• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ein "Beugebär" Loggt :)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
@Dennis 'Reaper' Heckmann
Versteh ich schon, aber ich denke du wirst das schon packen. Bewegen kannst du dich, das sieht man, und Kraft ist ordentlich da. Mit 115-120kg sieht es auch mit Klimmis und Seilspringen schon besser aus. Coopertest ist eh viel Kopfsache:confused:

Nja Letztenendes WILL ich das, also geht es jetzt nur noch darum meinem Körper beizubringen das er dem Folge zu leisten hat :)

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Alles Gute zum Geburtstag und viel Kraft im Kampf gegen den Inneren SchweinehundAnhang anzeigen 20927

Soo nun zu Heute.

Freitag, den 05.05.2017 (Preetz)

Überkopfkniebeugen:
20kg x 5
40kg x 5
50kg x 5
52,5kg x 5
52,5kg x 5
52,5kg x 5

Kreuzheben: (arbeitssätze 8er mit Zughilfen, da auf Technik Konzentriert)
70kg x 8
90kg x 5
120kg x 3
140kg x 3
165kg x 8
165kg x 8
165kg x 8
165kg x 8
165kg x 9 (verzählt)

Heute gabs keine Züge dafür 5 Runden Versuchten Mord von Dirk an mir

Mit 6er Kettlebell (die gelbe) und 20er Kettlebell (die Graue)

Dazu gibts natürlich auch noch ein Kleines Video ;)

Talut

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Kannte ich bisher Nicht, hab aber mit der Übung auch nichts zu tun da Vertrau ich einfach mal Dirk und genieße den Vorteil mir um mein eigenes Training keinen Kopf machen zu müssen und einfach zu Trainieren :)

No Easy Way

Well-Known Member
Wir haben die zwei für Dennis sinnvollsten Kettlebellübungen in sein Training gesteckt ;)
Türkisches Aufstehen für starke, stabile Schultern und einen festen Rumpf .. Swings für die Verbesserung seines Hüfteinsatzes beim Kreuzheben ... und ach ja ... die beiden Übungen sind anstrengend, also erhöht sich tatsächlich der Stoffwechsel und er nimmt 1 - 2 Gramm ab :)

Volzotan

Well-Known Member
Swings für die Verbesserung seines Hüfteinsatzes beim Kreuzheben
Dann würde ich direkt nicht den amerikanischen swing, sondern den klassischen verwenden. Armeinsatz ist nicht notwenig, kann man mal machen aber im Grunde ist der Swing nur eine "hip hinge" Bewegung.
Außerdem mehr über die Hüfte und weniger über die Kniebeugenbewegung schwingen.
Beinbeuger müssen richtig gedehnt sein, die Arme sind locker und haben nur haltende Funktion, man katapultiert die Bell nur mit der Hüfte nach vorn, wie hier im hardstyle Stil:
Stell die Kettlebell am besten zum Start nicht zwischen die Beine, dann nimmst du sie automatisch in einer Kniebeuge auf. Stell sie nen halben Meter vor die Füße und spanne dich schon über die Beinbeuger ein beim Aufnehmen. Hüfte hinter, dann hast du schon die richtige Haltung beim Start.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Sonntag, 07.05.2017

Bankdrücken: (Mittelfinger auf Ring)
20kg x 10
60kg x 10
80kg x 8
100kg x 3
120kg x 8
120kg x 8
120kg x 8
120kg x 8
120kg x 8
130kg x 8 (Bonus)

Rudern: (einarmig)
18kg x 5
40 kg x 10
40 kg x 10
40 kg x 10

Bankdrücken: (eng Zeigefinger an der Rändelung)
80kg x10
90kg x 10
100kg x 8
110kg x 4 (die vier kamen fix die fünfte iwie dann nicht mehr Kopf war weg Spannung raus)

Latziehen: (ganz außen gegriffen)
50kg x 8
70kg x 10
70kg x 10
70kg x 10 (etwas enger gegriffen)

