 10
55kg x 10

Bizepskram

SZ-Curls:
35kg x 11
35kg x 11
35kg x 9 mit reduktion dann nochmal n paar gemacht

Ergebnis mir tut der Ellenbogen weh aber die Klimmzüge am Anfang des Trainings waren Vielversprechend.. achso die stehen da ja garnicht ;-) Hab Anfangs n paar Singles Klimmzüge gemacht weil ich komischerwiese nicht mehrere am Stück schaff...
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Wo ich grad ehh schon so viel am Tippseln war kann ich hier auch mal ne kleine Aktualisierung rein bringen. (Keine Rechtfertigung ;-) )

Wegen meiner Ausbildung noch nichts Neues.... Nachher kläre ich nochmal ab ob mein "Gutschein" für die Umschulung verfällt wenn ich "arbeit" annehme, da es mir aufn Keks geht zu Hause rumzusitzen in "Park"position...

Trainerlizenz hab ich auch die A-Lizenz bestanden, fehlt noch ne Praktikumsbescheinigung in Vernünftig weil der Betrieb bei dem ich war es nicht geschafft hat diese Vernünftig auszustellen. naja egal schwamm drüber.

Trainingstechnisch liefs nicht ganz so gut hatte mir beim Kreuzheben vor dem "max"block iwas an den Bauchmuskeln gezerrt oder so nja das Führt zum Abbruch des Beugens am ersten Beugetermin den dann am ersten Tag der Deloadwoche Nachgeholt jedoch da schon leicht angeschlagen iwie am Kränkeln nächsten Tag richtig Krank mit allem wovon ich euch Details besser erspare.

alles in Allem Beende ich den Zyklus mit

Kniebeuge: 194kg x 8
Bankdrücken: 142kg x 9
Kreuzheben: 192kg x 8
Military nicht gemacht aufgrund der schmerzen im bauch ich nehme 8wdh an und Belasse es bei dem Gewicht

Aus den Oben angeführten WDH ergibt sich nur eine Steigerung beim Bankdrücken. Heben und Beugen wäre vermutlich ohne Schmerzen im Seitlichen Bauch mehr gegangen aber wegen "hätte hätte Fahrradkette" steiger ich nicht.

Die Steigerung muss ich mir im Nächsten Zyklus verdienen...

Durch das Kranke wieder mehr Husten müssen was die Schmerzen wieder etwas schlimmer gemacht hat... hoffe mal das geht bald ganz weg... Arzt will mir da bei der Diagnose nicht so recht helfen...

Also gehts in den 5er Zyklus mit Trainingsmaxima in höhe von:

Kniebeugen: 242,5 kg
Bankdrücken: 178,5 kg
Kreuzheben: 240 kg
Military Press: 97 kg

Derzeit fehlt mir wie Dicker ja schon aufgefallen ist etwas die Lust zu Loggen und zu Posten, da mir auch stellenweise die Art der Diskussion nicht gefällt das. Mein Schluss daraus ist ich lass Meine "Meinung" aus den Threads einfach raus, sofern es nichts Klar Falsches ist und lasse den Rest der verbreiteten "Meinung" folgen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sind dennoch beachtliche Leistungen [img17].
Wegen der Schreiberei, Du kannst es nicht allen recht machen. Was glaubst Du was ich mir anhören mußte, wegen meiner Art zu trainieren und vor allem wegen meiner Ignoranz was Reha, Vorsorge und ähnliches betrifft. Es gibt tausende Wege zu einen Ziel und nicht nur der eine Weg führt dahin. Man muß den Weg finden den man willig bereit ist zu gehen, auch wenn es kein breit ausgetrampelter ist.
Es wird immer andersdenkende geben, auch sie müssen respektiert werden [img96].
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@ Dennis 'Reaper'
Heckmann

Ach komm.
Scheiß auf die Meinung ander Leute, :042: die wissen sowieso immer alles besser.
Ob im Job, ob Gesundheit, ob Privat oder im Sport. Die Anderen wissen sowieso immer alles besser. :005:
Ich hoffe es geht inzwischen wieder aufwärts mit der Gesundheit und der Ausbildung. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es auch hier im Log bald weiter geht.
:003:
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
ähm ja bin grad nur zu faul zum Loggen ;-) mit der Ausbildung ja ... das hat nicht Funktioniert trotz Zusage .... mir wurde dann erzählt man Habe kein Geld für nen Azubi... und dann haben die jemand anderen eingestellt... Aktuell daher erstmal Zwangspause an der Front.

Training läuft weiter und auch recht gut. Hab nur ne Challenge mit Dirk am Laufen die mich dazu zwingt mehr auf meine Diät zu achten :) muss sonst nächstes Jahr in nem Rosa Singlet Starten.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
ähm ja bin grad nur zu faul zum Loggen ;-) mit der Ausbildung ja ... das hat nicht Funktioniert trotz Zusage .... mir wurde dann erzählt man Habe kein Geld für nen Azubi... und dann haben die jemand anderen eingestellt... Aktuell daher erstmal Zwangspause an der Front.

