• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
AW: Doschis Log

*lol*..sorry ich kann nicht anders.;D

Ihr seits ja gemein. Hab doch nur Angst vor den Mädels....[img1] Nicht, daß ich auch noch Tango tanzen muss..... [img1][img1][img1]

Da trainier ich lieber wieder....;D

Ansonsten freu ich mich wieder aufs Training Freitag oder Samstag. Wenn dann noch die Schulter mitmachen täte, wär ich echt happy.... Momentan siehts grad ganz gut aus.

D

DanHan

Guest

Nicht, daß ich auch noch Tango tanzen muss..... [img1][img1][img1]

Ach was, Frauen sind so geschickt und raffiniert heutzutage...Du merkst gar nicht das Du Tango tanzt. Und am Ende war es ohnehin Deine Idee.:sbiggrin:
---
Bin auf Dein Training gespannt *umetwasseriöszuwirken*

R

Rina

Guest

Ach was, Frauen sind so geschickt und raffiniert heutzutage...Du merkst gar nicht das Du Tango tanzt. Und am Ende war es ohnehin Deine Idee.:sbiggrin:
---
Bin auf Dein Training gespannt *umetwasseriöszuwirken*

Heutzutage???? SO waren wir Frauen immer schon......;D

Auris

New Member

Heutzutage???? SO waren wir Frauen immer schon......;D

Der Mann ist der Kopf der Familie.....

.....jedoch die Frau ist der Hals...der entscheidet wohin der Kopf schauen soll :scool:

doschi

Well-Known Member

Der Mann ist der Kopf der Familie.....

.....jedoch die Frau ist der Hals...der entscheidet wohin der Kopf schauen soll :scool:
Nun gut, das mag bei Frauen wohl so sein.... Aber Männer haben Hirn (befindet sich im Kopf....), das auch den Hals dirigiert......:stongue:;D

doschi

Well-Known Member
16.10.2009

So, schluß mit lustig. Heute gabs mal wieder ein (sanftes) Training.

Gelenkmobis, paar Minuten Seilspringen

Kniebeuge

20 /10
40 /5
60 /5
70 /5
80 /5
90 /3
95 /1

Rudern vorgebeugt LH

60 /5
70 /5
80 /5
85 /4
75 /7

dann noch ein paar Frontkniebeugen mit 2*24 KB, C&Ps mit 24er KB ein paar Leitern links und rechts. Nicht richtig mit gezählt, eher nach Lust und Laune.

Der Einstieg heute war eh nach Lust und Laune geplant, ohne irgendwas auszureizen zu wollen, einfach locker trainieren. Vor allem wieder Beuge testen. Im Vergleich zum letzen Training gings wieder recht gut für meine Verhältnisse. Ganz unten musst ich so ein bisschen gegen Druck so in der Schrittgegend auf beiden Seiten kämpfen. Das war auch das Gefühl, warum ich letztes Mal am Schluß nicht mehr runter gekommen bin. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Der Rest war auch OK. Eigentlich wollt ich auch noch Klimmzüge machen, hab aber gemerkt, daß ich das in der Schulter spüre. Also hab ichs sein lassen. Hantelstange beim Kniebeuge hab ich auch in der Schulter gemerkt. Also immer noch nicht ganz in Ordnung..... So direkt nach dem Training merk ich nichts. Military Press mit der Langhantel könnt ich nicht ohne Zwicken machen. Drücken mit der Kettlebell merk ich nichts, ist aber auch ein anderer Bewegungsablauf.

Mittwoch gabs ca. zwanzig Minuten Seilspringen, was ca. 12 Minuten ohne Verstolpern bedeutet...... Muss ja auch erstmal wieder reinkommen. Dafür hab ich heute ein bisschen Muskelkater in den Waden. Naja, Waden will ich eigentlich keine dickeren haben.... Aber so, ist Seilspringen schon was ganz nettes.....