Bankziehen:
14kg x 8
24kg x 10
24kg x 10
24kg x 10

Dann 6 Runden Turkish Getups mit 8kg sowie 10wdh Kettlebell Swings mit ner 20er (im ersten durchlauf warens 13 weil ich garnicht mitgezählt hab)

Damit hab ich hier auch noch das Letzte Video der Woche ;)

hab bei den Kettlebellswings mal mehr auf die Hüfte geachtet ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Montag, 08.05.2017

Kniebeugen:
20kg x 8
60kg x 5
80kg x 5
100kg x 3
120kg x 3
150kg x 3
170kg x 8
170kg x 8
170kg x 8
170kg x 8
170kg x 8

Bulgarische Beugen:
20kg x 10 je Seite
20kg x 10 je Seite
20kg x 10 je Seite

Pausierte Kniebeugen:
80kg x 10
90kg x 3

Abbruch... bei den 80kg merkte ich wieder das meine Muskelansätze an den Quads wieder anfingen zu schmerzen (hab damit Problem seit dem letzten ausmaxen)
Übung in zukunft gestrichen. Hatte ja auch zum Ende des Peakings da schon ab und an Beschwerden von den Ansätzen her hatte ja am Montag nach dem ausmaxen deshalb auch Beintraining abgebrochen, nja mit dem Gesteigerten Cardiovolumen derzeit (Morgens 4minuten Tabata mit meiner Frau) danach teilweise noch Laufen / Radfahren und Seilspringen hinzukommen vor jeder Einheit Situps und Liegestütze. nja muss :)

Hip Thrust:
60kg x 6
80kg x 6
100kg x 6
100kg x 6

Heute mit unten absetzen und dann immer Ganze bewegeung bis zum Boden.

Danach noch 6 Runden Mord (3 / 2 / 1 ) aber insgesamt langsamer als gestern dafür 12kg bei den Getups und wieder 20kg bei den Swings.

So endlich erholen :) Morgen früh geht dann die Cardio odyssee weiter :)

Talut

Well-Known Member
Kannst du genau beschreiben wo der Schmerz ist?

Talut

Well-Known Member

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
ahh von Benni :) joah in der tat habe ich da schonmal Drückend selbst angesetzt und glaube auch das es etwas geholfen hat.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Soo hab auch iwie nochn bissl was nachzutipseln...

Dienstag, 09.05.2017
Nachmittags noch mit der Frau / und ihrer Trainingspartnerin Technikcheck gemacht dabei n paar von meinen Übungen gemacht leichtes Cardio und viel Mobility
dazu

Latziehen: (handbreit enger als sonst)
110kg x 5
110kg x 4
110kg x 4

Sehr Strikt und ohne schwung gezogen.

Mittwoch, 10.05.2017

egtl wollte ich heute Nicht Trainieren und erst Morgen mit Dirk, doch dann sagte Dirk das Wolf heute in Kiel ist und da hab ich dann doch gesagt ich Trainier mit :) (war im nachhinein ne Gute Idee)

Frontkniebeugen:
100kg x 8
100kg x 8
100kg x 8
100kg x 8

Bankdrücken:
102,5kg x 10
102,5kg x 10
102,5kg x 10
102,5kg x 10
110kg x 10

Hier kam dann iwann Wolf an und hatte als zielgewicht für den Tag 110kg 5x5 da dacht ich mir ach Scheiss drauf 110kg x 10 sollten auch easy gehen ;)

Pendlay Rudern:
80kg x 10
80kg x 10
80kg x 10
80kg x 10

Wolf machte Dips mit Zusatzgewicht ich hab meins immer Dabei also ich ohne

Dips:
kgw x 8
kgw x 8
kgw x 8

Fühlte sich gar nicht schlecht an und ging sogar recht gut hätte ich nicht gedacht wenn man bedenkt das ich kaum einen richtig sauberen Klimmzug schaffe.

