• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein "Beugebär" Loggt :)

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
So langsam habe ich den Tom Platz schock überstanden.

Freitag, 27.10.2017

War schon etwas "spät" dran daher Ohne Viel aufwärmen bei Dirks Lasten eingestiegen.

Frontkniebeugen:
82,5kg x 5
82,5kg x 8
82,5kg x 8
110kg x 8

Mit Längeren Pausen unten gearbeitet und langsamere Wiederholungen gemacht der erste Satz da war alles noch son bisschen ungeschmeidig, daher heute auf "schwere gewichte" verzichtet.

Kreuzheben:
120kg x 5
135kg x 5
146kg x 10
146kg x 10
146kg x 10 ("Amrap")

nach Langem mal wieder Erschöpfung im Unteren Rücken

würde es als ne Gute Technikeinheit beschreiben mit höherem Start dadurch mehr Hüftaktivität und weniger Probleme Obenraus. Dirk meinte auch Technik wird besser das beruhigt mich schon etwas...

Beinbeuger hab ich heute Gelassen da zwischen den Sätzen beim Heben meine Kreuzbänder im Operierten Knie etwas wehgetan haben udn ich nach Beinbeuger Training dort immer Schmerzen hab.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Ich kannte Tom Platz auch nicht und wurde im Verein dafür dann beleidigt. Naja , man muss nicht jeden kennen.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Ich kannte Tom Platz auch nicht und wurde im Verein dafür dann beleidigt. Naja , man muss nicht jeden kennen.

Ich kannte ihn auch Hauptsächlich durch das "Duell" mit Fred Hatfield. Könnte daran liegen das ich Kniebeugen so mag ;)

Falls jemand nicht weis worum es dabei ging.

Sooo nun mal zum Training bin euch glaube ich den Gestrigen Tag noch Schuldig und den Heutigen^^

Sonntag, 29.10.2017

Bankdrücken: (weit)
87,5kg x 5
100kg x 5
107,5kg x 10
107,5kg x 10
107,5kg x 16

Latzug: (widerstandsbänder)
15 wdh gegen Rotes und Lilanes Band je Seite
14 wdh gegen Rotes und Lilanes Band je Seite plus n gelbes zur Tarnung^^
14 wdh gegen Rotes und Lilanes Band je Seite plus n gelbes zur Tarnung^^

Ich machs mir dabei wahrscheinlich unnötig schwer indem ich versuche den Unteren Punkt noch etwas zu halten.

Gebamseldrücken:
20kg Stange + Je Seite eine Kette und 10kg Gebamsel an Roten Bändern x 15
20kg Stange + Je Seite eine Kette und 10kg Gebamsel an Roten Bändern x 14
20kg Stange + Je Seite eine Kette und 10kg Gebamsel an Roten Bändern x 12

Lats waren komplett erschöpft konnte kaum die Hantel ruhig halten.

Bankziehen Eng:
22,5kg x 15
22,5kg x 15
22,5kg x 15

Fertisch für den Sonntag ;)

Weiter gehts mit dem Interessanteren Tag.

Montag, 30.10.2017
oder auch
Juggernaut 2.0 -> Cycle 1, Woche 3, Tag 1 Kniebeugen (C1W3D1)

Kniebeugen oder wie ich es empfand... "Sich der Kotzgrenze nähern"

Kniebeugen:
102kg x 5
122kg x 3
142kg x 1
152kg x 15

Ja was soll ich sagen... Sauerstoff war Grenzwertig danach... Kraft war noch ausreichend vorhanden, wirklich schwer wars nicht ich wär nur zwischendurch fast umgekippt weil kaum noch Luft umsetzen können.

Damit steigt auch bei mir das Trainingsgewicht um 10 Kg von 202,5 auf 212,5 hab heute erst bemerkt das wir da iwie 5kg im "max" zuviel angenommen haben bei mir die bei der Bank fehlten wobei es mir da aufgefallen ist und ich immer etwas mehr gemacht hab als auf dem Plan steht (Steigerung von Dirks Max zu meinem im Plan sind 5kg und zwischen meinem Plan und dem egtl geplanten sind auch 5kg also immer die Doppelte Steigerung zwischen Dirks und meinen Gewichten) nunja egal heute gabs Beugen und da sind für den Nächsten Zyklus (5er) dann 212,5kg angenommen als Maximum ich bin mal gespannt.

Bulgarian Split Squats:
20kg x 8wdh je Seite
20kg x 8wdh je Seite
20kg x 8wdh je Seite

Pezziball Beinbeuger:
11, 8 , 10 wdh

Lustige Nebenbeigeschichte... Meine Oberschenkel waren so aufgepumpt von dem Bisschen Training das meine Hose auf der Rückfahrt extrem Gespannt hat... die is egtl 2 Nummern zu groß damit ich mich da mit meinen "Pommespieksern" noch einigermaßen drin Hinhocken kann.

