• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
04.09.2009

Kniebeugen
5*45 5*57,5 5*67,5 5*80 3*92,5 8*67,5

Kettlebell
MP 5*5 24er nur links

Rudern
5*40 5*40 5*50 5*60 3*70 10*50

Heute mal wieder ein gut empfundenes Training. Gutes Gefühl bei den Kniebeugen, Kettlebell lief locker durch (wird wohl Zeit für ne 28er) und Rudern war auch in Ordnung.

Sandsack hab ich auch mal ein bisschen probiert, aber wirklich nur ein bisschen. Ich glaub, das werd ich auch gerne machen. Aber die nächsten Tage mach ich erstmal keine großen Experimente wegen der Schulter. Die verhält sich grade etwas ruhiger. Nachts hab ich nichts gemerkt (die Nächte vorher schon), ein bisschen nach dem Aufstehen und den Tag über war Ruhe..... Vielleicht fang ich ja Montag mal wieder mit leichten Schultersachen an. Sonntag ist ja Seminar bei Till angesagt. Mal schauen, ob ich da groß was mit rechts machen werde... Eher mal nicht... Schaun mer mal, wie es morgen ist..... Wahrscheins eh Ruhetag, wenn mich nicht irgend ne Übung anlacht... Das ist halt der Vor- (oder Nach-)teil am Heimstudio.....

doschi

Well-Known Member
AW: Doschis Log

Viel Spaß damit.;D

Den werd ich wohl haben.....[img1][img1];D

Hast Du Griffe (Schlaufen) an Deinem Sandsack? Und wie hast Du das mit dem Verschluss geregelt? Ich habs mal mit ner Kordel verschlossen. Hoffe das hält.... Könnt sonst unangenehm werden......[img1]

So, und nachher gibts Kettlebelltraining mit Till. Da bin ich mal gespannt. Schulter war gestern so weit ruhig einigermaßen. Musste gestern ein bisschen am Moped rumschrauben. War eigentlich keine große Schulterbelastung, aber danach hab ich die Schulter wieder gespürt - weniger ein Zwicken oder Entzündungsschmerz als ein Druckgefühl vorne oben an der Schulter.... Heute morgen merk ich jetzt auch mal nichts..... Werds heute Abend merken.... Ein wenig Schulterbelastung wird sich wohl heute nicht vermeiden lassen.... Ich versuch mich ja um den Arztbesuch rumzudrücken.... [img5] Bis morgen geb ich der Schulter noch ne Chance...[img5]

Ach so, gestern gabs mal wieder ne Runde Powergassi. Circa 1,5 Stunden, wobei eine Viertelstunde Überzeugungsarbeit von Hundilein abzuziehen ist....;D Naja, Wind, Regen, kalt... Wie kann man da auch länger als bis zu erfolgreicher Darmentleerung Gassi gehen......[img5] Böses Herrchen.....;D

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Hast Du Griffe (Schlaufen) an Deinem Sandsack? Und wie hast Du das mit dem Verschluss geregelt? Ich habs mal mit ner Kordel verschlossen. Hoffe das hält.... Könnt sonst unangenehm werden......[img1]

Schlaufen?? Vermutlich Lila..oder;D
Nein, keine Schlaufen..ist ja auch der Reiz für die Stärkung der Griffkraft.
Ich trainiere (wenn ich länger trainiere mit dem Sandsack) mit dünnen Laufhandschuhen, da das Material von dem Sack gut die Finger (an den Gelenken) aufscheuert.
Was man machen kann.

• einen bzw. zwei Spanngurte rumlegen
  • oder die Spanngurt fest vernähen.
Verschluss
ganz einfach den Tragegurt (meiner hat einen im oberen Drittel) ...so oft als möglich rumgewickelt und verknotet...in den Pausen prüfen:sbiggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doschi

Well-Known Member

Schlaufen?? Vermutlich Lila..oder;D

Na, das war jetzt aber gemein....[img5] Naja, aber solange Du nicht ne andere Farbe erwähnt hast....;D

Ansonsten gabs viele Hinweise und Anregungen auf Tills Seminar. Hab auch mal rechts ein bisschen was mit der 12er KB gemacht. War aber nicht so gut für die Schulter.... Mal schauen, was sie morgen früh meint.....
Am Jerk muss ich noch ein bisschen arbeiten beim Bewegungsablauf. Dafür hat die Windmill Spaß gemacht. Pistoltraining war auch interessant. War zwar noch nichts bei mir, aber es gab ein paar gute Tipps fürs entsprechende Training....