Am Sonntag gibts dann mal wieder was Anstrengeres, vor allem mal wieder Kreuzheben......

D

DanHan

Guest
Aw: 16.10.2009

dann noch ein paar Frontkniebeugen mit 2*24 KB, C&Ps mit 24er KB ein paar Leitern links und rechts. Nicht richtig mit gezählt, eher nach Lust und Laune.

Wie ergeht es Dir bei den Frontkniebeugen...oder hatte ich das schon gefragt?
Ich finde die extrem fordernd...im Vergleich zu 50kg Langhantel.
Deine Meinung?

Der Einstieg heute war eh nach Lust und Laune geplant, ohne irgendwas auszureizen zu wollen, einfach locker trainieren. Vor allem wieder Beuge testen. Im Vergleich zum letzen Training gings wieder recht gut für meine Verhältnisse. Ganz unten musst ich so ein bisschen gegen Druck so in der Schrittgegend auf beiden Seiten kämpfen. Das war auch das Gefühl, warum ich letztes Mal am Schluß nicht mehr runter gekommen bin. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Was jetzt...Schulter okay...Samenstränge drücken??;D
---
Hatte ich jetzt noch nicht, vielleicht Lymphknoten, ein Infekt?
Tut mir Leid...alles Rätselraten.

Mittwoch gabs ca. zwanzig Minuten Seilspringen, was ca. 12 Minuten ohne Verstolpern bedeutet...... Muss ja auch erstmal wieder reinkommen. Dafür hab ich heute ein bisschen Muskelkater in den Waden. Naja, Waden will ich eigentlich keine dickeren haben.... Aber so, ist Seilspringen schon was ganz nettes.....
Schön!!
Gibt es ein foto von Deinen Wadeln??

doschi

Well-Known Member
Aw: 16.10.2009

Wie ergeht es Dir bei den Frontkniebeugen...oder hatte ich das schon gefragt?
Ich finde die extrem fordernd...im Vergleich zu 50kg Langhantel.
Deine Meinung?
Seh ich auch so. Kommt wahrscheinlich davon, daß der Rumpf mehr unter Dauerbelastung ist, zumindest bei mir.

Was jetzt...Schulter okay...Samenstränge drücken??;D

Also wenn ich bitten darf, dann doch bitte etwas ernster hier in meinem Log. Soll doch hier seriös, ernsthaft und gediegen bleiben.....Hatte ja schon befürchtet, daß so was kommt. Aber ausgerechnet von Dir.....[img5] Naja...;D

Tsja, Schulter ist leider nicht ganz OK. Heute morgen merk ich es ein bisschen nach dem aufstehen wieder....

Schön!!
Gibt es ein foto von Deinen Wadeln??
Nö, und wenn dann nur auf Anfragen von charmanten, netten Damen. Hatt ich sowas nicht schon mal erwähnt???

SpargelJanusz

Gesperrt

Hau rein, Du Tier, Du!

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
18.10.2009

Gelenkmobis/3Min Seilspringen (fast ohne Stolperer)

Kreuzheben

90 /5
120 /5
140 /5
130 /5
120 /7

Klimmzüge
BW /7/5/5/4/3

MP Kettlebells
20 /5 li/re
24 /5 li/re
28 /2 li/re
24/5 li/re

Frontkniebeugen Kettlebells
48 /5/5

Diverses Kettlebells

Cleans/Snatches 16er li/re /nicht mitgezählt

Frontkniebeugen Sandbag
35 /3/3

Vor dem offenen Kaminfeuer gabs heute nochmal ein Lust und Launde Training. Macht auch Spaß. Schulter war heut wieder belastbar ohne Zwicken. Mal schauen, wie es morgen früh aussieht. Wünscht mir mal was.... Ansonsten wie gesagt nach Lust und Laune. Nicht bis zum "kämpfen" müssen trainiert. Kommt auch bald wieder. Frontkniebeugen mit Sandsack hab ich zum erstenmal probiert. Die Herausforderung ist die Atmung, da der Sandsack ein bisschen das Atmen schwer macht. Sollte die Schulter wieder ganz in Ordnung sein, probier ich mal Überkopfkniebeugen..... [img1]