Soo genug von heute ich versuche am Ende dieser Woche eine kleine Wochenzusammenfassung zusammenzubauen und mal wieder son kleinen Zwischenbericht zu geben.

Dicker

Well-Known Member
Lustige Nebenbeigeschichte... Meine Oberschenkel waren so aufgepumpt von dem Bisschen Training das meine Hose auf der Rückfahrt extrem Gespannt hat... die is egtl 2 Nummern zu groß

So muß es bei Tom Platz am Anfang auch gewesen sein, bist also auf einen guten Weg ;).

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Mittwoch etwas Rumgekränkelt und daher lieber nicht Trainiert da die Heutige einheit mir etwas wichtiger war^^

Aufgrund von Stau kam ich erst recht Spät bei Dirk an und stieg quasi direkt ins Kreuzheben ein.

Freitag, 03.11.2017

Kreuzheben:
70kg x 6
110kg x 5
130kg x 3
151kg x 1
162kg x 12 (sollten die letzten 9 Wdh sein wenn ich mich nicht verzählt habe) (AMRAP)
190kg x 1
200kg x 1

Alle Sätze ausser dem Amrap im hookgrip, worauf ich mega stolz bin weil mir zuletzt bei 170kg der Hookgrip auf ging... bei den 200 war nicht mehr Viel zeit über aber naja man muss ja iwie besser werden.

mit der Aktuellen "Bauertechnik" merk ich extrem den unteren rücken und Beinbizeps beim Heben.

Pezziball Beinbeuger:
12 , 10, 9 Wdh

Dicker

Well-Known Member
Tom Platz ist der Gott des Beintrainings, den sollte man schon kennen.

Bei der Vielzahl von Verbänden, Alters-und Gewichtsklassen kann man nicht alle kennen.
Mein Augenmerk liegt eher bei den Männern aus dem Norden ;). Und dort dann mit zunehmenden Körpergewicht auch zunehmendes Interesse !

@Dennis 'Reaper' Heckmann
Glückwunsch zu den 200.............die werde ich im Training nie schaffen, egal wie ich greife :(.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Glückwunsch zu den 200.............die werde ich im Training nie schaffen, egal wie ich greife :(.

Danke , einfach machen^^ ;) iwann kommen auch die

Soo Heute dann auch die Mainübung vom Mittwoch nachgeholt ;)

Sonntag, 05.11.2017

80kg x 5
95kg x 3
110kg x 1
118kg x 16 (Amrap)

Pendlay Rudern: (bis auf den Amrap Satz im Hookgrip wobei die last keinen unterschied macht)
54kg x 5
65kg x 3
75kg x 1
81kg x 20 (Amrap)

Gebamseldrücken:
20kg Stange + 10kg je Seite gebamsel x 15
20kg Stange + 10kg je Seite gebamsel x 15
20kg Stange + 10kg + 5kg je Seite gebamsel x 14

Bankziehen:
27,5kg x 15
27,5kg x 15
27,5kg x 15

Bei mir ergeben sich daraus als neue Lasten:
Kniebeuge von 202,5 auf 212,5kg
Bankdrücken von 153kg auf 158kg
Kreuzheben von 216kg auf 220kg
Rudern von 108kg auf 113kg

was das im Einzelnen Bedeutet seh ich nach der Deloadwoche aufm Trainingsplan ;) hab die Prozente grad nicht zur Hand.

Dicker

Well-Known Member
Danke , einfach machen^^ ;) iwann kommen auch die

Ich weiß im Moment noch nicht einmal ob ich jemals wieder trainieren werde, jetzt ist mir doch glatt noch ein Umzug Anfang Dezember dazwischen gekommen. Und nein keine Bange, ich muß nicht umziehen. Ich mache den Umzug nur, Möbel demontieren, alles rüberfahren und wieder aufbauen.

No Easy Way

Well-Known Member
Für dich bedeutet das in Woche 1 des 5er Blocks:
Kniebeuge 6 x 5 mit 149 kg
Rudern 6 x 5 mit 80 kg
Kreuzheben 6 x 5 mit 154 kg
Bankdrücken 6 x 5 mit 111 kg

Und zwei Wochen später die AMRAP Sätze:
Kniebeuge mit 180 kg
Rudern mit 96 kg
Kreuzheben mit 187 kg
Bankdrücken 134 kg

Das wird n Spaß !

rustinxcohle

Well-Known Member
Rudern 6 x 5 mit 80

Cool, da kann ich noch mithalten:005:

Ich weiß im Moment noch nicht einmal ob ich jemals wieder trainieren werde, jetzt ist mir doch glatt noch ein Umzug Anfang Dezember dazwischen gekommen. Und nein keine Bange, ich muß nicht umziehen. Ich mache den Umzug nur, Möbel demontieren, alles rüberfahren und wieder aufbauen.

Ach wird schon Dicker, wäre doch auch mit Neustart im Januar nicht viel verloren oder?