Wünsche, noch einen schönen Restsonntag zu haben.....

doschi

Well-Known Member

Kniebeugen
5*45 5*57,5 5*67,5 5*80 5*92,5

Bankdrücken (eng)
20*20 20*30 20*35 15*40 10*50

Rudern
5*40 5*45 5*50 5*60 6*70

Schulter hat soweit ohne Beschwerden beim Bankdrücken mitgemacht. Mal gespannt, ob das hält.

doschi

Well-Known Member
09.09.2009

Kniebeugen
5*47,5 5*57,5 5*70 5*70

Kettlebell
4*24er MP nur links

Kreuzheben
5*130

Schulter muckt schon wieder rum. Morgen gehts erstmal zum Hausarzt. Eigentlich war ich gesten viel zu müde zum Training. Zwei Nächte vorher sehr wenig geschlafen, leider viel geraucht usw.... Hab mich dann heldenhaft :scool:;D doch noch zum Training überredet.... Beim Kreuzheben hab ich mal 2,5 Kilo mehr wie letzte Woche drauf gelegt. Das ganze Ding lies sich nicht nicht vom Boden weg bewegen....[img5]

doschi

Well-Known Member
11.09.09

Kniebeugen
5*50 5*60 5*70 5*80 3*95 8*70

Rudern
5*40 5*45 5*50 5*60 3*72,5 10*60

Kniebeugen gingen erstaunlich einfach heute, Rudern auch. Ansonsten nur ein bisschen mit Kettlebells rumgespielt. Eigentlich war ich den ganzen Tag platt, müde und hab Kopfschmerzen gehabt. Mag wohl an der Umstellung der Ernährung seit gestern liegen. Hab mich aber dann glücklicherweise doch noch zum Training aufgerafft. Jetzt fühl ich mich wieder besser.

War heute auch beim Arzt wegen der Schulter. Scheint ne Kapselentzündung zu sein. 5 Tage Diclo-Tabs verordent....:smad: Hoffentlich hilfts. Will ja mal wieder etwas umfangreicher trainieren...

doschi

Well-Known Member

Heute Morgen 75 Min Powergassi.

Heute Mittag Kettlebells:

1Min Swing, 1Min Highpulls, 1Min Snatches 16er KB, jeweil 30sec Pause
C&P 1*5er Leiter 24er KB
C&P 1*3 Leiter 28er KB
Snatches 1*10, 3*5 24er KB
Cleans 5*5 mit 28er KB

Alles wieder nur links.... :scry: Das erste mal Snatches mit der 24er. Nur mal so zum antesten.

doschi

Well-Known Member
14.09.2009

Kniebeugen
5*50 5*60 5*70 5*82,5 4*95 2*90 5*80 10*60

Kettlebells
3*10 MP 20er KB nur links

Rudern
5*40 5*45 5*50 5*60 5*72,5

Heute mal seit langem wieder in Schuhen gebeugt. Hat mir gar nicht gefallen. Irgendwie kein richtiges "Bodengefühl" gehabt. Deshalb auch nicht mehr die fünfte Wiederholung richtig geworden, weil ich das Gefühl hatte in den Schuhen "rumzurutschen". Dann aus lauter Ärger noch ein bisschen hinterhergebeugt ohne Schuhe ab 80.

Ab Freitag werd ich mal wieder versuchen, die rechte Schulter zu belasten. Hoffe, das hält. Wird echt Zeit. Ziemlich langwierig so ein Schulterkrams.....:smad:

doschi

Well-Known Member
16.09.2009

Kniebeugen
5*50 5*60 5*72,5 5*72,5

Kettlebell
5*24er MP nur links

Kreuzheben
5*120 5*140 4*145

Gutes Training. Die 145er beim Kreuzheben kamen recht gut. Hatte ja schon Angst, daß die sich wie letzte Woche wieder nicht vom Boden weg bewegen lassen. Die letze Wiederholung wär wohl auch noch gekommen. Merk aber langsam, daß ich die rechte Oberkörperseite schon so lange nicht mehr richtig trainiere. Ende der 4. Wiederholung ist die Stange bisschen in der rechten Hand gerutscht, aber nicht raus.....

doschi

Well-Known Member
18.09.2009

Kniebeugen
5*50 5*60 5*70 5*82,5 1*97,5 1*95 8*72,5

Rudern
5*40 5*45 5*55 5*65 3*75 10*55

Eigentlich wollt ich ja heute mal wieder probieren, leicht die Schulter zu belasten. Konnt ich aber erstmal verbacken. Die letzten zwei Tage gabs wieder ein Druckgefühl an der betroffenen Stelle und wird jeden Tag wieder ein kleines bisschen mehr.....:smad:

Kniebeugen war heute nicht der Renner....

Was ein Sch...[img5]

doschi

Well-Known Member
19.09.2009

Heute gabs 2,5 Stunden regeneratives Betonschubkarrenfahren am Stück, eine Stunde Basketball, und seit langem mal wieder Mopedfahren im Wald.....

War zwar alles sehr entspannend und wohltuend, nur hat der ganze Spaß wieder voll auf die Schulter durchgeschlagen. ....[img5]

Hat jemand Ideen, was ich für Brust noch machen könnte, ohne die Schulter zu belasten. An Geräten steht zur Verfügung eine Langhantel, diverse Kettlebells, ein Sandsack, Ringe und natürlich BW...? Würd mich über ein paar Vorschläge freuen.

