• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein "Beugebär" Loggt :)

Dicker

Well-Known Member
Hier wird doch nur tiefgestapelt ;).
Starke Einheit Dennis [img17].

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Ach ja, das, das kenne ich ... wo er gesagt hat, dass er vor ner schweren beuge seinen kumpel anruft und sagt:"wenn du in 5 Minuten nichts von mir hörst, ruf nen notarzt"

Japp, genau das mein ich. Das in Verbindung mit dem aktuellen Podcast von Wolf führte dazu das ich Allout nur gehe wenn ich nicht alleine bin :) So hab ich halt Melli gesagt wenn ich mich nicht melde.

Hier wird doch nur tiefgestapelt ;).
Starke Einheit Dennis [img17].

Nja Aktuell kann ich das Schwer einschätzen ich bin froh wenn ich um die LM auf dem Stand von letztem Jahr plus etwas mehr auf der Bank bin :)

berby

Well-Known Member
Autor
Dennis, das schaffst Du! Mehr noch, gehe lieber gleich von einen neuen PR aus.
Positv denken heißt das Zauberformel.
Beispiel Dicker, der hätte seinen letzten DR vorher auch nie für möglich gehalten.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Dennis, das schaffst Du! Mehr noch, gehe lieber gleich von einen neuen PR aus.
Positv denken heißt das Zauberformel.
Beispiel Dicker, der hätte seinen letzten DR vorher auch nie für möglich gehalten.

Danke Berby, ich hoffe das ich die erwartungen auch nur Annähernd erfüllen kann.

Wir haben ja nochn Paar wochen vorm Wettkampf da werden wir auch schauen wies läuft mit schweren Lasten.

Knie zickt grad etwas mal wieder, aber das hab ich inzwischen "immer" nach meinen Einheiten das ich 1-2 Tage am Oberschenkelansatz etwas schmerzen habe.

Wichtigeres Ziel weiterhin unter 128kg liegen zur LM wenn wir denn Teilnehmen dürfen :)

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Mittwoch, 14.03.2018

Pendlay Rudern:
20kg x 12
60kg x 8
80kg x 5
87,5kg x 1
95kg x 1
102,5kg x 3
102,5kg x 3
102,5kg x 3
102,5kg x 3
102,5kg x 15 ("Amrap")

Bankdrücken: (schmal)
60kg x 12
80kg x 12
100kg x 5
120kg x 10
120kg x 10
120kg x 10

Overhead Press:
60kg x 10
60kg x 10
70kg x 8

Latziehen: (recht weit gegriffen)
60kg x 12
80kg x 5
90kg x 5
100kg x 5

Five und Fertig :) Hüftbeuger der Nach Montag etwas gezwickt hat hat sich auch wieder beruhigt, Knie auch heute morgen wieder schmerzfrei gewesen. [img17]

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Freitag, 16.03.2018

Kreuzheben:
20kg x 8
70kg x 8
110kg x 5
140kg x 5
160kg x 1
180kg x 1
190kg x 3 (ab hier Hookgrip)
190kg x 3
190kg x 3
190kg x 3
190kg x 7 ("Amrap")
210kg x 1
220kg x 1

den Amrap mit Zughilfen gemacht und iwie hab ich das Obergriff / Hookgrip heben so drin das ich mit Zughilfen nicht die gleichen Positionen treff... Leider hatte ichn bissl bedenken das der Amrap Satz zu sehr auf die Daumen geht..

Nächste woche mal gucken.

Durch die etwas längere Pause vor dem Amrap und danach bis es weiterging taten die Daumen danach schon ordentlich weh sodass es nur ein Kurzes Halten gab... aber das Positive die "schwereren" Wiederholungen sehen so gut aus wie nie zuvor :)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Sonntag, 18.03.2018

Bankdrücken: (weit)
20kg x 15
50kg x 10
70kg x 8
100kg x 8
120kg x 1
135kg x 1
142,5kg x 3
142,5kg x 3
142,5kg x 3
142,5kg x 3
142,5kg x 8 ("Amrap" mind. 2 im Tank)

Da meine Frau bis um 2 Uhr nachts Babysitten war und der wecker nach etwa 4h Schlaf wieder Klingelte nur Sichere wdh gemacht, in nem Satz an die Grenze wären mind. 10 Wdh gegangen vllt sogar mehr, aber ans Muskelversagen gehts frühestens nächste Woche :)

Bankziehen:
17,5kg x 10
35kg x 10
35kg x 10
35kg x 10
35kg x 10
35kg x 10

Bankdrücken:
(schmal)
120kg x 10
120kg x 8
120kg x 7

Hier merkte ich das da trotz viel Mobility noch reichlich verspannungen sind und musste beide Sätze aufgrund von Kopfschmerzen früher beenden. Nunja nu gilt es bereit zu werden für die "schweren" Beugen morgen.

Und da ich dafür alle "reserven" brauch auch nicht Körperrudern gemacht, brauch alle Stützmuskeln für morgen ;)

Dicker

Well-Known Member
Da bin ich mal auf morgen gespannt ;).

