• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein "Beugebär" Loggt :)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Nachdem man ja schon lesen konnte das Dirks Training gestern nicht so gut ablief

und bei mir noch nicht alles so Richtig Fit war (Hatte Prüfungswochenende der Fitnesstrainer B-Lizenz mit n paar leistungstest und drumherum noch n bissl leichtes training aber in höherem volumen.)

nur Dirks lasten "barfuß" gebeugt ohne Stulpen nur paar mehr sätze mit 140kg gemacht inkl einem mit ner für mich ultra langsamen Negativen Pause und Positiven.

Heute gings dann nochmal auf meine 7km Strecke Zügiges gehen / Laufen mit paar Sprints bis 20km/h laut meiner Uhr.

Sollte mir für solche Spätabendlichen Geschichten nochmal was einfallen lassen, Schwarz in Schwarz is da vllt nicht optimal. Die Strecke geht doch recht viel unbeleuchtet über Feldwege naja geht grad nich anders...

vor dem Wochenende langzeit tief bei knapp 126kg gehabt danach noch nicht wieder auf meiner Waage gewesen da auch mal ein zwei mahlzeiten nicht dem Plan entsprachen.

Achja bin nun Fitnesstrainer B-Lizenz nach dem dflv, falls es jemanden interessiert bald gehts zur A-Lizenz aber vorher noch hoffentlich zur umschulung oder als Trainer irgendwo anfangen mal gucken was sich da die nächsten wochen ergibt.

Dicker

Well-Known Member
Achja bin nun Fitnesstrainer B-Lizenz nach dem dflv, falls es jemanden interessiert

Glückwunsch dazu [img17].

bald gehts zur A-Lizenz aber vorher noch hoffentlich zur umschulung oder als Trainer irgendwo anfangen mal gucken was sich da die nächsten wochen ergibt.

Dafür viel Erfolg [img17].

vor dem Wochenende langzeit tief bei knapp 126kg gehabt

Glückwunsch auch dazu [img17].

Dicker

Well-Known Member
Ich habe ein Laufband...................welches ich aber derzeit meide wie der Teufel das Weihwasser :D.
Fürs Telefonat drücke ich dir beide Daumen [img17][img17]. Hoffentlich ist ein neuer Job, von der Entfernung her, dann nicht zu weit weg ?

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Ich habe ein Laufband...................welches ich aber derzeit meide wie der Teufel das Weihwasser :D.
Fürs Telefonat drücke ich dir beide Daumen [img17][img17]. Hoffentlich ist ein neuer Job, von der Entfernung her, dann nicht zu weit weg ?

Laufband verständlich^^ ich mag die Cardiogeschichten auch nicht aber langsam muss ich da mal tätig werden wobei ich wenn ich täglich nicht mehr nur am Rechner sitze ehh abnehmen werde. Siehe letzte Praktikum knapp 4kg in 2 Wochen "verloren".

Wenn das dort klappen sollte wären es 12km in etwa 15minuten bin ich mitm Auto da. Ansonsten sucht, Dirks Chefin grad noch nen Trainer weil jemand aufgehört hat. Mal schauen iwie komm ich schon aus der Nummer Raus ;)

Dicker

Well-Known Member
Wenn das dort klappen sollte wären es 12km in etwa 15minuten bin ich mitm Auto da. Ansonsten sucht, Dirks Chefin grad noch nen Trainer weil jemand aufgehört hat. Mal schauen iwie komm ich schon aus der Nummer Raus ;)

Na das sind doch schon mal gute Optionen für dich [img17].

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Heute mal wieder zu was gekommen nachdem es zwischendurch nur Cardiogelumpe gab. Dienstag den Dritten gabs 80 Minuten Zügiges gehen, Traben bis hin zu Sprints mit laut GPS Gelöt 20km/h.