D

DanHan

Guest

Was'n shit,
was ich in meiner Schulter-Zeit als "angenehme" Übung empfand, war die Floorpress mit dem Sandsack, auch das tragen vom Sandsack (vermutlich wegen dem an sich drücken, spürte ich gut in der Brust)

Bitte Frag mich nicht warum---aber ich kann sagen das bei diesen Übungen die Schulter nie gezickt hat, im Gegensatz zu Liegestütz, Kettlebell Drücken am Boden.
Eine andere Alternative wäre evt. ein Theraband, oder alter Fahrradschlauch als Abwandlung für "Kabel über Kreuz ziehen". Wäre ein Versuch wert, wobei ich mir vorstellen kann, dass hier auch Druck auf/in Deinem Schulterdach entstehen könnte.

Daniel

doschi

Well-Known Member

Da sachste was.....

Danke für die Erfahrungstipps. Werd ich heut mal probieren mit dem Sandsack. Schlimmer kanns eh grad nicht werden. Überkreuzziehen mit Therabändern werd ich auch mal ausprobieren.

Nächste Woche gehts jetzt mal zum Orthopäden zum röntgen.

Wünsche allen, den sonnigen Tag heute zu geniesen.....

doschi

Well-Known Member
21.09.2009

Kniebeugen
5*50 5*60 5*72,5 5*85 2*95 2*90 2*80

Rudern
5*60 5*60 5*60 5*60 5*75

Zwischendurch ein bisschen mit Kettlebell und Sandsack rumgespielt. Ich glaube Sandsack wird mir auch Spaß machen, wenn ich mal wieder richtig loslegen kann.

doschi

Well-Known Member
28.09.09

Kniebeugen/Klimmzüge
immer im Wechsel, gesamt Wdh(*Gewicht): 38(*70)/33(*BW)
15 Min

5 Min Pause

Rudern/Floorpress mit Sandsack
immer im Wechsel, gesamt Wdh(*Gewicht): 45(*60)/48(*35)
15 Min

Mal schauen, was morgen früh die Schulter spricht. Gewicht war ja nicht so schwer, wobei Sandsack nochmal was anderes ist, wie Stange....

Bin noch am Überlegen, welche Kombinationen für EDT noch passen würden. Kniebeugen/Kreuzheben funktioniert z.B. nicht, weil ich nur eine Langhantel habe und deshalb zu lange umrüsten müsste. Mal schauen, wie ich das mit Kettlebells kombinieren kann. Falls noch jemand Ideen und Vorschläge hat, bitte hier abgeben....

Ansonsten ists ne schweißtreibende Sache. Mal schauen, wie ich mich morgen fühle.... Ich habe ja eine Woche mal pausiert.....

D

DanHan

Guest
Aw: 28.09.09

Kniebeugen/Klimmzüge
immer im Wechsel, gesamt Wdh(*Gewicht): 38(*70)/33(*BW)
15 Min

5 Min Pause

Rudern/Floorpress mit Sandsack
immer im Wechsel, gesamt Wdh(*Gewicht): 45(*60)/48(*35)
15 Min

Mal schauen, was morgen früh die Schulter spricht. Gewicht war ja nicht so schwer, wobei Sandsack nochmal was anderes ist, wie Stange....

Bin noch am Überlegen, welche Kombinationen für EDT noch passen würden. Kniebeugen/Kreuzheben funktioniert z.B. nicht, weil ich nur eine Langhantel habe und deshalb zu lange umrüsten müsste. Mal schauen, wie ich das mit Kettlebells kombinieren kann. Falls noch jemand Ideen und Vorschläge hat, bitte hier abgeben....

Ansonsten ists ne schweißtreibende Sache. Mal schauen, wie ich mich morgen fühle.... Ich habe ja eine Woche mal pausiert.....

Und Deine Schulter, wie hat sie die Einheit verkraftet?

---
Kniebeuge mit Sandsack und dann Kreuzheben Langhantel.

Thruster (mit leichtem Gewicht..z.B. leere Hantelstange, oder zwei leichte Kurzhanteln) gefolgt von Kniebheben an der Klimmzugstange.

Kreuzheben und Klimmzüge im Wechsel.

Kniebeuge und Kettlebell Swing (evt. sogar doppel Swing wenn Du das kannst)

Grüße
Daniel

doschi

Well-Known Member

Hi Daniel,

Schulter hat heute Morgen wieder schwer rumgezickt. Bis heute Abend hat sichs aber wieder beruhigt. Donnerstag Abend hab ich nen Termin beim Orthopäden. Mal schauen, was der so spricht.....

Danke für die Vorschläge. Werd mir für meine zweite EDT-Einheit morgen mal was ausdenken. Hab auch mal an Lunges oder stiffed Deadlifts gedacht. Muss halt Oberkörper ohne Schulter erstmal noch einbauen. Wird dann wohl Sandbag werden.....

Heute Abend regeneratives Kurzprogramm, da ich gleich noch wech muss....:

8 Min Cleans mit 20er, abwechselnd 5* links und recht. Insgesamt zwei mal 15 sec Pause... mittelanstrengend

Bis denne

Dominik

Oben