Danach wurde noch Dirks Schulter etwas behandelt und Wolf Rammte mir seinen Ellenbogen nochmal in das Schmerzende Bein Ergebnis Druckschmerz des Wahnsinns aber Knie fühlt sich seit dem Besser an.

Dann noch ein Zwei Mobility sachen mitgegeben gekriegt auch um meinen seit dem Bruch "Stocksteifen" (Zitat: Wolf) zeh wieder Beweglich zu bekommen.

Ich Sagte beim Aufwärmen schon zu Dirk das ich das Gefühl habe Krank zu werden leichtes Kratzen im Hals vermutlich zwischendurch nicht Schnell genug Jäckchen angezogen nja nachm Training vermehrt Hustenanfälle gehabt und Heute Nacht gings dann Los das ich mit Halsschmerzen aufgewacht bin.... Also erstmal die nächsten 2 Tage kein Cardio, Kein Sport und hoffen das ich bis Sonntag wieder fit bin...

Nochwas zusammengetragen aus anderen Threads die ich nicht Zuspammen möchte.

Meine SBD hat mein damaliger Arbeitgeber (an den ich als Zeitarbeiter ausgeliehen war) bezahlt.

Wie gesagt, ich Spreche niemanden der anwesenden Direkt an das sind sachen die habe ich nun des öfteren gelesen Meist im zusammenhang damit das die SBD ja n paar KG generieren können in der Beuge und der Rest dient ja "nur der verletzungsvorbeugung"

kann mich nur nochmal Wiederholen ich habe vermutlich Niemanden der hier Mitliest damit angesprochen.

Und @donoctavio ich kann das mit den Schuhen voll und ganz verstehen :) hab auch n Ersatzpaar in der Gleichen Farbe hier liegen und mich Tierisch geärgert als Adidas nen Monat Später n Ganz Schwarzes Modell vorgestellt hat...

so nun hab ich definitiv genug gestänkert :) Mag nur Manche "pauschalaussagen" anderer KDKler nicht, und das kam kurz so "ähnlich" rüber.

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Mittwoch, 17.05.2017

Endlich wieder squats :).... so der plan...

Kniebeugen:
20kg x 10
60kg x 8
ab hier mit Kniestulpen
80kg x 5
100kg x 3
120kg x 3
140kg x 3
160kg x 3
Ab hier mit Schuhen
180kg x 3
190kg x 3
200kg x 1

Eigentlich waren 3 Geplant... normalerweise schaff ich n 3er mit 200 IMMER... Nicht so Heute die Woche Sehr wenig Schlaf und Essen sowie Dauerhusten und Atembeschwerden die immernoch leicht da sind zeigten das es nicht so laufen sollte wie geplant... Schmerzen richtung Patella ab 190kg , die 200 nur so grad eben hochbekommen und wegen der Schmerzen dann abgebrochen...

grml dabei war ich so Froh endlich wieder über 100kg Ohne Schuhe Beugen zu können was in Letzter Zeit aufgrund von Sprunggelenksschmerzen nicht wirklich Funktioniert hatte...

Naja schwamm drüber nächste Woche muss es besser werden...

Bankdrücken: (schmal)
20kg x 10
60kg x 8
80kg x 6
100kg x 4
125kg x 3
135kg x 3
145kg x 3

Das ging erstaunlich gut... Mein Schwerster Single mit dem Griff waren 155kg und mein schwerster 3er damit 140 bisher und da war noch Luft ich war Überrascht das ausgerechnet meine Paradedisziplin in die Hose ging und Bankdrücken dann doch so gut Lief...

Nja wollte hauptsächlich mal wieder was gemacht haben da ich ja jetzt vor Sonntag wieder nicht sinnvoll zum Training kommen werde...

Hier noch ne Kleine Erklärung und Zeigung davon

Talut

Well-Known Member
Gute Besserung erstmal.

Hat sich das Nicht-Essen Gewichtmässig bemerkbar gemacht?

Oben