• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
AW: Doschis Log

Kreuzheben/Frontkniebeuge (Kettlebell)
immer im Wechsel, gesamt Wdh(*Gewicht): 30(*110)/30(*40 (2*20))
15 Min

5 Min Pause

Russian Twist (Kettlebell)/Rudern vorgebeugt (Kettlebell)

immer im Wechsel, gesamt Wdh(*Gewicht): 66(*20)/40(*48(2*24))
15 Min

Anschließend ca 8*10 Überkreuzziehen mit Deuserbändern. Musst ja mal wieder was für die Brust machen. Hab ich aber in der Schulter gemerkt. Konnts aber trotzdem nicht lassen....[img5]

Ich musste heute den inneren Schweinehund etwas überwinden. Hatte ne anstrengende Woche und konnte nur Montag trainieren.

Die Kreuzhebe/Frontkniebeuge Einheit fand ich recht anstrengend. Interessant war, daß die Frontkniebeugen sehr stabil nach dem Kreuzheben kamen. Bin da sonst manchmal nicht so sauber und stabil runter gekommen......

doschi

Well-Known Member

und? was meint der orthopäde?

Danke erst mal der Nachfrage....:shappy:

Der Orthopäde hat geröntgt und Ultraschalluntersuchung durchgeführt und kam zu folgendem Schluss, wenn ich mich recht erinnere:

Normale Gelenkstrukturen und Gelenkkonturen, keine Weichteilverkalkung. Normaler weiter glattrandiger Spalt des Humeroglenodialgelenkes. Osteoathrose des Acromioclaviculargelenks. Diskrete Exophytose am Humeruskopf dorsal.
Rotatorenmanschetten sind intakt und Bizepssehne auch. Kein Erguss feststellbar.

Hab ich mir natürlich nicht gemerkt...... ;D Stand auf der Info für den Hausarzt. So wie ich den Doktor verstanden habe, ist das Schultergelenk soweit in Ordnung (bis auf geringe Abnutzung), Zwischen Schlüssenbein und Schulterdach wär die Muskulatur gereizt....

Es gab nen Rezept für den Physiotherapeuten: Stromtherapie und Ultraschall.... Werd ich dann nächste Woche mit beginnen. Hoffe das hilft. Insgesamt wird die Schulter besser. Bei Belastung merk zwickts immer noch, aber am nächsten Abend ist dann wieder gut.....

Ich bin erst mal froh, daß es nichts erntshaftes an Knochen, Rotatorenmanschette usw ist.... Mal schauen, wie es sich entwickelt....

doschi

Well-Known Member
4.10.2009

Kniebeugen/Klimmzüge
immer im Wechsel, gesamt Wdh(*Gewicht): 38(*70)/36(*BW)
15 Min

5 Min Pause

Rudern vorgebeugt (LH)/Floorpress mit Sandsack
immer im Wechsel, gesamt Wdh(*Gewicht): 55(*60)/63(*35)
15 Min

So, heute romantisches Training vor dem Kaminfeuer.... ;D Kniebeugen waren heute warum auch immer ziemlich anstrengend. Musst mich ziemlich quälen. Ich mache zwar gerne Kniebeugen, sind aber, was Steigerungen betrifft, immer noch mein Sorgenkind. Rudern werd ich nächstes Mal erhöhen, Sandsack auch. Beim Sandsack hab ich so langsam die Technik des in Position bringens drauf.... Für die nächsten Male werd ich mir noch ne dritte Kombo dazu ausdenken.....[img1][img1] Ist zwar schon mit zwei Kombinationen nicht so ohne. Aber ein bisschen Quälerei muss ja sein... oder auch nicht....[img5];D

Ansonsten gabs gestern nach ner Stunde normal Gassi noch ne halbe Stunde Powergassi (musste frühzeitig rumdrehen, weil mir ne Herde freilaufende Jungbullen entgegen kam...[img1][img1], dafür gings dann zurück etwas schneller.....;D). Und heute Mittag gabs aber dann dafür anderthalb Stunden Powergassi zu Freude [img5] von Kleinhundilein....;D

R

Rina

Guest

Hi, Doschi! Wer hat gewonnen??? Die Herde freilaufender Jungbullen oder du???:ssuprised::sdrool:

Aber schnell warste dann gell???

O je! Was für ein Adrenalinausstoß!!!

doschi

Well-Known Member
07.10.2009

Gestern Abend gabs noch kurzes regeneratives Kettlebellbewegen. Ein bisschen Hello mit der 16er, ein bisschen Figure 8 to catch mit der Zwanziger, ein paar Swings mit der Zwanziger. Und dann..... eine dreier Leiter C&P mit der 16er, eine dreier Leiter mit der C&P mit der Zwanziger und eine dreier Leiter C&P mit der 24er..... Eigentlich nichts besonderes, aber ..... ich hab die Leitern auch mit der rechten Schulter gemacht. Hab die Tage mal gemerkt, daß ich, wenn ich die Drückbewegung im Pavelstyle ohne Gewicht mache, ich nichts in der Schulter merke. Also hab ich es gestern erst mit der 16 probiert. Das ging schmerzfrei und halt weitergemacht. Da war ich echt happy hinterher.....