Insgesamt war ich ganz zufrieden. Snatches mit der lädierten Schulter hätten vielleicht noch nicht sein müssen. Aber nachdem ich über drei Monate nichts vernünftiges mit der rechten Schulter machen konnte, musst ich einfach mal ausprobieren. Mal schauen, obs die gute Idee war. Bis jetzt merk ich mal nichts. Die Cleans mit der 16er waren aber ne ganz gute Idee, da das was für die Technik war. Ich hab am Anfang gemerkt, daß die KB ein bisschen rumhüpft. Also ein bisschen explosiver und den Clean früher und weiter unten beginnen. Hat sehr gut funktioniert.

Anschließend gabs ein Meersalzbad (in der Badewanne) und jetzt gibts für Hund und Herrchen Pizza....;D

Auris

New Member

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
19.10.2009

Gelenkmobis/5Min Seilspringen

Frontkniebeugen Kettlebells

40 /5
48/ 5/5/5/5
40 /5

Ringdips
BW /5/5/5/5/5

Klimmzüge
BW /5/5/5/5/5/3

Wieder ein kleines regeneratives Lust- und Launetraining ohne allzu große Belastung. Alle Übungen im Zirkel. Hab mich einfach gut gefühlt nach dem gestrigen Training und wollt ein bisschen was machen. Morgen komm ich eh nicht dazu und Übermorgen leid ich wahrscheinlich an den Folgen des morgigen Abends......;D

Schulter hält soweit durch. Heute morgen hab ich ein kleines bisschen was gemerkt. Beim Training heute Abend war nichts zu spüren. Auch die Dips waren OK. Freu mich mal wieder auf Dips mit Zusatzgewicht. Bankdrücken wart ich wahrscheinlich noch bis nächste Woche...

doschi

Well-Known Member
22.10.2009

Gelenkmobis/3Min Seilspringen

Kniebeugen
60 /5
70 /5
80 /5
90 /2
95 /2
100 /1 (nur bis paralell)

Klimmzüge
BW+10 /5 /4
BW /6/5/4/4

ein paar Ringdips

C&P Kettlebells
24 /5 nur links

Kniebeugen hab ich immer noch ein Ziehen in der unteren Position, gegen das ich arbeiten muss. Eigentlich wollt ich ganz anders trainieren heute. Dann hat mich das aber geärgert und ich hab mich ein bisschen hochgearbeitet. War soweit OK. Die 100 kamen nur bis paralell.

Klimmzüge waren soweit OK. Hab mal wieder mit Zusatzgewicht gearbeitet. Das das nicht so dolle wird, war nach dem langen Aussetzen zu erwarten. Von daher wars OK für mich. So... [img5] und dann kamen die C&Ps. Geplant waren eigentlich fünf mal fünf je Seite. Für die rechte Seite, wollt ich mir warum auch immer die Kugel nochmal zurecht stellen. Nicht weit angehoben, aber dabei gestolpert... Hat schön auf die lädierte Schulter durchgezogen, obwohl nicht weit angehoben und recht schnell losgelassen... Dann einmal probiert zu drücken.... nix war mit Drücken.... Naja, ich erspar mir die weiteren Kommentare mit alles in die Ecke schmeissen usw......[img5][img5] Wenn das morgen früh wieder richtig zwickt, dann tret ich mich selber in den Allerwertesten. Wenn ich ne Kamera hätte, würd ich das sogar fur Euch filmen......[img5]

doschi

Well-Known Member
24.10.2009

Gelenkmobis

Kreuzheben
120 /5
140 /2
120 /6

Klimmzüge

BW+15 /3
BW +10 /3
BW /6