Gestern war Schönes wetter da dacht ich mir ach komm Halbes Stündchen fix 10km aufm Rad seien ne gute Idee... Nachdem ich dann gestern Abend schon merkte das die Oberschenkel das nicht allzuwitzig fanden und ich ja heute Beugen wollte nunja seht selbst^^

Montag, 09.10.2017

Kniebeugen:
20kg x 10
60kg x 8
80kg x 5
100kg x 3
120kg x 3
150kg x 3
170kg x 9 (hätte wohl ne 10te Erzwingen können mehr dazu aber gleich)
190kg x 2 (egtl wollte ich nen lockeren 3er noch machen aber die 2te war schon anstrengend)

Bankdrücken:
20kg x 10
70kg x 8
100kg x 5
120kg x 3 nach einem kleinen malheur
140kg x 6 (min. ne 7te wäre machbar gewesen)

Soo nach dem laufen hatte ich bei temperaturwechseln immer son bissl Trockenen Hals gehabt, nach dem Radfahren gestern ist es etwas besser gewesen aber immernoch nicht so ganz aufm Damm.
Naja da diese woche auch für Dirk eher "Kurz" wurde vom Training her wollt ich alle 3 Mainlifts iwie noch unterbringen bevor es Freitag wieder nach Todtglüsingen geht, wo wohl auch Krafttests anstehen in einer für mich ungewöhnlichen form wenn ich pech habe.

Nja ich fühlte mich also nicht so ganz auf der Höhe hab aber dennoch nen 10er mit 170 versucht, da ich 8er nach meiner "Verletzung" im Peaking noch geschafft habe sie nur höllisch weh getan haben... ich komm also langsam wieder einigermaßen in die richtige richtung^^ bei den 190 danach war die 2te schon recht anstrengend daher dabei belassen.

Bankdrückmalheur da war ja auch was iwie als ich rausheben wollte n bissl unkonzentriert gewesen und einmal mit beiden händen "abgeknickt" und mit den Unterarmen an der Stange vorbeigesaust... deshalb danach mit Handgelenksbandagen gedrückt.

so genug auf der Tastatur rumgehackt... Dennis müde, Dennis Schlafen...^^

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Wie war eigentlich dein Test ?

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Hab aus Zeitgründen "nur" Bankdrücken und Rudern Aufliegend Maxtest gemacht...

Bankdrücken sollte 11er max ermittelt werden und das daraus Rechnerische 1RM gemacht werden.

Bank Ergebnis war 130x13 was rechnerisch iwas um 164 oder so entsprach hab dann einfach 170 gemacht weil ich mir recht sicher war das die auch nach nem Langen anstrengenden Tag Kommen müssten und die kamen auch mit etwas Luft.

Witzigerweise nichtmal weniger als am gleichen Tag kurz davor Multiply dort gedrückt wurde.^^

Rudern in der Variante merkte ich extrem durch das Aufliegen das ich etliche Stunden nichts Gegessen hatte da gingen dann nach 6x 90kg noch 105 mit bissl luft im Max.

Nunja ich mache jetzt auch wie Dirk mal Juggernaut, wollts schon länger mal testen und nun ist das glaube ich eine gute Möglichkeit mich wieder ans Volumen zu gewöhnen, da ich kaum viele Wiederholungen gemacht habe seit ich wieder schmerzfrei Beugen kann.

Angenommen dabei haben wir als Maxwerte 220 / 175 / 240 / 120 (pendlay)

Ich weis das ich im 4fun schonmal 120kg Pendlay Gerudert habe auf ich glaube 5wdh wir habens jetzt der Einfachheit halber als Max angenommen, da ich nicht sicher sagen kann ob da nicht doch etwas zu viel Schwung bei war.