Aber in Ordnung ist die Schulter noch nicht. Hört sich jetzt vielleicht blöd an: Nachdem Training gabs Spontanskatspielen mit Nachbars. Und dann kamen die Schulterschmerzen wieder, aber wovon? Von der ungünstigen Schulterpostion beim Kartenhalten...... Lachts net....Echt wahr..... Die Spielerei ging auch bis zwei Uhr in der Früh heute..... (und Frau Nachbarin hat uns Jungs ganz schön abgezockt...)

Jetzt heute Abend ist auch kein Zwicken mehr in der Schulter zu spüren...

Physiotermin hat ich gestern auch den ersten, erstmal nur Ultraschall, weil die Mitarbeiterin meinte es gäb entweder Strom oder Ultraschall und so ein Stromgerät hätten sie eh nicht....... Zwei Stunden später hat Cheffe angerufen und meinte, das wär ein Versehen gewesen, klar müsst er Ultrachall und Stromtherapie machen und er wollt gleich die Termine machen.... War ihm hörbar peinlich, obwohl ich nicht rumgemeckert habe. Hätt ja sein können, dass es nur entweder oder gibt.....

So, und heute gibts mal kein Training, da nur drei Stunden Schlaf, 10 Stunden Arbeit und da so eine Skatrunde nicht ganz ohne flüssige Nahrung von statten geht.....[img1];D (auch da kann Frau Nachbarin gut mithalten, allerdings nicht so souverän wie beim Skatspielen...;D)

doschi

Well-Known Member

Hi, Doschi! Wer hat gewonnen??? Die Herde freilaufender Jungbullen oder du???:ssuprised::sdrool:

Aber schnell warste dann gell???

O je! Was für ein Adrenalinausstoß!!!

Ich habs glüchlicherweise schon frühzeitig gesehen. Bin ja an denen schon öfters (eingezäunt) vorbeigelaufen. Und Chefbulle hat eh schon immer komisch geschaut....[img1]

Unangenehmer war dieses Jahr mal ein Keiler mitten auf dem Waldweg. Da musst ich echt äußerst schnell den strategischen Rückzug antreten. Und da Hundilein glückerweise 99% alldessen, was da in Wald und Feld manchmal kreucht und fleucht nicht mitbekommt, konnt ich sie da auch recht schnell zum Richtungwechsel bewegen. Wenn sie mal was sieht, kommt schon auch der Jagdinstinkt durch, aber kriegen würd sie im Leben nichts, zumal sie nach 50 Metern eh aufgibt. Nach dem ersten Haken von nem Hasen, weiß sie eh nicht mehr wo der Hase ist. Einmal ist sie sogar nem Reh hinterher, das direkt von ihrer Nase aufgetaucht ist. Dann ist das Reh umgedreht und direkt an ihr vorbeigelaufen. Da wusstse nicht mehr was sie machen soll.....;D Ist auch ganz praktisch so......

doschi

Well-Known Member
07.10.2009

Kreuzheben/Frontkniebeuge (Kettlebell)
immer im Wechsel, gesamt Wdh(*Gewicht): 30(*110)/30(*40 (2*20))
15 Min

5 Min Pause

Russian Twist (Kettlebell)/Rudern vorgebeugt (Kettlebell)

immer im Wechsel, gesamt Wdh(*Gewicht): 60(*24)/42(*48(2*24))
15 Min

doschi

Well-Known Member
10.10.09

G E N E R V T :031::031::031::035::035::035:[img98][img98]

Gestern und vorgestern nen Haufen Sch... auf der Arbeit, vorgestern kein Training, gestern so müde, daß ich gleich zuhause eingepennt bin. Heute morgen habe ich mich körperlich wieder relativ fit gefühlt.

Gerade eben ein paar Gelenkmobis, bisschen Seilspringen. Dann wollt ich ein paar Kniebeugen machen. Bei 60 KG kam ich schon kaum runter. Dann nochmal mit Stange angefangen 40, 60, 70... Alles sehr mühselig... Bei 80 dann gar nicht mehr runtergekommen..... Alles in die Ecke geschmissen... Hund verprügelt..... und unter die Dusche (warum eigentlich.... ?) Was ein Scheiß..... Gibts doch gar nicht.....[img5]

So, jetzt setzt ich meine Ausrüstung in ebay, kauf mir wieder nen Fernseher, ein paar Kisten Bier, 20 Stangen Roth Händle, 100 Großpackungen Chips, Flips und Erdnüsse und mach nur noch Gelenkmobis rechts mit der Fernbedieung.....

