• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein "Beugebär" Loggt :)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Derzeit vielleicht nicht, aber die angemahnte Lösung wurde doch schon vor Monaten von dir in Aussicht gestellt ;).
Davon ab habe ich die gleiche Problematik, aber ich kann mir einreden das ich zum 05.05. noch in der -125 kg Klasse starten möchte. Danach ist eine sehr lange Pause, mit vielleicht neuen Ideen :D.

Die Lösung dafür kenn Ich, nur iwie scheints meinen Stoffwechsel grad kaum zu interessieren was ich da mache... werd wenns das Knie zulässt in der Deload Woche mit Kettlebell Swings / Burpees und Traditionellem Cardio etwas Experimentieren, da die Lasten etc Moderat sein werden. Für danach hab ich auch wieder etwas mehr zeit fürs Nächste, da wird dann mehr auf Ausdauer Einheiten wert gelegt.

Muss mal schauen ob Dirk da sonst noch ne wahnsinnige Idee hat meist klappen die Ideen für Verrückte bei mir ja recht gut :)

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Freitag, 23.03.2018

Nach einer gefühlten Dekade im Stau endlich im Grindhouse Angekommen wo Elei schon auf mich wartete :)

Kreuzheben:
70kg x 8
115kg x 5
140kg x 3
160kg x 2
175kg x 1
185kg x 1
195kg x 1
207,5kg x 6
230kg x 1

Knie geht soweit wieder zwischendurch mit n bissl Sumo gehoben... Knie machten komische geräusche aber keine Schmerzen Rudern vom Mittwoch wird am Sonntag nachgeholt. Mittwoch musste aufgrund von Halsschmerzen ausfallen ganz fit bin ich die woche über schon nicht, aber auch nicht "RICHTIG" angeschlagen.

Freu mich schon fast auf die Deload Woche... wenn da nicht die ideen wären den Stoffwechsel mal wieder anzukurbeln... (Memo an die Nachwelt: "Ich werde vermutlich sterben" auf Spanisch (Cardio ist doch Spanisch oder?))

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Sonntag, 25.03.2018

Rudern vom Mittwoch nachgeholt und n bissl Bank, eins vorweg 100%ig Fit war ich die ganze Woche über nicht.

Bankdrücken: (weit)
20kg x 12
50kg x 8
70kg x 8
85kg x 5
105kg x 3
120kg x 2
130kg x 1
140kg x 1
145kg x 1
156kg x 6 ("Amrap")

Nicht mehr sehr viel Luft.

Pendlay Rudern:
60kg x 5
75kg x 3
85kg x 2
92,5kg x 1
100kg x 1
112,5kg x 12 ("Amrap")

Bankdrücken:
120kg x 10 (weit)
120kg x 10 (schmal)
120kg x 6 (eng)

Kettlebell swings (20kg) zum Abschluss Dirk hat glaube ich 23 oder so Gezählt einfach nur um den Stoffwechsel mal n bissl anzuregen.

Ab Morgen ist Deload da Werden die Beugen evtl mit 3-0-3 kadenz oder Höher gemacht mal schauen und am Ende jeder Einheit gibts 3 Durchläufe Kettlebell Swings und zum Abschluss n bissl Radfahren mit widerstand :) mal schauen wieviel und wie lange ich das Überlebe.

Soo zum Abschluss gibts nach langer zeit mal wieder n Video auf Youtube :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wo schmerzt das Knie?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation zu den Ergebnissen, könne sich sehen lassen!

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Wo schmerzt das Knie?

Nicht Direkt das Knie, Überm Knie schwer zu Beschreiben (rein vom Gefühl her am Oberen teil der Patellasehne vermutlich) . Das Merkwürdige ist ich kann in die tiefe Hocke gehen ohne Schmerzen, ich kann die Oberschenkel anspannen ohne Schmerzen aber es tut beim aufstehen weh bzw tat weh.

Werd jetzt mal gezielt n Paar Übungen zusätzlich zu den Beugen mit einbauen die helfen die Sehnen zu Stärken und hoffen das es hilft :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Nicht Direkt das Knie, Überm Knie schwer zu Beschreiben (rein vom Gefühl her am Oberen teil der Patellasehne vermutlich) . Das Merkwürdige ist ich kann in die tiefe Hocke gehen ohne Schmerzen, ich kann die Oberschenkel anspannen ohne Schmerzen aber es tut beim aufstehen weh bzw tat weh.

Werd jetzt mal gezielt n Paar Übungen zusätzlich zu den Beugen mit einbauen die helfen die Sehnen zu Stärken und hoffen das es hilft :)
meißt wird ja exzessives Stretching der umliegenden Muskulatur empfohlen, mir hat das jedenfalls geholfen...also Beinstrecker, -beuger, Waden

...manchmal rolle ich, glaube aber mittlerweile nicht, dass das so viel bringt:(

...hast du schon mal andere Standbreiten ausprobiert?

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
meißt wird ja exzessives Stretching der umliegenden Muskulatur empfohlen, mir hat das jedenfalls geholfen...also Beinstrecker, -beuger, Waden

...manchmal rolle ich, glaube aber mittlerweile nicht, dass das so viel bringt:(

...hast du schon mal andere Standbreiten ausprobiert?