Beuge hab ich vor wenigen Wochen recht leicht pausiert 210 gebeugt. Dann kommen auch 220... Bank gingen die 170 zu Leicht als das 175 nicht gekommen wären hatte ja nach dem Peaking als ich die 180 gedrückt hatte auch "nur" mit ach und Krach 130x10 gedrückt bekommen also werden die 175 nicht zu Hoch gegriffen sein und beim Heben hab ich vor Kurzem 230 Gehoben mit genug luft das auch 240 kommen müssen Maxwerte bisher waren 250 / 180 / 250 da ich aber seit der Entzündung kaum Schwer gebeugt habe sind wir dort erstmal ruhiger rangegangen.

Gestern Gabs dann die erste Beugeeinheit.

Montag, 16.10.2017

Kniebeugen:
4 x 10 x 122 (egtl 121,5 war mir aber mit Dirks lasten zu blöd zu Stecken)
15 x 122kg ("Amrap" da war noch luft aber wir wollten die Amrap Geschichte etwas Deckeln und haben für uns gesagt mehr wie 5 wdh über dem "limit" der woche wollen wir nicht)

Bulgarian Split Squats:
10 je Seite Ohne Zusatzgewicht
2 x 8 Je Seite mit ner 20kg Kettlebell gehalten.

Pezziball Beinbeuger:
3 x 8 Wdh (Mein Kadaver is schwer genug)

Morgen gehts dann ans Pendlay Geruder.

Dicker

Well-Known Member
Bank Ergebnis war 130x13 was rechnerisch iwas um 164 oder so entsprach hab dann einfach 170 gemacht weil ich mir recht sicher war das die auch nach nem Langen anstrengenden Tag Kommen müssten und die kamen auch mit etwas Luft.

Das finde ich schon verdammt stark [img17].

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Mal wieder etwas Nachholbedarf.

Mittwoch, 19.10.2017

Pendlay Rudern:
65kg x 10
65kg x 10
65kg x 10
65kg x 10
65kg x 15 ("Amrap")

Bank Schmal:
90kg x 15
90kg x 15
90kg x 14

ab der 10ten wurds unangenehm die letzten 3 Brannten aus der Hölle, aber naja sind halt 15er^^

Klimmzüge mit unterstützung
3 Durchläufe unter anderem mit Hochspringen und versuchen zu Halten (iwas davon tauch in Dirks nächstem Video auf)

Bizepscurls: (etwa 6kg durch die SZ Hantel)
31kg x 15
26kg x 15
26kg x 15

Jabb ganz schön schwach aber gehörte auch nie Zu meinen Prioritäten hauptproblem waren hier wieder die wiederholungen ab 8^^

Freitag, 20.10.2017 (Preetz)

Frontkniebeuge:
100kg x 8
120kg x 8
120kg x 8
120kg x 8

Ganz schön anstrengend für Aufwärmen und das Rächt sich später noch...
Egtl wollte ich nur 100kg machen aber Dirk wollt nicht ständig komisch Umbauen also einfach zu seinem Gewicht die 20er drauf...

Kreuzheben: (mit dem Augenmerk auch die Technik zu Optimieren)
132,5kg x 10
130kg x 10
130kg x 10
130kg x 10
130kg x 10
130kg x 13 ("Amrap")

Vom Rücken wäre hier noch was Gegangen aber ich konnte mit den Oberschenkeln nicht mehr Halten komplett Pudding in den Beinen gehabt daher nach 13 aufgehört. Witzigerweise ab der Ersten Wdh mit etwas Gewicht den Lat.Muskelkater extrem schmerzhaft gemerkt.

Beinbeuger Wiederstandsband 3 Runden gegen grünes Band

Diese Übung werden wir wohl bei mir Austauschen, da ich dabei recht Schnell ein Sehr Unangenehmes Gefühl an meinen Operierten Kreuzbändern habe. Allgemein bei dieser Belastung habe ich das Oft bei den Pezziball Beinbeugern gehts eigentlich, an Geräten ist es noch schlimmer.

Sonntag gibts dann Bank Weit ;)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Soo Bankweit stand auf dem Plan und Heute gabs dann Beugen.