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Kleines Lebenszeichen, nach der Letzten Woche sollte es egtl n Video Geben nun hatte mich ne Grippe ereilt die dazu führte das ich insgesamt 2 Wochen nicht Trainieren konnte und nicht wirklich in der Lage war gescheites Video zu drehen das werd ich noch nachholen. Nunja heute gings dann wieder mit Training los.

Montag, 20.11.2017

Kniebeugen:
20kg x 10
70kg x 8
120kg x 5
149kg x 5
149kg x 5
149kg x 5
149kg x 5
149kg x 5
149kg x 11 ("Amrap")

Der letzte Satz sollte Amrap mit 1-2 Reps im Tank sein joah war anstrengend aber nicht allzusehr aber Oberschenkel brannten wie Hölle von der 2 Wochen nichtbenutzung.

Oberschenkel waren danach schon gut aufgepumpt

Bulgarian Split Squats:
20kg Kettlebell x 8 je Seite
20kg Kettlebell x 8 je Seite

zum dritten konnte ich schon nicht mehr Richtig Aufstehen von der Bank daher den ausnahmsweise mal sein gelassen war ja schon genug für nen "Soften" einstieg nach Krankheit.

Pezziballbeinbeuger:
12 / 10 / 4

Im Letzten war dann Völlig sämtliche Kraft raus...

Nachm Training bei Schwiegereltern fast die Treppe runtergefallen weil meine Beine einfach keine Kraft mehr hatten... kurz darauf festgestellt ich hab nichtmal 30minuten nach Trainingsende bereits Kater.... das wird lustig..

Bänder melden sich auch mal wieder wie meistens wenn ich mal "pausieren" musste. also keine Pausen mehr..

Chaser

Well-Known Member
Viel Freude mit dem aufkommenden Kater. :D Kenn ich leider zu gut. :D

Chaser

Well-Known Member
Ja ich auch. :011: Das heißt jetzt die nächsten Tage nicht mal aufs Klo setzen können. Und heben geht nur mit Hantel erhöht oder mit gestreckten Beinen. :011:

Nach langem Sitzen ganz besonders toll.^^

FeBert

Well-Known Member
Und so viele Wh nach einer Pause ......ich würde sterben die nächsten 2 Tage .....

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Kater hielt sich relativ in Grenzen bis zum Aufwärmen am Freitag^^

Mittwoch nicht Trainiert nacken zu sehr verspannt und höllische schmerzen im nacken wo der Bandscheibenvorfall lag,

Freitag, 24.11.2017

Frontkniebeuge einen Aufwärmsatz gemacht und Aufgrund der Tiefgekühlten Stange für nicht gut befunden, war ehh grad erst 2 Wochen Krank und wollte das nicht schon wieder...

hab mich dann wegen der ehh schon zu häufigen schmerzen für etwas anderes Entschieden

Überkopfkniebeugen nach Gebamseliger Art:
5kg je Seite als Gebamsel + Stange x 8

Normale Überkopfkniebeugen gehen derzeit nicht im Grindhouse aber diese Variante macht auch spaß und hilft mir gut den Schultergürtel Frei zu bekommen

Kreuzheben:
70kg x 6 (HG)
120kg x 3 (HG)
154kg x 5 (HG)
154kg x 5
154kg x 5
154kg x 5
154kg x 5
154kg x 8 ("Amrap")

Technik war Stellenweise für meine Ansprüche Gruselig, beim Aufwärmen war der Untere Rücken schon dicht Hookgrip ne Katastrophe und wegen dem genannten danch mit Riemchen weitergemacht und weil ich nicht damit gerechnet hatte mehr als 5 zu packen auch das Handy ausgelassen und lieber nicht gefilmt^^

Pezziball Beinbeuger:
12 / 10 / 8 wdh

Sonntag, 26.11.2017

20kg x 15
50kg x 12
70kg x 10
100kg x 8
114kg x 5
114kg x 5
114kg x 5
114kg x 5
114kg x 5
114kg x 15 ("Amrap")

da war noch bissl mehr als die 2 Im Tank aber ich denke 10 über "soll" reicht auch iwann^^ den gibts auch als Video

Pendlay Rudern: (heute mal in gewichtheberschuhen)
79kg x 5
79kg x 5
79kg x 5
79kg x 5
79kg x 5
79kg x 15 ("Amrap")

selbes spiel wie oben Zwischen den Sätzen schon bei Dirk mitm Gebamsel eingestiegen.

Gebamseldrücken:
15 / 12 / 12 wdh

Bankziehen: (eng)
27,5kg x 15
27,5kg x 15
27,5kg x 14

Alles in Allem ne witzige schnelle Einheit und die längeren Klamotten lassen es nicht ganz so Kalt erscheinen da mein Hals nach Freitag bereits wieder etwas rumzickte naja egal muss^^

Chaser

Well-Known Member
Möglicherweise solltet ihr mal für ne Wärmequelle im Grindhouse sorgen... nur son Gedanke..

Oben