Ja so sachen wie Kniestand / Hip , Stein (für die wade und hintere kette) habe ich mit drin. Aktuell denke ich eher es mit Exzentrischen Beugen oder der angesprochenen Kadenzlösung zu Probieren (QUELLE) in der Studie hatten die eine Vergleichbare Quote bei der Kadenzvariante wie bei der Exzentrischen und da nach Mehreren Studien wohl die Erfolgsquote durch Training genauso hoch ist wie bei der Spritze und sogar die wahrscheinlichkeit bei der Exzentrischen höher ist das es nicht wieder vorkommt werd ich das erstmal testen. Grade nach der LM wenn wir denn Starten können wird mein Fokus Primär darauf liegen die Geschichte ein für allemal zu begraben, und ich denke das das Gut Funktionieren kann.

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR in der Beuge [img17].

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Montag, 26.03.2018

Deload... oder sowas ähnliches

Kniebeugen: (mind. 3 sekunden negative / 3 sekunden Positive reel vermutlich mehr)
60kg x 5
80kg x 5
100kg x 5
120kg x 5
140kg x 5
160kg x 3

wer sich den Scheiss ausgedacht hat gehört Standrechtlich Erschossen... Fieses ding aber ich hoffe es bringt was.

Kreuzheben: (stopp überm knie für mind. 2 sekunden und langsame negative)
60kg x 5
100kg x 5

140kg x 5

Gestrecktes Kreuzheben:
100kg x 5

Kettlebell Swings, 4 x 10 Swings mit der 30er KB

Radergo 15 Minuten mit steigender wattzahl zum abschluss lockere 5min ausstrampeln, Five und abfahrt... Ergebnis Knie meckert aber das ist wohl normal :)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Mittwoch, 28.03.2018

Nicht ganz die normale art von Deload.

Pendlay Rudern: (langsamere wdh und jeweils oben 2sek gehalten)
60kg x 5
70kg x 5
80kg x 5

Bankdrücken: (schmal langsame negative 2-3 sekunden)
20kg x 12
60kg x 8
80kg x 8
100kg x 5
120kg x 5
140kg x 5

Military Press: (wieder langsame negative)
20kg x 15
40kg x 12
60kg x 10
60kg x 5 (30 sekunden nach dem obrigen)
70kg x 5
80kg x 5

Kniebeugen: (Rehabeugen, 3+ Sekunden negative und Positive)
40kg x 15
60kg x 15
80kg x 13
80kg x 15
80kg x 11
100kg x 11
120kg x 5

Zur erklärung warum da so komische wdh zahlen stehen. Kraft ist bei der geschichte kaum mein Problem, von der Kraft könnte ich auch mehr machen Ziel ist eigentlich 15wdh zu machen, aber iwie hatte ich den 60kg noch gedacht ok das ging ja noch einigermaßen bei den 80 is mir beim ersten die Arme Taub geworden , hab dann mit daumen über der Stange weitergebeugt und n tick breiter gegriffen, das ging besser aber im 3ten mit 80 is mir in der 11ten wiederholung dermaßen schwarz vor Augen geworden das ich nur noch ins Rack gelaufen bin und mich erstmal hingesetzt habe, vorher war mein plan egtl danach nen 100er zu machen den hatte ich danach kurz verworfen mir dann aber nach 2 minuten doch gedacht ach wat wie sollen die Bänder sich daran gewöhnen wenn da keine Last drauf ist, der Sauerstoff geht mir ehh aus, also doch die 100kg gemacht 11wdh sinds geworden grad noch so ins Rack gekommen und dann dacht ich mir ach komm zum abschluss machste nochmal 5 langsamere mit 120.

Hab gestern auch mal n bissl Rumgedrückt und Kniescheibe hin und herbewegt und man merkt recht deutlich das beim nach unten Drücken der Kniescheibe (Richtung Fuß drücken) genau der Gleiche Schmerz entsteht den ich sonst auch hatte, also ist meine Methode die ja zur Behandlung von Patellaspitzensyndrom geeignet ist, schon das richtige ich frage mich grad wie ich den Anstrengenden quark regulär in mein Training einbauen soll um dieses Problem so schnell nicht wieder zu bekommen.

Nunja danach dacht ich mir komm du wolltest diese Woche Cardio und Kettlebell Swings machen, aber ich war schon so dermaßen im Arsch das ich nur Cardio machen wollte.

also insgesamt wieder 15min aufm Rad Puls bis 170 hoch und die letzten 5 minuten locker ausradeln als die 170 auf der Uhr standen waren das etwa 300watt an Wiederstand ist also ok aber verbesserungsbedürftig.

da es mir danach wieder ok ging vom Kreislauf nochmal 4 Runden Kettlebell Swings mit der 33 oder 34kg Kettlebell kann man nicht so genau lesen, auf jeden ist sie Schwerer als die 30er :)

genug Gestorben ab to hus :)

Dicker

Well-Known Member
Wundert mich gerade etwas, das Du da solche Probleme mit den leichten Beugen hast [img28].

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Naja son Satz dauert gut und gerne 1,5minuten und länger. Das Gewicht ist nicht wirklich mein Problem ;) Wären es normale 15er könnt ich locker bis 170kg gehen :)

Und so ganz sicher wie ich dabei Atmen soll bin ich mir auch noch nicht. Aber fürn 2ten Tag war das schon ok find ich.

No Easy Way

Well-Known Member
Ich glaub, Dicker hat das mit den 3 Sec positive und negative überlesen ... oder noch nie gemacht, weswegen er gar nicht weiß, was das bedeutet :D

Oben