Training läuft weiter und auch recht gut. Hab nur ne Challenge mit Dirk am Laufen die mich dazu zwingt mehr auf meine Diät zu achten :) muss sonst nächstes Jahr in nem Rosa Singlet Starten.
Es gibt rosa singlets? :shappy:
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Es gibt rosa singlets? :shappy:

Robb Philipus hat eins^^(jedenfalls bin ich mir ziehmlich sicher mal eins gesehen zu haben) ansonsten kenn ich nur die Schwarz Rosanen von Bukiya wobei es da auch eins mit viel rosa gibt. Die letzteren sind auch IPF Approved :)

Edit: und es ist offenbar Möglich von Titan eins in Pink zu bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Hab nur ne Challenge mit Dirk am Laufen die mich dazu zwingt mehr auf meine Diät zu achten :)

Klimmziehen auf Wiederholungen oder Waschbrettbauch? Grins
c020.gif

Ich hoffe Du gewinnst !
[img30]
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Unter 120 halte ich aber für durchaus machbar.
Nur ein Tipp
e020.gif
gegen Abend die Eiweßzufuhr (z.B. Huttenkäse oder Supp Caesin) erhöhen , aber ca. 3 Std. vor dem zu Bett gehen nichts mehr essen.
a065.gif
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Unter 120 halte ich aber für durchaus machbar.w
Nur ein Tipp
e020.gif
gegen Abend die Eiweßzufuhr (z.B. Huttenkäse oder Supp Caesin) erhöhen , aber ca. 3 Std. vor dem zu Bett gehen nichts mehr essen.
a065.gif

Joah mal schauen wie weit ich runtergehen kann / will. Die Tipps helfen mir nicht Wirklich, auch wenn nett gemeint, da für mich Tierische Produkte nicht in Frage kommen ;)

Ansonsten siehts Aktuell so aus, das ich wieder Strikter nach IF Esse mit Training auf Nüchternen Magen und Carb Backloading Nachm Training.

Zwischenstand, um auch mal was Aktuelles hier zu Posten ;-) , Nach dem Fastentag am Samstag bin ich "runter" auf 134,6 Gewesen, Gestern warens 134,7 und Heute Morgen warens 134,2. Schauen wa mal was noch so Passiert, Training läuft eigentlich ganz gut, Knie hält relativ gut, tut nur ab und zu nachm Beugen weh geht aber recht schnell wieder.

Trainingsmaxima im Aktuellen Zyklus (8er) sind

Beuge: 252,5
Bank: 186
Heben: 247,5
Military: 105

Desweiteren gibts 2 Komplett neue Assistenzübungen (für mich) mit der Reverse Hyper an Beuge- und Hebetagen sowie dem Sumoheben (letzte Woche 7x3 mit 120 in knapp 10 minuten). Ansonsten wurde nur leicht abgewandelt das ich am Military tag noch 5x5 bzw 5x10 Bankdrücken mache 5x5 für jugg Wochen 10er und 8er 5x10 für 5er und 3er Wochen, so der bisherige Plan :)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
@Dennis 'Reaper'
Heckmann


Darum gibt es unter anderem Supplemente, mit den positiven Effekt keine Purine zu haben. Übrigens, spricht bei einer Gewichtsreduzierung, egal nach welchem Muster, nicht gegen Casein als letzte Mahlzeit des Tages.
a090.gif

Bin ja wie gesagt nicht gegen Supplemente solange man viel aus der Ernährung holt. Jedoch Bleibt Casein für mich als Veganer ;) keine wirkliche Mahlzeit. Aktuell ist meine Letzte "Mahlzeit" am Tag 25g Walnüsse davor gibts meis nen Smoothie Bestehend aus 150g Früchtemix, 25g Leinsamenschrot, 25g Sonnenblumenkernen , 25g Sesam, 30g Erbsenprotein von Harz Nutrition (dem Dealer des Vertrauens;)) und n Haufen Wasser :)

Grad leider etwas am Kränkeln hoffe mal bin bis Sonntag wieder Fit.
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Okay, ich respektiere natürlich Deinen Standpunkt und wünsche Dir Erfolg bei Deiner Diät.
Nur abschließend für Dich mal diese Exel Kopie im Vergleich.
upload_2018-10-4_14-37-11.png
Diese Vergleichswerte differieren zu andern Anbietern nur unbedeutend.
a014.gif
 

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Registriert
6. März 2017
Beiträge
576
Mein Problem damit ist das Casein immer aus Milch gewonnen wird und daher für mich als Vegan Lebendem Menschen NICHTS mehr mit Nahrung zu tun hat.

Und Ja ich kenne auch die Positiven Effekte von Casein etc. aber wie gesagt Casein nicht Vegan damit für mich nicht Praktikabel.
 
Oben