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Muss euch wohl enttäuschen, Aufgrund von leichtem Kränkeln (Frauchen is heftiger Krank) nicht komplett ans Limit gegangen hat aber gereicht um n Grindhouse RepPR draus zu machen :)

Montag, 19.03.2018

Kniebeugen: (ab 197,5kg in XL Eleiko Sleeves)
20kg x 12
70kg x 8
100kg x 6
120kg x 5
140kg x 3
155kg x 2
175kg x 1
185kg x 1
197,5kg x 1
210kg x 6 ("Amrap") (rein vom Gefühl und überfliegen müsste die Tiefe passen)

Wie gesagt nicht komplett all out gegangen ne andere Perspektive davon gibts dann vllt am Sonntag :) heute die XL Sleeves weil ich die XXL so oft nachsetzen musste die letzten male und ich mir das heute ersparen wollte wirklich was bringen ausser warme Knie tun die Eleiko Sleeves ehh nicht.

Ein Weiterer Grund warum ich nicht komplett ans Limit gegangen bin ist die "angst" das ich mir wieder die Quadrizeps Ansätze entzünde, weshalb ich gefühlt den nächsten Tag nach solchen Beugen öfter dort schmerzen hab die aber meistens wie n kater schnell abschwächen. Hinzukommt das sich die Knie zwischen den Sätzen bissl Schmerzhaft angefühlt haben daher auf Frontbeugen heute Verzichtet, Heben ist raus weil ich alle Energie für Freitag brauche und im Heben ehh schon Sch***e bin.

aber das war noch nicht alles

Kniebeuge Overloads:
230kg , 260kg und 280kg

Fühlte sich alles schon Besser als Letzte Woche an und die 280kg hab ich auch für Sonntag Aufgenommen.

Danach dann auch schon wieder Schluss, da ich nicht alleine Trainieren wollte bei doch recht schweren Einheiten musste Frauchen mit und die wollte ich dann nicht ewig warten lassen schließlich hatte ich ihr Eis versprochen dafür das ich ihren Mittagsschlaf gemopst hab.

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Ja tief sind sie aber ziemlichen Butt Wink hast du auch.

Nja "Ziehmlich" find ich n bissl Übertrieben, kenn da Deutlich schlimmeres aber ja er ist da, und da kann ich so von jetzt auf gleich nicht viel gegen machen (ich kann mich darauf konzentrieren ihn etwas einzudämmen, geb aber gern zu das ich bei den Lasten ehh schon viel im kopf hab ;) ). Müsste deutlich Breiter Stehen um den Wegzuhaben was ich aus verschiedenen Gründen nicht will. Ich muss derzeit ehh etwas breiter stehen als es mir lieb ist, aber komme mitm oberkörper nicht dahin wo ich hinmüsste, weil iwie zu viel Bauch im weg ist :)

Volzotan

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Oben ja schon erwähnt die "Angst" vor der erneuten Problematik im Knie war offenbar nicht unbegründet diese Woche tuts wieder erheblich mehr weh als die Letzten Monate, ist zwar im laufe des Tages besser geworden aber schön ist das nicht. War definitiv vernünftig nach 6 Aufzuhören, mal gucken wie sich das knie morgen anfühlt.

Gerade bei viel Bauch hilf der breitere Stand doch etwas ;).

Ja Tut er definitiv, aber wie oben geschrieben steh ich deshalb ehh schon breiter als ich will.

Dieses Wort habe ich extra im Sinne von "relativ" gewählt. ;)

Habs geahnt :)

Abwärtsvergleiche zählen nicht [img96] :p
Aber die LWS rundet etwas ein und das ist nicht gut, ganz besonders nicht mit über 200 kg auf der Schulter. :eek:

Rundet unter anderem ein weil der Bauch etwas aufliegt is mir wie gesagt durchaus bewusst aber lässt sich derzeit nicht ändern.

Anfangen tut es damit das ich nicht Low Bar Beugen kann, wenn ich noch breiter steh muss ich die Hantel tiefer ablegen, was bei mir zu Extremer Instabilität führt und es fühlt sich für mich einfach nicht gut an, erschwerend dazu hab ich mir als kind das Rechte Fußgelenk Zertrümmert und je breiter der stand fühlt desto komischer fühlt sich das im Fuß an, habs auch Ohne Gewichtheberschuhe probiert aber da bekomm ich die fußgelenksbeweglichkeit im Rechten fuß nicht so hin wie ichs brauche um für mich Stabil zu Beugen.

Hinzukommt das ich bei breitem stand sehr häufig schmerzen in den Adduktoren hatte.

Des weiteren bin ich mit der Tiefe nach meinem Maßstab nicht zu frieden.

Wie mit sicherheit schonmal erwähnt ich Muss quasi Highbar beugen, hängt unter anderem mit meinen Bandscheibenvorfällen zusammen und das ich bisher nur bei der Beugevariante schmerzfrei bleibe.

Dicker

Well-Known Member
Rundet unter anderem ein weil der Bauch etwas aufliegt is mir wie gesagt durchaus bewusst aber lässt sich derzeit nicht ändern.

Derzeit vielleicht nicht, aber die angemahnte Lösung wurde doch schon vor Monaten von dir in Aussicht gestellt ;).
Davon ab habe ich die gleiche Problematik, aber ich kann mir einreden das ich zum 05.05. noch in der -125 kg Klasse starten möchte. Danach ist eine sehr lange Pause, mit vielleicht neuen Ideen :D.

Oben