Sonntag, 22.10.2017

Bankdrücken: (weit)
95kg x 10
95kg x 10
95kg x 10
95kg x 10
95kg x 20 ("Amrap")

egtl wollte ich nur 15 machen aber dirk hat nunmal 17 Vorgelegt... also musste ich ja iwie "nachziehen"

Latzug: (widerstandsband 1ter mit Rot 2ter und 3ter mit Rot+Lila)
15 wdh
15 wdh
15 wdh

Gebamseldrücken:
15 x + Ketten und 10kg Gebamsel je seite
15 x + Ketten und 10kg und 5kg Gebamsel je seite
15 x + Ketten und 10kg Gebamsel je seite

Joah gebamseldrücken halt ich hätte wohl nach dem ersten Nicht gesteigert weil war schon Anstrengend auf 15 zu kommen ging aber nachher doch recht gut...

Bankziehen:
22,5kg je seite x 15
22,5kg je seite x 15
22,5kg je seite x 15

genug für den Tag und die Erste Woche... Wir stellten fest, wer auch immer sich diese Beknackten 15er Ausgedacht hat wird erschlagen wenn er auch nur einen Fuß ins Grindhouse setzt... ein Glück wills von uns keiner gewesen sein ;)

Montag, 23.10.2017

Endlich wat Vernünftiges... halt warte...

Kniebeugen:
112kg x 5
127kg x 5
137kg x 10
137kg x 10
137kg x 15 ("Amrap")

Egtl standen da 0,5kg weniger aber das war mir zu Krumm zum bauen und hätte bedeutet das wir nicht mit den Beiden 25ern Eleikos je seite Arbeiten hätten können und das wollt ich iwie nicht ;)
15wdh sind immernoch Folter für mich aber nunja da muss ich durch wer endlich dicke Beine möchte muss auch mal Volumen Beugen.

Bulgarian Split Squats:
8 je seite mit 20kg Kettlebell

Pezziball Beinbeuger:
10,9,8 wdh ganz unspektakulär

Soo da ich nun Doch Erfahren habe das ich Heute statt im Training bei meiner doch Heute beginnenden Maßnahme zu sein werd ich Mittwoch nachmittag wohl allein im Grindhouse Trainieren müssen, da ich nun die Nächsten Monate vormittags von 8-15 Uhr Beschäftigt werde in der Hoffnung dabei via Praktikum eine gewillte Stelle zu finden wo ich meine Umschulung machen kann. Nebenbei gehts weiterhin zur Fitnesstrainer A-Lizenz, mal schauen was die nächste Zeit so hergibt.

Dicker

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Hoffentlich klappt beruflich alles, meine Daumen sind gedrückt [img17][img17].
Joah bisher is die Maßnahme recht unnötig ich hoffe das ändert sich noch, daher bin ich Grad umso mehr hinterher endlich nen Betrieb zu finden.

Endlich mal Beine nicht mehr nur so Krähenbeine ;) ne Spaß aber ich Fand schon immer Tom Platz mit seinen Haxxen interessant, und finde andere Powerlifter immer "besser" wenn se Ordentliche Haxxen haben ;)

Nachtrag von Mittwoch, 25.10.2017

Pendlay Rudern:
60kg x 5
67,5kg x 5
73kg x 10
73kg x 10
73kg x 15 ("Amrap")

nach 15 hätte ich nochn weilchen so weitermachen können

Bankdrücken: (schmal)
90kg x 15
90kg x 12
90kg x 8

doch recht Kurze pausen gemacht maximal 90sekunden das kostet ordentlich Kraft^^

Klimmzüge wie immer 3x soviel wie ging danach an die leere 20kg Langhantel und 15 Curls gemacht wollte insgesamt wenn ich schon alleine Trainiere inkl. allem unter 45minuten bleiben.

Dicker

Well-Known Member
Oben