So, das wars erstmal..... Wenn der Fernseher Internetanschluss hat, schau ich mal wieder hier rein....[img24]

PS: Hundilein hab ich natürlich nicht verprügelt......

D

DanHan

Guest
Aw: 10.10.09

So, jetzt setzt ich meine Ausrüstung in ebay, kauf mir wieder nen Fernseher, ein paar Kisten Bier, 20 Stangen Roth Händle, 100 Großpackungen Chips, Flips und Erdnüsse und mach nur noch Gelenkmobis rechts mit der Fernbedieung.....

Schickst Du mir bitte die ebay Nummer....;D....so günstig komme ich bestimmt nicht mehr an Gewichte.

Die Chips und Flips beschaffe ich Dir auch, und bei Penny gibt es eine Fernbedienung für acht Geräte.----:stongue::sbiggrin:

Komm schon.
Nimm es wie ein Mann.

Ende, erste Szene. Moesha...Du bist dran;D.

moesha

New Member

Ja, ja ... bin ja schon da. ;D

Also Dominik reiss dich mal zusammen, der hund kann nichts für. Blöde tage auf der Arbeit haben wir alle mal.

Falls du die Kettlebell doch loswerden willst will ich sie. Den Hund würde ich auch nehmen. Seine Jagd-Geschichten haben mir gefallen, wir würden uns gut verstehen.

Jetzt mach dir mal ein chilliges wochenende und dann gehts wieder ab.

ciao.

doschi

Well-Known Member

Hey, Ihr Leichenfledderer, noch beweg ich mich ...[img5][img5];D

Ansonsten bin ich immer noch etwas angenervt. Bin auch irgendwie unbeweglich in der Hüfte. Keine Ahnung, wo das herkommt. Auf jeden Fall mach ich jetzt mal ne Woche sportliche Pause. Muss erstmal noch ein paar nicht-sportliche Sachen regeln, die ich schon ne Weile vor mir herschiebe... Hilft aber alles nichts..... Vielleicht ist die Pause ja auch ganz gut für die Schulter.....

und bei Penny gibt es eine Fernbedienung für acht Geräte.----

Haarfarbe? Körbchengröße? ;D

Falls du die Kettlebell doch loswerden willst will ich sie.

... in welcher Farbe hättste se denn gerne...[img5][img5] Außerdem sind das Männerkettlebells.....;D

Den Hund würde ich auch nehmen. Seine Jagd-Geschichten haben mir gefallen, wir würden uns gut verstehen.

Hab ich was vom Hund gesacht? Hä? Muss doch irgendwo meine Aggressionen abreagieren..... z.B. wenn Richterin Salesch wieder mal ein falsches Urteil fällt.....[img96];D

Ok.... Bin schon wech.....

R

Rina

Guest

@doschi Also, deinen Hund würd ich auch nehmen......und du könntest mein homegym in Ordnung halten, fegen, putzen, mich beim BD und KB unterstützen....Moesha kommt auch vorbei und kontrolliert deine Arbeit;D;D....hihi.....bekommst auch abends ne Tüte Chips von uns....bevor du in deine kleine Kaschemme gehst......gröhl......so ne Art Doschi für Alles:scool:

R

Rina

Guest

O ja, das wäre ne Supi-Community!!!

Besser als Kommune 1 in den wilden Sechzigern!!

Lets do it.......;D;D

doschi

Well-Known Member

Hat der Daniel wieder seine Mutgummibärchen offen rumliegen lassen oder wollt Ihr Euch als Fernbedienung bewerben?? [img5][img5];D

doschi

Well-Known Member

doschi ... was hast du noch da ausser chips und flips? hast du auch schoki? wenn ja, halt mir mal einen platz frei ... WILL SCHOKI HEUTE.

:sdrool: [img2] ???

wo ist der da ---> [img96] ???

Klar, Schoki hab ich immer da in allen Variationen. Keine Angst, ist auch nichts mit Vollkorn oder so dabei....;D Einen Plätzchen hab ich bestimmt auch noch frei, solange Du nicht beim Fernsehen quatschst, meine Programmauswahl diskutieren willst und nicht durchs Bild läufst..... Und.... ganz wichtig...., die Fernbedienung ist Tabu für Dich.... (Hundilein ist abgerichtet aufs Fernbedienung wieder bringen...... gnadenlos....[img1] Kommondo: get me that bloody remote control (mit Betonung auf bloody...));D

doschi

Well-Known Member

Gestern Abend noch zwei mal ca 15 Kilo (35 Pfund) Hantelscheiben ersteigert. Dann kanns ja ma Wochenende wieder losgehen. Schulter wird langsam besser. Morgens nach dem Aufstehen kaum noch Beschwerden vorhanden.

Gruß

Dominik

Oben