• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein "Beugebär" Loggt :)

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir weiterhin gute Besserung !
Und Glückwunsch zum 3er PR [img17].

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Gute Besserung erstmal.

Hat sich das Nicht-Essen Gewichtmässig bemerkbar gemacht?

Danke, joah Nochmal etwas über n Kg weg, wär wohl mehr wenn ich nicht nur Rumgelegen hätte ;)

Gute Besserung dem Knie. Engank sah aus wie ein Aufwärmsatz[img17]

Danke, Ich hoffe doch das sich das knie wieder beruhigt.

Auch von mir weiterhin gute Besserung !
Und Glückwunsch zum 3er PR [img17].

Danke, und Danke :)

bin Froh das es mir heute nicht Schlechter geht als gestern^^

Talut

Well-Known Member
Gute Besserung deinen Knien!

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Gute Besserung deinen Knien!

Ich hoffe ich kann bald mal wieder Beugen aktuell gehts halt noch nicht, und der Schmerz is Wechselhaft... nunja Mobility einhalten weniger mimimi und dann geht das hoffentlich bald wieder :)

N bissl faul bin ich hier im log anscheinend auch gewesen...^^

Neben dem Aufbau der letzten Sachen im Grindhouse gabs dann am "Herrentag" auch die erste Trainingssession^^

Donnerstag, 25.05.2017

Bankdrücken: (schmal)
107,5kg x 10
107,5kg x 10
107,5kg x 10
107,5kg x 10
107,5kg x 10

Pendlay Rudern:
70kg x 10
70kg x 10
70kg x 10
70kg x 10
70kg x 15

Fliegender Wechsel mit Dirk daher kurze Pausen :)

Klimmzüge: (mit Schwarzem Band zur Hilfe)

4 Durchläufe zum Schluss mit Langsamer Negativen

Körperrudern mit Parallettes:

3 Durchläufe zwischen 10 bis 8 Wdh (schon so lange her)

Freitag, 26.05.2017 (Preetz)

Kniebeugen direkt weggelassen

Kreuzheben:
70kg x 8
90kg x 5
120kg x 5
140kg x 5
160kg x 5
175kg x 8 (Mit Zughilfen)

Aufgrund von Schmerzen am Quad ansatz abgebrochen und nur noch ein paar Sätze Gestrecktes Kreuzheben gemacht.

120kg x 8
120kg x 8
120kg x 8

Züge aufgrund der Schmerzen auch lieber sein lassen.

Sonntag, 28.05.2017

Bankdrücken: (weit)
125kg x 8
125kg x 8
125kg x 8
125kg x 8
130kg x 8

Wenigstens das Bankdrücken läuft grad einigermaßen ;)

1-Arm Rudern: (Grindhouse Style)
40kg + "stange" x 10 je seite

Bankdrücken: (eng)
90kg x 12
90kg x 10
90kg x 5
90kg x 5
90kg x 7

Wieder recht Kurze Pausen gehabt hatte iwie als ich das ohne Pause vorgeschlagen habe nur an 3 Sätze gedacht... nunja wer so Blöde ideen hat muss das auch durchziehen :)

Klimmzüge:
Grünes Band 2 Sätze mit Unterschiedlichen Griffen
danach Grünes Band plus Blaues Band noch 2 Runden mit Langsamer Negativen am schluss

Rudern an Parallettes:
10 , 10 , 10 wdh.

Das wars glaube ich für "diese Woche"

Letztes Wochenende war ich am Ersten Schulungswochenende der Trainerlizenz C beim Todtglüsinger SV, dort "durften" wir auch 20-25er Sätze machen was so gar nicht meins ist aber naja, musste ich durch mit den Resten der Mandelentzündung inzwischen wieder Fit, mal gucken wie sich das mit dem Bein Entwickelt morgen gehts zur Sicherheit zum Orthopäden abchecken das ich nicht doch iwas ernstes Kaputt gemacht habe.

kleines Video gibts auch noch dazu

Chaser

Well-Known Member
Ich drück die Daumen mit dem Knie, ist hoffentlich nix wildes.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Sollte nicht der "Neustart" kommen ?

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Sollte nicht der "Neustart" kommen ?
In der Tat war das geplant, Montag lief das Training zwar nicht optimal aber dennoch gut, Schmerzfrei bin ich auch noch und die nächsten Tage kam mir da etwas Wichtigeres Zwischen was mit Glück dazu führt das ich demnächst mein Training ehh neu Ausrichten muss ;)

Hatte Mittwoch nen Anruf wegen eines Vorstellungsgesprächs bekommen was dann am Freitag war, anfang der Woche erfahr ich obs für mich bei der Firma weitergeht.

