• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

cyclon

Well-Known Member
AW: DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

Bravo Don!
Ich hätte auf den 222,5 Versuch verzichtet, da 217,5 ja schwer gingen,
um Kraft für den equiped Teil zu sparen. Und das mit dem Ständer ist mir
bei IPF auch schon mal passiert. Egal, gute Arbeit!

Marty McFly

Well-Known Member

Bravo Don!
Ich hätte auf den 222,5 Versuch verzichtet, da 217,5 ja schwer gingen,
um Kraft für den equiped Teil zu sparen. Und das mit dem Ständer ist mir
bei IPF auch schon mal passiert. Egal, gute Arbeit!

So seh ich es objektiv auch. Aber subjektiv ist es ja oft etwas anderes.

Dennoch: Super "Doppel-Kampf"! :)

donoctavio

Well-Known Member

Also um klarzustellen warum ich nicht auf meinen 3. Versuch raw verzichtet habe war der das ich gewinnen wollte und mir raw die besseren chancen ausrechnete...

Dass sich equipped die konkurenz durch selbstüberschätzung selbst aus dem rennen nimmt davon konnte ich nicht ausgehen ...

Marty McFly

Well-Known Member

Also um klarzustellen warum ich nicht auf meinen 3. Versuch raw verzichtet habe war der das ich gewinnen wollte und mir raw die besseren chancen ausrechnete...

Dass sich equipped die konkurenz durch selbstüberschätzung selbst aus dem rennen nimmt davon konnte ich nicht ausgehen ...

Ok, das kommt natürlich noch hinzu. :)

janden

Well-Known Member

Womit hat denn der Markus angefangen, Im Video schaut es nur nach 270 aus, wundert mich echt wie der damit platzen kann, hat ja im Training schon souveräne 300 geschoben.

donoctavio

Well-Known Member

Womit hat denn der Markus angefangen, Im Video schaut es nur nach 270 aus, wundert mich echt wie der damit platzen kann, hat ja im Training schon souveräne 300 geschoben.

also ich könnte mir vorstellen, daß er sich am vormittag schonen wollte und nur locker drücken, dumm nur das ich da war und mich nicht so leicht geschlagen geben wollte und ja er auch nicht ;D

also war er offenbar, wie ich auch schon etwas müde für die shirt-session, er dürfte das größere shirt verwendet haben und mit 270kg (hast du richtig gesehen) angefangen und es auch 3x nicht gedrückt ... shit happens ...

hippersroither oder wie der heißt chancenlos ... und pischinger mit 260kg eingegangen, hat auch schon mehr drauf gehabt ... somit haben mir 252,5kg gereicht ... that´s it!

janden

Well-Known Member

die 2 kenn ich ja gar nicht, die du noch erwähnt hast, Was hat der marco (regensberger) gedrückt?
Ich denke übrigens, dass du im Shirt auch an WPC Zeiten anknüpfen kannst, musst nur langsam mit den regeln und dem material zurecht kommen. Gerade deshalb finde ich es stark, dass du bereits im 1. WK so ne souveräne Leistung ablieferst.

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

die 2 kenn ich ja gar nicht, die du noch erwähnt hast, Was hat der marco (regensberger) gedrückt?
Ich denke übrigens, dass du im Shirt auch an WPC Zeiten anknüpfen kannst, musst nur langsam mit den regeln und dem material zurecht kommen. Gerade deshalb finde ich es stark, dass du bereits im 1. WK so ne souveräne Leistung ablieferst.

also der marco hat 290/295/- gedrückt nachdem er alleine in der +120kg klasse war hat er den letzten ausgelassen, war alles sehr souverän ...

leider muß ich dich ausbessern, es war nicht mein erster wettkampf, es war mein 2. mit shirt beim övk, ich bin bereits voriges jahr beim Austria Cup gestartet und bin 5. geworden ... da hab ich mit dem katana gedrückt mit dem ich auch dieses jahr nicht zurechtgekommen bin und zwar hab ich da einen raw erstversuch mit 200kg gemacht und bin dann 2x mit 252,5 gescheitert ... souverän, naja ich fand meinen letzten versuch am besten ... offenbar war ich zu vorsichtig und mit 240kg funktioniert das shirt noch garnicht richtigt...