Derzeit weis ich noch nicht so recht wie es weitergeht für mich, auch in Bezug aufs Training. Derzeit sind meine Ziele aber auch weit entfernt vom KDK sondern erstmal wieder n paar Kg runterhaben und allgemein Fitter werden Kraft erstmal außen vor gelassen ;)

Dicker

Well-Known Member
Für den möglichen neuen Job drücke ich dir beide Daumen [img17][img17].
Bleib mal beim KDK, hast mächtig Potential und bist ja noch jung ;). Abnehmen schadet aber nie, auch wenn es Leuten wie mir unheimlich schwer fällt, dafür futter und nasche ich zu gerne !

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Für den möglichen neuen Job drücke ich dir beide Daumen [img17][img17].
Bleib mal beim KDK, hast mächtig Potential und bist ja noch jung ;). Abnehmen schadet aber nie, auch wenn es Leuten wie mir unheimlich schwer fällt, dafür futter und nasche ich zu gerne !

Ich Bleib dem KDK Schon noch treu ich werde nur in Nächster Zeit nicht Gezielt Darauf Trainieren^^ Ich werde über Kurz oder Lang noch Gewichtheberübungen einbauen aber derzeit is mein Ziel einfach nur "athletischer" werden ;) Wettkämpfe gibts für mich dieses Jahr höchstens noch als Betreuer :)

No Easy Way

Well-Known Member
Ich hoffe doch sehr, dass zumindest am 4./5. November ein Betreuereinsatz auf dich zukommt ... anderenfalls würde das nämlich heißen, dass ich mich mal wieder zerschossen hätte vor ner DM :D
BTW, ich werde morgen früh mal Orthopäden durchtelefonieren, ob ich irgendwo dazwischen reinspringen kann, Ellenbogen ist nämlich immer noch ein Arschloch!

Dicker

Well-Known Member
Ich hoffe doch sehr, dass zumindest am 4./5. November ein Betreuereinsatz auf dich zukommt ... anderenfalls würde das nämlich heißen, dass ich mich mal wieder zerschossen hätte vor ner DM :D

Und was ist mit Mitte Oktober ?

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Nachtrag:

16.08.17

Wolle mal gucken was grad so geht und n bissl einblick geben was grad so los ist bei mir ;)

Kniebeugen:
20kg x 10
70kg x 8
100kg x 6
120kg x 5
140kg x 5
160kg x 3
170kg x 3
180kg x 3
190kg x 3
200kg x 2

Bankdrücken:
20kg x 12
50kg x 12
70kg x 10
100kg x 8
120kg x 5
140kg x 3
150kg x 3
160kg x 3

Kreuzheben:
70kg x 8
120kg x 5
140kg x 5
160kg x 5
180kg x 4
200kg x 3

Alles in Allem OK, schwach wenn ich so auf nach dem Peaking guck aber ich habe in der Zwischenzeit kaum bis garnicht gebeugt und gehoben nochweniger, bin seit etwa 5 wochen wieder n bissl am Beugen inzwischen auch wieder Schmerzfrei dafür zwickts ab und an in den Gelenken und Kreuzbänder jammern n bissl rum, was auch ok ist da ich Aktuell 3-4 Cardio einheiten die Woche hab was bei 130kg nicht gänzlich an den Bändern vorbei geht.

aber aufgrund der Geplanten Umschulung und Orientierung sollte und will ich wieder Leichter werden und n "Athletischeres" Aussehen erreichen ;)

n bisschen was zu gucken gibts auch, heute gibts evtl Beugen und haben zu sehen, schaun wa mal leider beim Letzten mal Laufen bei den Sprints Schmerzen im Quad bekommen deshalb Montag schon die Beugen ausfallen lassen aber gucken wa mal ob heute Trainiert werden kann oder nicht. Ich für mich hab derzeit entschieden das ich bei kleinsten Muskulären schmerzen die Nicht Kater / Erschöpfungsbedingt sind diese Auskurrieren werde und nicht Oben drauf trainieren werde, da mir die min. 12 Wochen Schmerzen nach der Entzündeten Quadrizeps Sehne erstmal reichten und ich lieber kurz kaum trainiere als nach Langer kaum richtig phase gar nicht bis es wieder ok ist ;)

so genug gesabbelt hier gibts n Video und bis nachher ;)

Talut

Well-Known Member
Wie sieht es gerade Gewichtsmässig bei dir aus?

Talut

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Mittwoch, 23.08.2017

Überkopfkniebeugen:
30kg x 5
40kg x 5
50kg x 5
55kg x 5
55kg x 5
55kg x 5

Kreuzheben:
100kg x 5
120kg x 5
150kg x 4
150kg x 5 (ab hier mit griffhilfen und stopps)
150kg x 5
150kg x 5
150kg x 2 (Ohne griffhilfen und stops)
150kg x 2

Vorletzter Satz sah die erste gut aus die zweite wieder alte muster, also nochmal konzentriert und nochmal 2 gemacht beide besser es geht bergauf^^

und dann grad eben Paar Stunden nachm Sport und essen nochmal

10km mitm Rad "fixe" Runde dachte zwischendurch kurz die Oberschenkel reißen auf kam nachm radln die Treppe zur Wohnung kaum hoch bissl ungeübt inzwischen aber soll wieder besser werden ;)

Oben