lg don

donoctavio

Well-Known Member

zum heutigen training

squat

warm up
stange/12
70/8
120/6
170/3
200/1 sehr schwer
220/- nicht mehr hoch,
beugen abgebrochen

fazit: offenbar hat die woche krank doch mehr angestellt als gedacht, desweiteren, muckt das linke knie und der rechte oberschenkelmuskel... schon beim ausheben der 200 hatte ich gewisse probleme, da ich mit equipment schon 300 drauf hatte, wundert mich das doch sehr ...

deadlift

120/8
170/3
220/1
240/2
235/2
230/1 erst beim weitenmal anheben

das hab ich mir auch anders vorgestellt ...

susa

militarypress
lh rudern

... auch nicht wirklich gut ...

bin am überlegen den Austria Classics KDK vielleicht doch nicht zu machen ...

BobaFett

New Member

also der marco hat 290/295/- gedrückt nachdem er alleine in der +120kg klasse war hat er den letzten ausgelassen, war alles sehr souverän ...

War der erste nicht ungültig wegen Bauchablage. Ich glaube die Versuche waren 295ungültig/295gültig den dritten hat er ausgelassen.

Weist du mit wieviel der Mario Sigl angefangen hat, hab es nicht gesehen und in der Ergebnisliste steht kein Gewicht da er ausgeschieden ist.

lg Helmut

donoctavio

Well-Known Member

War der erste nicht ungültig wegen Bauchablage. Ich glaube die Versuche waren 295ungültig/295gültig den dritten hat er ausgelassen.

Weist du mit wieviel der Mario Sigl angefangen hat, hab es nicht gesehen und in der Ergebnisliste steht kein Gewicht da er ausgeschieden ist.

lg Helmut

das mit marco könnte sein, weiß ich aber nicht mehr, kann mich zwar an bauchablage erinnern aber ob gültig oder nicht weiß ich nicht mehr ...

von den unteren gewichtsklassen weiß ich nix ;D

donoctavio

Well-Known Member

was erwartest du zwei Tage nach einem Wettkampf? Oder in deinem Fall nach zwei Wettkämpfen?

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

das war bankdrücken, das war maximal etwas ausruhen auf der bank :scool:

das kann sich nicht so auf beuge und heben auswirken ...

danke trotzdem :sdrool:

janden

Well-Known Member

Mario hat mit 145 angefangen, bekam dann aber 3x Rack wegen der Fußstellung und ist nicht mehr zurecht gekommen. Im Abschlusstrain, als ich in Sbg war hat er souveräne 150 drückt.

Ich schätz mal Staats KDK wird er so 260-270 190-200 250-260 machen.

BobaFett

New Member

Ich schätz mal Staats KDK wird er so 260-270 190-200 250-260 machen.

Hab seine Videos auf Youtube gesehen, Bank schaut ganz gut aus, das Heben mit 240 wiederum sehr schwer. Vom Beugen gibt es nichts. Ich hoffe er kommt diesmal durch.

Vorr. ist er sowieso nicht mein Gegner, komme zu dir in 93. Hab zwar nur 84kg möchte aber die Masterrekorde in der 93 holen.

@Don, Sorry ist ein bisserl offtopic

janden

Well-Known Member

Naja wenn man im Train 240 zieht, zieht man doch im WK 260 das ist doch normal ???? :) Das war auch seine 1. schwere Anzugeinheit, im Normalfall wird man ja im Laufe der Vorbereitung stärker.

Beuge hab ich auch noch nicht viel gesehen, aber ich hab halt ein paar Werte von ihm, da ich öfter mit ihm rede :)

Was strebst so an für die Staats? (sorry don :) )

BobaFett

New Member

Naja wenn man im Train 240 zieht, zieht man doch im WK 260 das ist doch normal

Hatte es auch schon umgekehrt, 270 im Train 250 im Wettkampf :ssad:

Was strebst so an für die Staats?

Schön wär 270/160/270 :shappy: bin aber in der Osterwoche auf Schiurlaub,
wird sich sicher nicht positiv auf die leistung auswirken.

donoctavio

Well-Known Member

training von heute im dienstsportraum

bank + dbl "mini" JS bands (+~25kg)

11(36)/20 (die stange hat 11kg)
61(86)/12
101(136)/7
141(166)/5
161(186)/2/2/3
141(166)/6

engbank 4er board + dbl "mini" JS bands

121(146)/8
131(156)/7
141(166)/6/6/6